Intellijel Metropolis Sequencer

changeling schrieb:
Tja, keine Ahnung wie pingelig Du bezüglich der Potis bist.
Habe auch nen Maths, ist akzeptabel.
Es sind Raster Potis - 6 Stufen, 6 Filter Typen. Jeweils beim Filter & Expander ist ein Poti ohne wackeln und eines mit. Habe mich auf die Aussagen von Schneiders verlassen betreff Fertigungstoleranzen, somit Intellijel nicht kontaktiert. Toll finde ich es bei diesem Preis trotzdem nicht > Qualitätskontrolle?!
 
Wer wird sich ihn holen?
Ich bin definitiv bessesen und werde mir ihn anschaffen müssen und dabei tief in die tasche greifen.. aber: wat muss, dat muss.. :selfhammer: :mrgreen:
 
mighty mouse schrieb:
Wer wird sich ihn holen?
Ich bin definitiv bessesen und werde mir ihn anschaffen müssen und dabei tief in die tasche greifen.. aber: wat muss, dat muss.. :selfhammer: :mrgreen:

Ich bin seit einem Jahr auf der Suche nach einem komplexeren, spannenden, vielseitigen Sequencer, der einfach Spaß macht. Das der Metropolis einen Quantizer mit abdeckt, ist für mich ein Pluspunkt, da mir dieser ebenso bisher fehlt.

Da ich die letzte Woche viel Zeug bei mir in der Wohnung "verflohmarktet" habe, würde ich mit dem Metropolis finanziell quasi plus/minus rausgehen - und daher finde ich ihn extrem spannend...
 
bin auch auf der suche nach einem sequezer schon lange.. beim metropolis habe ich das erste mal das gefühl das es für mich was sein könnte.

das er einen quantizer mit abdeckt wusste ich garnicht.. wolte mir dazu einen uScale kaufen.. kann ich mir den also sparen?
bestimmt kann ich den quantizer dann aber nur in verbindung mit dem metropolis benutzen, also muss doch der uScale daneben was?
 
ich hab mir den ml-185 runtergeladen, also ryk für max4live und der deckt recht genau den funtkionsumfang des metropolis ab.
Spannendes teil und defintiv an erster stelle der zu kaufenden sequenzer. der elektro cardiogramm von analogue solutions ist auch cool und vergleichweise billig, allerdigns ist das mit den stages etwas anders gelöst, schwierige entscheidung. vieleicht einfach bei max4live und silentway bleiben :)
 
mighty mouse schrieb:
bin auch auf der suche nach einem sequezer schon lange.. beim metropolis habe ich das erste mal das gefühl das es für mich was sein könnte.

das er einen quantizer mit abdeckt wusste ich garnicht.. wolte mir dazu einen uScale kaufen.. kann ich mir den also sparen?
bestimmt kann ich den quantizer dann aber nur in verbindung mit dem metropolis benutzen, also muss doch der uScale daneben was?

Quantizer ist "dabei".

schneidersladen schrieb:
Sehr intuitiver Achtschritt-Sequenzer, der vom RYK-185-Projekt inspiriert wurde. Er glänzt mit variabler Steplänge, Glide und Skip per Schritt, hat Swing, einen Quantizer und Clockgenerator, aber das abgefahrenste Feature ist, daß man jeden Schritt bis zu acht mal wiederholen kann, bevor der nächste Schritt gespielt wird. In Kombination mit einstellbarer Länge jedes Steps ergibt das einen Instant-Techno-Generator! Geiles Teil.

Für meine Zwecke reicht erstmal der integrierte. Auf Sicht darfs aber natürlich auch en Extra-Modul geben.
 
nullpunkt schrieb:
101010oxo schrieb:
Hab ihn übrigens gestern beim Herrn Schneider ausprobiert, die haben einen im Rack!

Und?

Ist schon toll. Aber vllt. für meinen Geschmack schon etwas "too much", also Menüs, Display, etc.

Ich bin noch unentschieden. Der hier ist auch nicht schlecht:

http://analoguesolutions.org.uk/medicmo ... dules/ekg/

Um einiges billiger (die Hälfte!), hat multiple steps und wirklich einfach in der Bedienung scheint mir. Evtl. ist das genau das was ich brauche, Quantisierer habe ich schon, das wäre redundant beim Metropolis.

Mal sehen...
 
Ist halt nur viel HP-fressender als der Metropolis..schade, sonst wäre er evtl. auch für mich eine Alternative zu dem
 
Der von Analogue solutions wär für ein skiff super, da sollten auch die HP nicht stören, der Metropolis ist leider 4,5 cm tief.

edit: Der elektro cardiogramm hat halt leider nicht diese ganzen leckeren funktionen wie der metropolis, also das unterschiedliche stepverhalten und die bis zu acht wiederholungen per step.
 
mighty mouse schrieb:
Ist halt nur viel HP-fressender als der Metropolis..schade, sonst wäre er evtl. auch für mich eine Alternative zu dem

Naja, 4HP, viel finde ich das bei einem Sequencer eigentlich nicht. Dafür sind die großen Fader schön zu bedienen (hoffe ich)...

:peace:
 
sushiluv schrieb:
Der von Analogue solutions wär für ein skiff super, da sollten auch die HP nicht stören, der Metropolis ist leider 4,5 cm tief.

