Modularmeeting 9.-11.5.2008 Happy Knobbing "HK"

Ein Gewässerchen (wird's gar der Fischbach selbst sein?) fließt direkt am Gebäude vorbei; nur nicht die Badehose vergessen!
 
Jörg schrieb:
Ach was, beim ersten HK hab ich in meinem Smart gepennt, das ging super.
Da fällt mir ein, wie sieht´s denn mit Waschgelegenheiten (Dusche) aus?
Oder ist da vielleicht ein Schwimmbad in der Nähe?

Du warst doch schon da, da gibts nur so Waschbecken. Wirklich mehr als Katzenwäsche geht da nicht gut.
 
ei,

jetzt muss ich auch mal wieder aus der "versenkung" :D
für unsere "warmduscher" und "turnbeutelvergesser" gibt es in idar- oberstein ca 8km auch ein nettez hallenbad.

http://idar-oberstein.de/Hallenbad.1330.0.html

(die machen da aber "pippi-alarm" chemie rein..farbe blau)

werde auch jetzt fürs frage frägen standby sein. bin halt noch fleizzig an den sequencer dran..also: 8)
 
achso..ich werde auch noch eine runde OHRSTÖPPSEL for free verteilen.
wer weizz für was die gut sein können 8)
 
ANYWARE schrieb:
(die machen da aber "pippi-alarm" chemie rein..farbe blau)
Au ja, wir verabreden uns, verteilen uns mit zwanzig Mann im Becken, einer schreit: "Jetzt!" und das ganze Wasser wird blau :D !
Und dann laufen wir weg...

Wie hast du das übrigens rausgefunden?
Äh, nach erneutem Nachdenken: Streich die Frage, will ich gar nicht wissen!
 
Ich glaube ich bevorzuge doch ein richtiges Bett und ein richtiges Bad. ;-)
Danke an Anna_Lüse für den Tipp mit der Pension. :)
Ich werde wohl mit dem Zug anreisen und daher mit eher leichtem Gepäck reisen. Da ich aber in Sachen Modular ohnehin nur noch so kompaktes Zeug habe ist das kein Problem.
Hab mal geschaut, mit dem Fahrrad wären es roundabout 500 Kilometer. :mrgreen:
 
Das wäre ja sehr kühl! :)
Ich setz mich mal mit dir in Verbindung, wenn ich die Uhrzeit weiß, ja? :)
 
ich freue mich schon darauf, euch alle wiederzusehen. ich hoffe, ich kann diesmal etwas länger dabei sein...
 
:sad: Würde ja gerne auch mal kommen.... hab aber keinen Modularen.
KORG Legacy zählt ja wohl nich..
 
Also irgendwo muss auchmal Schluss sein.

Gibt genug preiswerte Modulare in der Zwischenzeit, dass keiner heulen muss, dass er nicht reinkäme. Wo ein Wille ist ...
 
Na, dann muss ich noch ein bißchen sparen..
dann kauf ich mir z.B. ´nen Clavia Nord G2.
Nehmts nicht so ganz ernst.. ist ja 1.April :)
 
Alles halb und voll Modulare wird akzeptiert. Inkl. MS-Serie. Wir haben dennoch bisher keine reinen MS20-Parties gefeiert ;-)
Will sagen: Bei digital bitte nur Rechner mit Bildschirm nicht vergessen.
 
Moogulator schrieb:
Will sagen: Bei digital bitte nur Rechner mit Bildschirm nicht vergessen.

Halb-modular in Analog kann ja noch interessant sein, weil man die Aussenwelt einbinden kann, aber in digital?
Auch wenn ich jetzt als Spiesser und Ausgrenzer beschimpft werde, spreche ich mich dagegen aus.
Ein G2 oder Reaktor + Computer ist ja noch ok, aber die Legacy Collection?

Aber die Diskussion darum kommt ja jedes Jahr auf, ich dachte eigentlich wir hätten das soweit geklärt. :?
 
Ich vermute, dass es in erster Linie um Gesinnungskompatibilität geht und man darüber hinaus auch keine Ausstellung teurer und seltener Gerätschaften und deren Benutzer für den Laien machen möchte.
Expertenzirkel und kein Elektronikzoo.
 
