Modysix: Namensfindung für Polysix/Monopoly MIDI Erweiterung

ubbut

..
Hi,

meine nächste Polysix Erweiterung ist bald soweit und soll dann vorraussichtlich in ein paar Wochen rauskommen. Beim letzten Mal hatten ja einige den Namen nicht so toll gefunden und es gab auch einige alternative Namesvorschläge - da waren die Frontpanels allerdings schon gedruckt...
Vielleicht wollt ihr mir ja dieses Mal helfen einen Namen zu finden, habe mich schon so an den Arbeitstitel gewöhnt, dass mir überhaupt nichts einfällt. Also her mit den Vorschlägen!!

ich habe mir das ungefähr so vorgestellt:

[Der Name] - Polysix midi retrofit and feature extension

Was macht der Mod? ::

- Midi in / out
- Sustain Pedal Eingang
- Zusätzliche Spielmodi: 2-Voice mode, 3-Voice mode, Polychord, Extended unison
- Polychord: Auf jede Taste lässt sich frei ein beliebiger Akkord zuweisen
- Extendet Unison: Monophoner Modus mit einstellbarem Gate retrigger und Priority
- Ein zusätzlicher Arpeggiator / Sequencer - Arp Sequenzen lassen sich frei definieren, auch Akkordfolgen sind möglich
- Alle Funktionen schnell über Taster erreichbar
- Midi kann Arp-Trigger, Arp-Clock, Filter,...steuern
- Einfach zu installieren, qualitativ hochwertige Midi und Sustain Buchsen
- uvm...

final-promo-web.jpg


Noch ein paar mehr infos auf meiner Seite

Freue mich über Vorschläge :) Danke!

_____
MOD: Mono/Poly mit hier rein gepostet als Ankündigung durch MOD ;-)
 
Re: Namensfindung für Polysix Erweiterung

Ich denke das mit den Akkorden ist das Kernmerkmal, daher würde ich "...Chord..." in den Namen rein nehmen, zB "P6 Chord Machine" "Chord6" "Chord six" "Chord-peggiator" - oder beliebige Variationen davon
 
Re: Namensfindung für Polysix Erweiterung

Coole extension übrigens!
 
Re: Namensfindung für Polysix Erweiterung

Midi Chord Six vielleicht?

Wobei... für mich wäre ja die Arpeggiator-Erweiterung am interessantesten. Aber "Arpeggiator" ist so ein sperriges Wort...
 
Re: Namensfindung für Polysix Erweiterung

nach Polysex liegt Polygaminator praktisch auf der Hand. :mrgreen:
 
Re: Namensfindung für Polysix Erweiterung

Jörg schrieb:
Midi Chord Six vielleicht?

Wobei... für mich wäre ja die Arpeggiator-Erweiterung am interessantesten. Aber "Arpeggiator" ist so ein sperriges Wort...

Lässt sich ja zum Glück gut mit "Arp" abkürzen
 
Re: Namensfindung für Polysix Erweiterung

Hmm nä da hatte ich auch dran gedacht, aber ICH würde damit als erstes die Firma ARP assoziieren.
 
Re: Namensfindung für Polysix Erweiterung

Wenn deine schon gedruckten Platten absehbar zur Neige gehen, würde ich deinen alten Mod für die
Zukunft einfach umbenennen und fortan z.b.

"Tubbusix" nennen.

Die Erweiterungsplatte die ja wohl zusätzlich daneben plaziert werden kann,
dann z.b. "Tubbusix Extension" oder "Tubbusix Expansion"
 
Re: Namensfindung für Polysix Erweiterung

Pepe schrieb:
andries schrieb:

Alternativ Modysix, um es noch ähnlicher zu machen.

Find ich schonmal nicht schlecht :)
Polygaminator ist aber auch super ;-)


Shunt schrieb:
Wenn deine schon gedruckten Platten absehbar zur Neige gehen, würde ich deinen alten Mod für die
Zukunft einfach umbenennen und fortan z.b. "Tubbusix" nennen.

Das wird noch eine Weile dauern, bis die aufgebraucht sind.

Pepe schrieb:
Die Erweiterungsplatte die ja wohl zusätzlich daneben plaziert werden kann,
dann z.b. "Tubbusix Extension" oder "Tubbusix Expansion"

Der neue Mod hat keine Frontplatte - alles lässt sich über die Polysix eigenen Taster bedienen.
 
Re: Namensfindung für Polysix Erweiterung

Maria Synthetik schrieb:
Uii will ich haben wer baut mir das ?
Das muss man nicht bauen; allerdings muss man den originalen Chip auslöten und stattdessen eine Chip-Fassung einlöten, in die man dann das Teil von Tubbutec einsteckt. Die Buchsen kann man entweder in neu zu bohrende Löcher in der Rückwand einsetzen, oder man führt die Kabel zwischen Gehäuse und Bodenplatte durch.
 
Re: Namensfindung für Polysix Erweiterung

fanwander schrieb:
Maria Synthetik schrieb:
Uii will ich haben wer baut mir das ?
Das muss man nicht bauen; allerdings muss man den originalen Chip auslöten und stattdessen eine Chip-Fassung einlöten, in die man dann das Teil von Tubbutec einsteckt. Die Buchsen kann man entweder in neu zu bohrende Löcher in der Rückwand einsetzen, oder man führt die Kabel zwischen Gehäuse und Bodenplatte durch.

Man muss den orginalen Chip nichtmal auslöten - der ist schon gesockelt :)
 
Re: Namensfindung für Polysix Erweiterung

Polysex, Midisex, sorry aber die Namen sind doch perfekt! Welche prüden Dörrgurken beschweren sich denn da? Wenns um "Chicks" und pornöse, sexistische Bebilderung geht bleibt der Aufschrei aus, aber bei harmlosen poly- und midisex werden plötzlich alle rot?

Lächerliche Doppelmoral! Hätte ich einen Polysix, würde ich dem jetzt sinnlichen Polysex verpassen... :phat:
 
Re: Namensfindung für Polysix Erweiterung

Tubbutec - Polysix MIDI Kit PMK00001 - nein quatsch, wir sind ja nicht bei Yamaha.

Tubbutec - Polysix MIDI Kit
dann weiss jeder was es ist und braucht keinen Fancy Supernamen.
Aber du kannst natürlich einen anhängen.

Tubbutec - Polysix MIDI Kit "Chordiggiator"

oder die anderen netten Empfehlungen genau so ok.
Das mit dem Midi/PolySex - da geht es für mein Empfinden nicht um Prüderie sondern um das Gefühl der verringerten Coolness. Macht aber das Ding nicht schlechter, beide Mods sind absolut interessant. Würde ich mir sofort einbauen, wenn ich im Besitz eines Poly6 wäre. Aber geht nur für mein Sprachempfinden nicht, weil landet im Spamordner. Coole Pornnamen sind aber ok.
So wie Pina Collider, Popo Channel oder Greta Gruselpopo oder vielleicht Marylin Mänrüssel .. alles offen. "dir müsset ja jefallen, jung"

Glaube nur Kits und so haben es schwer mit Eigennamen, würde aber dazu ermuntern einfach zu nehmen was dir in den Sinn kommt. Das ist alles ok.
Vatermörder-Mod.
Suspicious Mind Manipulation SMM2000 M - Mk2
Das Bunker II
PolyChordinator II PCN IVXXI

nein, keiner meine Vorschläge ist wirklich "cool", also .. mach dein Ding.. echt jetzt.

Ihre
Komplizierte Namenfabrik
NCC 3000
 
Re: Namensfindung für Polysix Erweiterung

mein Vorschlag: Holysix

... wenn man die specs so liest, ist es Schon echt bedauerlich keinen Polysix zu haben :)
 
Re: Namensfindung für Polysix Erweiterung

Vielen Dank für die Vorschläge!

