Literatur bzgl. Oszillatoren

x_patch

x_patch

.
Hallo liebe Forumsgemeinde,

da dies mein erster Post ist, stell ich mich mal kurz vor....
bin 28 Jahre alt. Mein erster (und einziger "Richtiger") Synthie ist der Clavia G2 seit ca.7 Jahren. Dann kam PD und Max/Msp dazu. Und seit kurzem studiere ich, aufgrund meiner Leidenschaft, E-Technik an der HS.

Nun zu meiner Frage:
Ich suche Literatur bzgl. des Aufbaus von Oszillatoren also nicht HF/ect. sonder direkt für Klangsynthese.
Nicht nur Pläne, sondern Bücher die sich auch mit der Gestaltung von Schaltungen beschäftigen.
Es gibt sicher Standardwerke, aber vielleicht hat ja jemand auch noch alte Schinken oder andere PDFs die er mit mir teilen könnte.

Dafür könnte ich auch ein Login für ne Cloud zum hochladen geben.

Vielen Dank
:peace: Jens
 
Google:
Electronotes (der Klassiker)
Ian Fritz (der hat einige nützliche Artikel verfasst)
 
Ray Wilsson: Make: Analog Synthesizers, dazu seine WebSite Music from Outer Space.
Und vielleicht ist auch hier was dabei, wobei sich die Büchere meist auf spezielle Chips beziehen:
http://magsmoke.com/synthmodules.asp
 
Curtis Roads - Computer Music Tutorial

sollte für dich Pflicht sein
 
Feedback schrieb:
Ray Wilsson: Make: Analog Synthesizers, dazu seine WebSite Music from Outer Space.
Das hatte ich mir auch beim großen A bestellt und kann es uneingeschränkt empfehlen, sofern man des englischen mächtig ist. Ist auch für Anfänger und geht aber auch ein bisschen tiefer. Und bei dem Preis machste nix verkehrt! Lädt ein, selbst ins Diy einzusteigen.
 
mighty mouse schrieb:
Curtis Roads - Computer Music Tutorial

sollte für dich Pflicht sein


hab ich hier liegen. Ebenfalls Microsound :)

hat MFOS nicht nur Pläne? gleich mal gucken :agent:


Danke für alle bisher geposteten Links, werd mich heute abend damit beschäftigen :supi: