Eurorack Case PSU für 6 Reihen x 126TE

Hallo,

ich plane nun mein eigenes Monsterrack, und wollte mal Fragen, wieviel PSU's und Busboards ich denn so einplanen muss?
Es sollen 6 Reihen 3HE mit einer Breite von 126 TE werden.
Wieviel Busboards kann ich überhaupt an eine Doepfer PSU ran hängen?
Also 3 hängen bei meinem LC9 Gehäuse dran.
Beim Doepfer A100 Monsterkoffer (168TE) sind 8 Busboards auf 3 PSU's aufgeteilt. Kann ich auf 4 je PSU gehen?
Ich weiß nicht welche Module im einzelnen verbaut werden, und wie viel Leistung die benötigen, aber was habt ihr im Durchschnitt je PSU?

Danke euch!
 
bei 6 Reihen zu einer Breite von 126TE würde ich dir min. 3 PSU empfehlen. Tendentiell sogar eher mehr.
Würde nicht über 3 Busboards pro PSU gehen. Die werden doch verdammt heiß
 
So viele Busboards wie Du magst, Du mußt statt dessen auf den Stromverbrauch der Module achten (und noch etwas Luft nach oben lassen), meistens ist er angeggeben...
Wenn Du Dein LC9-Gehäuse nur mit Multiples füllst, verbrauchst Du die minimale Menge an Strom, nämlich gar nichts. Nimmst Du Metasonix-Module, die (beim Einschalten) so richtig saugen, wird's schon bei 3-4 sehr eng und ich würde mir genau überlegen, was ich noch in's gleiche LC9 schraube.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben