The Hornet - EMS SYNTHI A - ähnlich

hornet_center_pic.jpg

http://www.hornet-modular.de/

€ 5k, on demand.

Weiss jemand mehr? Angeblich in .de hergestellt?
 
Re: The HORNET - WASP/SYNTHI A Hybrid?!

Die Telefonnumer am der Webseite ist aus Bremen. Leider sind die Infos allerdings sehr dürftig. Derek Revell steht dort als PCB Designer. Den kenne ich bisher nur von seinem EMS Clone Pojekt. Daher kommt wahrscheinlich aus die Ähnlichkeit zum Synthi A. Zumindest was die Optik angeht.

Bin gespannt ob sich da noch was nachkommt an Infos. Den Preis von € 5k ist auf jeden Fall mal ne Ansage, ohne das jemand die Kiste live gesehen oder gehört hat. :selfhammer:
 
Re: The HORNET - WASP/SYNTHI A Hybrid?!

Hübsch ist er ja schon mal. Leider ohne die klassischen Zeigerinstrumente. ;-)
 
Re: The HORNET - WASP/SYNTHI A Hybrid?!

www.thesynthi.de , im Forum ebendort.

Scheint nicht uninteressant, das Teil. Endlich mal ein größeres Bild.

Stephen
 
Re: The HORNET - WASP/SYNTHI A Hybrid?!

Is das Teil nich ein besserer MS20 :mrgreen:
 
Re: The HORNET - WASP/SYNTHI A Hybrid?!

+ MwSt. !

Klangbeispiele wären nun interessant.
 
Re: The HORNET - WASP/SYNTHI A Hybrid?!

Wenn es wie ein EMS klingt, braucht man die nicht - es wäre nur notwendig zu prüfen, ob es Unterschiede gibt. Denn das ist ja offensichtlich ein Clone. Also erwartet man große Deckungsgleichheit. Besonders bei den FM Sounds und dem Verhalten. So würde ich sagen und vermuten.
 
Re: The HORNET - WASP/SYNTHI A Hybrid?!

Moogulator schrieb:
Wenn es wie ein EMS klingt, braucht man die nicht.
Abolut und genau aus dem Grund musste ich ja lachen. Das Gequäcke einer Wasp ist ja ganz nett, aber bei weitem keine 5000 + Mwst. wert, selbst in einer aufgebohrten Variante nicht. Meine habe ich ziemlich schnell wieder abgestoßen.
 
Re: The HORNET - WASP/SYNTHI A Hybrid?!

EDP WASP, nicht EMS. Oben steht ja Hybrid. Inwiefern der Hybrid nur optisch sondern auch in der Wahl der Komponenten zutreffend ist, wäre interessant. Strukturell schaut dieser "The HORNET" eher nach einem Synthi A Klon aus. Doch eher zwei verschiedene Baustellen.
 
Re: The HORNET - WASP/SYNTHI A Hybrid?!

passt der neben den Music Easel noch oben auf den Schmidt drauf ?
 
Re: The HORNET - WASP/SYNTHI A Hybrid?!

darsho schrieb:
passt der neben den Music Easel noch oben auf den Schmidt drauf ?

Und passt das dann alles auf meinen Steinway D-274?

Diesen Freitag sind übrigens über 50 Mio. im Euro Jackpot... :floet:
 
Re: The HORNET - WASP/SYNTHI A Hybrid?!

GEILES TEIL!!!!!!!! aber was hatten das Ding mit nem Wasp zu tun...glaube mal: garnix!!! und n Clone sieht auch anders aus...sieht nicht aus wie ein synthi a oder vcs3...was ist daran denn kloning???
 
Re: The HORNET - WASP/SYNTHI A Hybrid?!

Natürlich sieht das nach Klon aus, man darf sich nicht durch das Gold blenden lassen. Schau doch mal die Parameter an...
 
Re: The HORNET - WASP/SYNTHI A Hybrid?!

ich glaube, du kennst nicht die Bedeutung des Wortes "klonen", das heißt, man stellt eine Replika von etwas her!!! Somit kann "Paul Brause" nicht unterscheiden, ob es sich um das "Original "oder eine "Fälschung" handelt! Das hier sieht weder nach einem Klon noch nach einem "Hybrid" - was immer das auch sein mag aus.
 
Re: The HORNET - WASP/SYNTHI A Hybrid?!

Das hier ist ein Versuch mit heutigen Mitteln ein technisch-klanglich gleichwertiges Instrument zu bauen, welches nicht zum VERWECHSELN ähnlich ist, aber sonst. So würde ich dies hier beschreiben. Es gibt sogar ein paar Details, die eine Art kleine Weiterentwicklung darstellen sollen.

Wie einen Oldtimer aus aktuellen Teilen bauen. Das wäre also kein "Clone" aber nahe dran. Es gibt jede Menge 303 Clones, die ebenfalls nicht 1:1 sind, aber fast. Man wird vielleicht die komische BA Dings-Diode nicht genau so nehmen und den alten Samsonite Koffer suchen - aber es ist auch eher nebensächlich für Musiker, wichtig wäre hier nur der Klang - da wäre die Frage, ob und wie weit dieser abweicht.

Ich glaube, wer hier postet wird das wissen. Man muss sich also nicht wirklich streiten ;-)
 
Re: The HORNET - WASP/SYNTHI A Hybrid?!

widewidewitt und drei macht neune,: ich mach mir die Welt,: widewide wie sie mir gefällt. ... Drei mal drei macht sechs :selfhammer:
 
Re: The HORNET - WASP/SYNTHI A Hybrid?!

Ich hab mich verliebt!

Wer überfällt mit mir 'ne Bank? :twisted:

Schön sieht er aus und die Features lesen sich auch gut. Wies klignt.. keien Ahnung. Aber für 5k kann man wohl was erwarten, oder noch 1-2k drauflegen und zu Rehberg geh'n.
 
Re: The HORNET - WASP/SYNTHI A Hybrid?!

Post $800 nur fürs Paket. $12k Steine für die Maschine - aber der ist wirklich selten, interessantes Konzept hat er auch.
Aber - EMS klingt wie EMS und man will den für DEN Sound, und sehr schnell ist dieser Sound durch andere Module so verändert, dass er seinen Charme verliert. Für mich ist EMS eben für die spezielle FM und das Synthacon auch, deshalb der Link - so nebenbei.

Steinerparkerfilter finden wir heute für 300€ bei Arturia -aber ohne FM.
EMS Filter .. noch immer nicht. EMS Elements - auch etwa so die Preislage wie EMS, aber klanglich total wo anders, ..
also - Willkommen in der neuen Welt der speziellen Livesynths, Die 4k Buchlaeasel sind da ja günstig gegen. Speicherbar für weitere 1.X €..
 
Re: Hornet Modular

Wuha...5000 + Versand + Zoll

aber sieht richtig gut aus :supi:
 


News

Zurück
Oben