Wenn Reaktor OK ist, dann ja auch Reason 4, oder? Thor ist sowieso semimodular, zusätzlich kann man sich einzelne Komponenten (Oszis, Filter, Modulatoren & Co.) von anderen Devices "entleihen" und in einem völlig neuen Kontext verpatchen.
 
Hallo Klangsulfat,

vielleicht richtet der Veranstalter dafür den Donnerstagnachmittag ein.
Jugend forscht - Sport, Spiel, Spannung

Liebe Grüße

Tante Anna
Elektronik Kindergärtnerin
 
Draußen im Freigelände. Reduzierter Eintritt, nur alkoholfreie Getränke, kein Strom. Braucht man auch nicht, weil man ja mühelos die Eintrittsbedingung "Nur mit Software-Modular auf Laptop" schaffen kann. Der Höhepunkt wird dann die gemeinsame Aufführung "Nachtigall ick hör dir trapsen" sein, stromlos versteht sich. Kultur in Reinkultur. Und sowas im tiefsten Hunsrück. Hätte ich nie gedacht.
 
ei,

am donnerstag werde ich noch 3 eintrittskarten verlosen. bingo!
mit eierlauf, zwergenweitwurf und hindersnizzbahn 8)
 
Also, ich denke hier sollte man eine Grenze setzen, wir sind ja lockerer geworden.

Ich erklärs mal für alle:

Diese Regeln waren da, weil die Räume groß sind, aber nicht groß genug für Jederbody und Everyman!

Zweiter Grund: Hier schleppen Leute mit viel Aufwand und Liebe™ Zeug zusammen und vertrauen einander. Ein bisschen respektlos wäre es, wenn man dann mit nem verbeulten Quasimidi ankommt und was von "ich will auch mal" murmelt, denn andere schleppten Hauswandartige Monstermaschinen an. Die Sache hat also damit zu tun, dass Leute ohne was kommen und andere mit sehr viel. Es gibt auch einige Besucher, die dies als eine Art natürlichen Schutz nutzen wollen. Nach Fischbach fahren ist vermutlich der größte Schutz, denn da in der Nähe wohnt rein zufällig eh keiner.

Letztes Jahr gab es eine 99%ige Deckung Forumsnickname vs. Realzustand. Sprich: Man kennt sich und kann daher hohes Vertrauen aufbauen. Das hat nichts mit Ausgrenzung oder Reichentreffen zu tun, vielleicht ein bisschen mit Modelleisenbahner unter sich.

Die Räume erwiesen sich auch im großzügigen Fischbach als grade-so-ok. Sprich: Wir können nicht jeden mit Micromodular reinbitten. Da es bisher wenige gab und auch genug Leute das Verständnis dafür hatten, klappte das also wie es war.

Also: Die Sache ist ein Modularmeeting, kein Producertreffen oder allgemeines Synthtreffen wie in Kufstein. Daher hat man sich diese Regeln SCHWEREN HER(T)ZENS ausgedacht.

Alternativen waren: Lasst reine "gucker" die Sache finanzieren wurde mehrheitlich stets abgelehnt, da der Bewachungsstress steigt, jedes Patchkabel per Schäublecam gesichert werden "muss" und eine Messestimmung entsteht. Wir wollten aber nicht mit Schwund rechnen und einige Leute sind eben um ihr doch teures Zeugs besorgt. Damit dem Rechnung getragen wird, hat man diese Sachen dann weitergezogen. Ich war meist offen für Öffnung, erkläre hier aber genau deshalb wieso es die gibt und werde sie sozusagen vertreten, obwohl ich es nicht so genau nehmen würde. Tommy steht auf analog, auch er findet offen gut, also don't blame Analogtommy dafür.

Ich sags mal so: Wer mit einem gewöhnlichen Golf zum Oldtimermeeting kommt, kann schon sagen "datt issn Auto", kann aber damit rechnen dass eben obige Punkte den anderen durch den Kopf gehen.

Das Ganze wird mehr oder weniger vom Gastgeber und den Leuten bestimmt und wird vermutlich mehr oder weniger so bleiben wie es ist.

