Holzgehäuse für MU Format

Servus suche ein Holzeghäuse für 8,75 Zoll Höhe.
Gibts da irgendwie was in Deutschland bzw. Europa?
Am liebsten wäre mir, dass die Modular an einen Holzrahmen geschraubt werden,
dann bin ich anfangs zwecks Mechanik fürs Prototyping flexibler.

Weiß da jemand was gescheites?
Wie ist sonst der übliche Abstand und Position der Schrauben pro Single Slot Modul in den erwerbaren Racks?

Grüße

Resofreak
 
Resofreak schrieb:
Am liebsten wäre mir, dass die Modular an einen Holzrahmen geschraubt werden,
dann bin ich anfangs zwecks Mechanik fürs Prototyping flexibler.

Wenn Du nicht zwei völlig linke Hände hast -> selbst bauen. Dann ist man auch am flexibelsten.

Minimallösung: Im Baumarkt MDF-Platten (oder "echtes" Holz, je nach Geschmack und Geldbeutel) zuschneiden lassen, dazu ein paar Winkeleisen und Holzschrauben und entsprechend lange Kanthölzer, an denen dann die Module im Gehäuse verschraubt werden.

Wenn das System dann eines Tages komplett ist ( :roll: ), kann man mit den gesammelten Erfahrung ein endgültiges Kabinett "in schön" bauen.
 
So, oder so ähnlich könnte es dann aussehen.
Es ist nur eine "Test Bestückung", das fehlende Topteil ist zur Zeit noch in Arbeit und die entsprechenden Module auch.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 56
Noch etwas..

Manche Module haben die Buchsen sehr weit unten was dazu führen kann, dass das Modul nicht reinpasst da es unten aufschlägt. Vor allem bei schrägen Racks.
am besten dem Tischler ein Modul geben welches die schwarzen langen Buchsen hat (meist switchcraft 112ax)

Im laufe der Jahre hatte ich schon selbst das leidige Thema und musste danach rum fräsen.
 


News

Zurück
Oben