Genau, dafür suche ich auch was:

i8OA8u84v_75-zysQl_iVdCl9KiDlqxPcD2Rmd0e_7s=w983-h737-no


sushiluv schrieb:
edit: Der elektro cardiogramm hat halt leider nicht diese ganzen leckeren funktionen wie der metropolis, also das unterschiedliche stepverhalten und die bis zu acht wiederholungen per step.

Stimmt. Aber immerhin 1/2 speed mode und step per CV!
 
hat jemand schon einen metropolis sequencer (ryk m185 lizenz) von intellijel in benutzung? gibts es irgendwelche kritikpunkte?

die idee wäre: 2 stück plus modifizierte unity mixer auf 10 volt - für arp, roland und sci - in ein einfaches döpfer a100lc3 gehäuse oder den a100-p6 koffer (6he).

funktioniert das bzgl. der spannungen - ist eurorack immer miteinander kompatibel?

danke für die hilfe.
 
Werden vermutlich nicht viele Besitzer hier unterwegs sein, das Modul ist in DE noch nicht aufm Markt. Am besten schaust du mal bei muffwiggler, da gibts ellenlange Theras zum metropolis
 
naahmmm schrieb:
Werden vermutlich nicht viele Besitzer hier unterwegs sein, das Modul ist in DE noch nicht aufm Markt. Am besten schaust du mal bei muffwiggler, da gibts ellenlange Theras zum metropolis

ja, bei muffs hab ich jetzt nichts negatives gelesen, eher schwärmerei alles. ich würde direkt bei intellijel ordern, zumal der unity mixer gemodded werden muss, da standard nur 5 volt gate sind. das habe ich bei intellijel schon abgefragt.

bleibt die frage mit dem case. kann man die module einfach in ein döpfer case einbauen und anschließen?
 
ganz nebenbei:
Der Cirklon deckt diese Art der Sequenzierung inzwischen auch ab (nur als Gimmick, er kann ja noch ohne Ende mehr)

Aber sexy ist der Metropolis auf alle Fälle! der und Atlantis zusammen... schon verlockend
 
Also die Bedienung vom Metropolis sieht mir doch deutlich direkter aus als die vom Cirklon, zumal es auch zig CV/Gate Anschlüsse gibt
 
naahmmm schrieb:
Werden vermutlich nicht viele Besitzer hier unterwegs sein, das Modul ist in DE noch nicht aufm Markt. (...)

Hey, dass wusste ich noch nicht. Vielleicht sollte ich doch noch mal ein Demo mit meinem o.g. Doppel-185 aufnehmen, damit sich Interessierte mehr unter dem Konzept vorstellen können. Ist nur halt nicht quantisiert, mit den üblichen Vor- und Nachteilen.
Ansonsten hat er einen "Stage Select" CV-Input, den ich beim Metropolis wahrscheinlich vermissen würde - damit kann man die Sequenz nicht nur fwd/ pingpong/ random laufen lassen, sondern völlig frei durcheinanderwürfeln, also in Echtzeit umbauen.
 
Also ich habe den metropolis nun ein paar Tage und muss sagen der macht einfach nur Spaß! Sehr intuitiv und direkt, läd dazu ein die Sequenz permanent umzubauen und zu verändern!
 
ossi-lator schrieb:
hat jemand schon einen metropolis sequencer (ryk m185 lizenz) von intellijel in benutzung? gibts es irgendwelche kritikpunkte?

Habe den Metropolis seit gestern, konnte bisher nur kurz reintesten und bin begeistert. Sehr geile Kiste! Vor allem weniger Menü-Schrauberei als gedacht, da man mit dedizierten Buttons fast immer direkt die benötigte Funktion anwählen kann, was ich sehr angenehm finde. Ich war damals schon vom Konzept des RYK-185 sehr angetan und bin echt froh, sowas im Euro-Format zu haben. Und coolerweise reicht die Gate-Spannung auch ohne Verstärkung aus, um mein System 100m anzutriggern.

Da das Teil seit einer gefühlten Ewigkeit nicht bei Schneiders erhältlich ist (auf Reservierung hatte ich aufgrund schlechter Erfahrungen kein Bock), habe ich direkt bei Intellijel geordert. Die zwei Stunden aufm Zollamt waren zwar nicht so geil, aber dafür hat mich das Teil mit Zoll und MwSt exakt genauso viel gekostet wie es bei Schneiders gelistet ist.

Normalerweise supporte ich da auch lieber die Verrückten von Schneiders, aber in dem Fall war es Notwehr.

Und jetzt wird das Teil erstmal geknechtet :D
 
kurze Frage an zoneotura:
Was für eine Versandart hattest Du den bei Intellijel ausgewählt, war das mit Tracking und wie lange hat das gedauert? Hatte neulich mal das OR-Modul bestellt und wegen dem niedrigen Preis nur den standard Versand ohne alles gewählt, war o.k. hat aber lange gedauert und bei einem teureren Modul würde ich das wohl nicht riskieren.
 
Ich habe die Tracked Packet - International (Canada Post)-Option genommen, würde bei so nem teueren Gerät auch niemals ohne Tracking bestellen. Gedauert hats gerade mal 2 Kalenderwochen, was ich absolut akzeptabel finde. Hatte eigentlich auch mit Danjel abgemacht, dass er die Rechnung + das andere Zeug (Zoll muss wissen, um was es sich handelt) außen klar sichtbar anbringt, damit mir mit ein bißchen Glück das Zollamt erspart bleibt. Leider war außen nichts in der Richtung angebracht. War jetzt aber auch nicht so schlimm, Hauptsache ich kann endlich schrauben :D
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben