Buchla verklagt BEMI

Interessant!

Das könnte auch Auswirkungen auf Bestellungen und Lieferzeiten haben.

Vorsicht mit Vorab- bzw. Anzahlungen!
 
abbuda schrieb:
snowcrash schrieb:
WTF?! Da verkauft Don Buchla seine Firma mit allen Rechten etc. um lächerliche $440,000 und dann bekommt er nicht mal 110,000 während die neuen Investoren nix auf die Reihe kriegen?!
:roll:
http://www.synthtopia.com/content/2015/ ... s-to-court

Waaaaaaas? :waaas:
Und abgesehen davon: der ganze Laden ist nicht mehr wert?
Ich bin sehr erstaunt, um nicht zu sagen enttäuscht :sad:

Ich bin eher überrascht, daß es so viel wert ist. Immerhin bedient die Fa. Buchla ein Nischensegment und nicht den Massenmarkt.

In dem Preis dürfte das Inventar mit einberechnet sein -- wie es mit Patenten und Gebrauchsmustern und der kommerziellen Verwertung derselben aussieht, weiß ich nicht -- das wird bei den Amis bestimmt anders gehandhabt als hier.

Stephen
 
Dass die Boutique nicht zig Millionen wert ist ja schon klar. Aber hallo, 440'000 ist doch kein Betrag für eine Firma samt allem drum und dran! Einfach lächerlich...
 
Wie viele Module und wie viele Easels muss man verkaufen bis man die Kohle wieder drin hat?
 
verstaerker schrieb:
wie ist dein Augenrollen u verstehen?

Ich würd' an Buchlas Stelle BMI auch verklagen...
Das Augenrollen bezog sich natürlich auf BEMI. Was für eine Kacke für Buchla, jetzt muss der auf seine alten Tage um sein kulturelles Erbe bangen... echt beschissen.
 
snowcrash schrieb:
verstaerker schrieb:
wie ist dein Augenrollen u verstehen?

Ich würd' an Buchlas Stelle BMI auch verklagen...
Das Augenrollen bezog sich natürlich auf BEMI. Was für eine Kacke für Buchla, jetzt muss der auf seine alten Tage um sein kulturelles Erbe bangen... echt beschissen.

Das ist der Preis, den Du für Eigensinn und Unangepaßtheit bezahlen mußt -- Don Buchla hat bis auf ein kurzes Techtelmechtel mit CBS immer unabhängig gearbeitet, um seine Vision vom Instrumentenbau durchsetzen zu können, ohne daß ihm einer reinredet. Unter'm Strich dankt Dir das niemand -- erst recht nicht mit klingender Münze.

Bei einer Firma wie Moog, die so strunzbrunzblöde und dreist ist, sieht das ganz anders aus -- das fängt mit schamlosem fund raising in eigener Sache an und hört bei noch schamloserer Selbstbeweihräucherung auf (Moogfest, Bob Moog Foundation etc.).

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Bei einer Firma wie Moog, die so strunzbrunzblöde und dreist ist, sieht das ganz anders aus -- das fängt mit schamlosem fund raising in eigener Sache an und hört bei noch schamloserer Selbstbeweihräucherung auf (Moogfest, Bob Moog Foundation etc.).
die einen nennen es strunzblöde, andere ein talent für business. ich weiss nicht wie die besitzverhältnisse bei moog heute aussehen, aber das streben nach einem höchstmöglichen gewinn wird da sicher priorität haben.

bei buchla wird das ein bisschen anders aussehen, zumindest vor BEMI.
 
ppg360 schrieb:
Das ist der Preis, den Du für Eigensinn und Unangepaßtheit bezahlen mußt -- Don Buchla hat bis auf ein kurzes Techtelmechtel mit CBS immer unabhängig gearbeitet, um seine Vision vom Instrumentenbau durchsetzen zu können, ohne daß ihm einer reinredet. Unter'm Strich dankt Dir das niemand -- erst recht nicht mit klingender Münze.

Bei einer Firma wie Moog, die so strunzbrunzblöde und dreist ist, sieht das ganz anders aus -- das fängt mit schamlosem fund raising in eigener Sache an und hört bei noch schamloserer Selbstbeweihräucherung auf (Moogfest, Bob Moog Foundation etc.).
Ich denke, die jüngere Geschichte hat sehr eindeutig gezeigt, welche Firma sich "strunzblöde" verhalten hat und welche relativ klug und erfolgreich.
 


News

Zurück
Oben