Da ist auch jeden Fall was dabei, muss mir nur noch überlegen, was ich nehme.

Um die Forumsbeteiligung zu maximieren, wollte ich eigentlich einen Poll machen, aber mir scheint da müsste ich ein neues Thema aufmachen. Will das Forum jetzt auch nicht zuspammen.... geht das irgentwie anders?
 
Re: Namensfindung für Polysix Erweiterung

Mach' einen neuen Thread und gut ist! Dafür wird dir schon keiner die Rübe abreißen! :D
 
Polysix mod Name - der Poll

Vielen Dank an alle Beteilgten für die Hilfe an der Namensfindung und die tollen Vorschläge.

Ich habe mir jetzt ein paar von den Vorschlägen, welche mir besonders zugesagen (und auch ein paar von denen, die mir weniger zusagen) herausgepickt und wir können jetzt hier alle abstimmen, was genau der Name sein wird.

Für alle die nicht wissen, worum es geht... - hier gehts zum vorschlagsthread

Vielen Dank an Alle!! :D

bin ich ja mal gespannt ... :)

(Ich behalte mir jedoch vor dann doch einen anderen Namen als den abgestimmten zu nehmen, falls die Abstimmung nach Trollen riechen sollte..)(sowas soll ja schon vorgekommen sein)
 
Re: Namensfindung für Polysix Erweiterung

Klaus


(ja, ist ein Namensvorschlag!)
 
Re: Namensfindung für Polysix Erweiterung

ubbut schrieb:
Vielen Dank für die Vorschläge!

Da ist auch jeden Fall was dabei, muss mir nur noch überlegen, was ich nehme.

Um die Forumsbeteiligung zu maximieren, wollte ich eigentlich einen Poll machen, aber mir scheint da müsste ich ein neues Thema aufmachen. Will das Forum jetzt auch nicht zuspammen.... geht das irgentwie anders?

Neuen Thread aufmachen und bis zu 20 Antworten kann man vorbereiten mit oder ohne Mehrfachnennung.

Geil, demokratisch gewählte Namen.


Samsonur Alharab Sningmong
 
Re: Namensfindung für Polysix Erweiterung

Eigentlich sind Namen die im Kopf des Käufers die Funktion klar machen sehr gut.

Für Funktion muss Polysix und MIDI und irgendwie "Erweiterung" mit schwingen für eine einfache Bewerbung.
Für alles andere ist es egal, denn unter Nerds spricht sich sowas durchaus auch rum.

Mit seltsamen Namen wie Covari IO eine Jupiter 4 Nachrüstung mit MIDI CCs zu finden kann man auch nicht ahnen, aber genau deshalb weiss es auch nur die "Szene" und nicht die, die nicht in Foren rumhängen.

Ich glaube diesen Hinweis hätte ich als einzigen geben sollen. Alles andere ist nämlich eher Nebensache oder bestenfalls Ästhetik und Geschmack.
Code:
MIDIsEX für Polysix
täte das so gesehen. Selbsterklärend.
Vielleicht auch "Polysix MIDI" (sehr nüchtern)
oder auch einiges was genannt wurde, nur halt fehlt immer was, meist die Info, dass das eine Mod ist oder für welchen Synth oder was es überhaupt tut und/oder das es MIDI nachrüstet.

Bei mir früher um die Ecke:
Polymatidis
(Wäscherei für Textilien)
 
Re: Polysix mod Name - der Poll

Am sprechendsten von den Vorschlägen wäre "MIDIsEX für Polysix" - also mit Zusatz (für die Bewerbung) - nicht weniger! Musst halt weniger erklären, dann.

Achja: Für deine vorige Mod Polysex wäre einer der obigen beiden Sachen gut, also wo kein MIDI Mod dabei ist sondern eben eine klassische "Mod" a la Novamod etc.
Da ist der jetzige Name aber auch schon ok.

Ab jetzt sind aber alle Mods - für die CI immer was mit Sex ;-)
 


News

Zurück
Oben