Wenn der Gastgeber wechselt, kann der das anders ausrufen und gut ist. Nur um langen Diskussionen vorzubeugen. Man will halt ein bisschen Fachsimpeln und beisammensein. Bisschen Musik machen und bisschen Grillstimmung unter Modularisten. Das kann man albern finden, ist auch nicht anders als in einem Drachenverein (sorry Bert) oder bei den Modellfliegern. Das riecht vielleicht sogar nach Widerstand! Nach Vereinstreffen? Wasweissich? 8Bit Computerclubs gibts auch und macht irgendwie Spaß. Ich wäre pers. auch für modernste Technologie. Vom 200e über Kyma bis MaxMSP, sowas wollen wir da gern sehen. Es geht um offene modulare Systeme, die ihre Konstrukteure und die Musiker in diesem Sinne benutzen. Das ist grob der Sinn und Zweck der Aktion.

Es gibt aber keine Unterscheidung, wer was wie wo hat und wieviel Kohle er hat und wie hoch der Bernie-Faktor ist. Ich pers. steh auch eher auf kompakt und klanglich gut. Habe kürzlich sogar was verkauft, dennoch wurde das System effektiver - kleiner.

Gigantomania 2008 - Herrreinspazierrrrt..

Ansonsten bitte keinerlei "darf ich hinkommen". Die Regeln sind klar: Modular mitbringen und gut ist. Wer mit Specials wie Kyma, MAX (inkl damit umgehen können) etc. kommt ist mit seinem Rechner superherzlich (jetzt mal normal geschrieben) willkommen. Das interessiert viele ebenso und nen kleiner Workshop oder beisammensitzen und bisschen basteln kommt da also gut. Da muss man sich dann auch nicht "schämen".

Das ist die Grenze und sicherlich wird es zunehmend mehr offene Software geben oder Teiloffene oder ganz offene Hybridsysteme oder Soft-Hard Systeme. Da gibts viel.

Unser ansinnen ist klar, oder?

Ich denke, ich stoße manchem bereits auf, weil ich das BÖSE Wort gesagt hab, gleich 2 böse Worte: Digital und Software oder DSP. Seht es mal als eine Mischung aus Entwickler, Bastler und Fachaustausch-Treffen.

Das ist nicht für jeden interessant, aber für uns.

So, nur damit die Sache nicht eskaliert. Ich denke, damit ist auch klar, was an der Grenze ist und was gern gesehen ist. Wer gern-gesehen mitbringt muss eh nichts befürchten. Wer das als reine Eintrittkarte sieht, hat das Treffen per se nicht verstanden und würde sich da eh nur furchtbar langweilen.
 
Ich hoff ja sehr dass mein Kumpel Theo Bloderer mitgeht. Sonst hab ich Angst unter so vielen Männern :lol:

..und nochwas da ich noch in Sachen Modularsynth blutige Anfängerin bin habe ich noch eine Frage. Gibt es bei soeinem Treffen auch Leute, die mir zeigen können wie man (Frau) alles aus meinem Dot.com Systemchen herausholt? Weil bis jetzt kenne ich nur 25 % von ihm und die anderen 75 % möchte ich auch noch können. 8)
 
synthfrau schrieb:
Ich hoff ja sehr dass mein Kumpel Theo Bloderer mitgeht. Sonst hab ich Angst unter so vielen Männern :lol:

..und nochwas da ich noch in Sachen Modularsynth blutige Anfängerin bin habe ich noch eine Frage. Gibt es bei soeinem Treffen auch Leute, die mir zeigen können wie man (Frau) alles aus meinem Dot.com Systemchen herausholt? Weil bis jetzt kenne ich nur 25 % von ihm und die anderen 75 % möchte ich auch noch können. 8)

Äh, schau lieber noch mal nach, aber soweit ich mich erinnere, ist der Theo Bloderer auch ein Mann, oder? In Kufstein war sein Gesicht jedenfalls struppig...

Ich glaube übrigens nicht, dass irgendjemand nach Fischbach kommt, der dir irgendwas erklären kann; die haben alle von Tuten und Blasen keine Ahnung.

DOCH, NATÜRLICH! WO SONST, WENN NICHT DA? UND KEINER, VOR DEM MAN ANGST HABEN MÜSSTE!

Wenn Theo käme, das wäre allerdings wirklich schön!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben