PPG Wavemapper - Neuer PPG von Wolfgang Palm

Rookie2 schrieb:
Sorry, ich wollte nichts Falsches vermelden,
aber in den Keyfeatures auf wolfgangpalm.com steht beim Wavemapper2 nichts
vom Patch-Austausch, im Gegensatz zum Wavegenerator...

Vielleicht wird es ja noch nachgepflegt... :phat:
Glaub ich nicht, der Syntheseteil ist schon sehr unterschiedlich und aufgebohrter.
Eher würde ich mit einer Wavemapper2 Version für das iPad rechnen (ohne Gewähr).

10472814_10204870195092007_2970515209147253589_o.jpg
 
Hallschlag schrieb:
Habe mir gerade das vid angeschaut: sehr, sehr geil.
(habe soeben festgestellt, dass es zwei PPG-Freds gibt und in dem ersten hab ich tatsächlich saublöd reagiert! SORRY!!)

Bekomme am Mitwoch nen reinen musikPC mit Omnisphere (etc) von meinem PC-Doc installiert (Bin bisher auf reiner HW). Der PPG virtuell ist natürlich eine Überlegung wert!)

Nochmal: Bitte vielmals um Entschuldigung, da ich einigen Foristen weh getan, bzw. unrecht getan habe!! SORRY!!

BIN SEHR FROH DIESEM KLASSE FORUM ANGEHÖREN ZU DÜRFEN!! GELOBE BESSERUNG!! :adore: :peace:

Ich habe manchmal saublöde Aussetzer (Nerven!), verspreche Euch aber, dass die nicht ernst gemeint sind und hoffentlich nicht mehr vorkommen!

Ich arbeite daran! Sonst bitte entsprechendes feedback an mich!! :peace:

Nur zur Vervollständigung: Habe gestern nen reinen Musikrechner installiert bekommen (mit Omnisphere u Cubase)....dh, den neuen virt.

PPG werde ich noch etwas zurückstellen, da ich mit dem Computer erst noch einige Zeit benötige,um mich einzuarbeiten!!

LG
Hans
 
RetroSound schrieb:
@Hans
Du willst dich schon mal einstimmen oder? ;-)

Hi Retro,

ja aber nur mit der HW. Bei Virtuellem bin ich zu blöd und zu alt ;-)

LG
Hans

...freu mich schon total auf das neue Gerät!! ;-)
 
rauschwerk schrieb:
Du wirst die patches der iPad-version in die VSTi importieren können, keine angst ;-)

Genau DAS wollte ich hören. Ich mach auf dem iPad während längerer Bahnfahrten gerne mal viele Patches, bastle die Tracks aber doch überwiegend am heimischen Rechner zusammen. :supi:
 
Candy Wahllos schrieb:
rauschwerk schrieb:
Du wirst die patches der iPad-version in die VSTi importieren können, keine angst ;-)

Genau DAS wollte ich hören. Ich mach auf dem iPad während längerer Bahnfahrten gerne mal viele Patches, bastle die Tracks aber doch überwiegend am heimischen Rechner zusammen. :supi:

Diese skills von euch jungen Leuten hätte ich auch gerne!! :oops:
 
Lieber Retro,

das hört sich sehr gut an!!..Danke dir schon mal :supi:

Freue mich bereits total darauf l!

Ganz LG
Hans
 
Die VST/AU-version ist im funktionumfang und features um einiges "breiter", als die bereits länger verfügbare ipad-version.
Importiert man die sounds der iPad-version, so kann es (wie schon gesagt) sein, dass diese auf der AU/VSTi-version etwas anders abgespielt werden - und daher gringfügig angepasst werden (müssten).

Umgekehrt VST->iPad geht es nicht.
 
PPG WaveMapper 2 comes with a very flexible synth engine, capable of playing material from classic wavetables as well as samples and a new type which we call “Time corrected sample” (TCS). This type still has the advantage of wavetables, which is totally random access of the material, but preserving the authentic sound of the original sample.

The built in Analyzer lets you convert your own samples into resources the synth can use in its oscillators.

-> http://wolfgangpalm.com/ppg-wavemapper- ... #more-1326

PPG-WaveMapper-2-for-Mac-And-PC-3.png
 
Sehr interessantes Konzept , hat etwas vom technos axcel der konnte auch samples in ihre grundbausteine zerlegen
axcel.jpg


Aber ich denke der Wavemapper macht die Arbeit weit angenehmer ^^
 
intercorni schrieb:
Cyborg schrieb:
laaangweilige Software
Ist nix für alte Männer!

Gäähn. Oft kontrovers diskutiert und bisher kam immer dabei heraus, das es Menschen gibt die eher bodenständig sind und die Hardware aus einer ganzen Reihe von Gründen bevorzugen...
und es gibt andere, deren Leben eher virtuell abläuft und die mit Simili zufriedenzustellen sind. Ich würde sofort einen ollen, realen PPG (bis auf den "computer-sequencer) sofort gegen diese Software und deren erste 10 Updates und Bugfixes tauschen und mir ein Riesen Loch in den alten Hintern freuen.
Ich hatte schon viele Software auf dem Rechner auch richtig "große" Software-Synths usw. Macht mich echt nicht an und ich habe sie bisher alle wieder desinstalliert
 
Cyborg schrieb:
...das es Menschen gibt die eher bodenständig sind und die Hardware aus einer ganzen Reihe von Gründen bevorzugen...
Ich würde mich ebenfalls als Hardware-Fetischist bezeichnen, mache dann aber doch ne Ausnahme, wenn
es sich um eine wirklich außergewöhnliche Software handelt, die Klänge schafft, die man eben nicht mit
dem 0815-Analogkram & Co. hinkriegt.
Damals fand ich den FX7 (oder wie das Ding hieß) sogar einfacher bedienbar als das Hardware-Pendant DX7.
Absinth war ne geile Geschichte.
 
Wie krieg ich meine patches vom iPad in den WaveMapper?

Hab mir das Bundle runtergeladen und beim WaveGenerator hat es problemlos geklappt. Der WaveMapper 2 will aber .bin Dateien.

Wie kann ich am iPad im WaveMapper meine SoundBank als .bin exportieren?



EDIT: Hab die Datei gefunden und exportiert...manchmal hilft es doch, wenn ma erst mal selber alle Möglichkeiten durchgeht. :floet:
 
Genau das is ja die shis-se!
Best of greetings, Hans ;-) ex hallschlag
:peace:...oder??
 
Ändere die .endung der sound-bank-datei, welche aus der iPad-Version exportiert wurde, einfach in ".bin", dann wird sie von der VST/AU erkannt und kann importiert werden.
 


News

Zurück
Oben