Plugin: Glockenartige Sounds, Klingelen, Xylophone gesucht

B

bohst85

.
Hallo Forum,

gibt es einen Plugin / Liberary / Klangerzeuger welches folgendes Sounds beherrscht ?!

Glockenartige Sounds
Klingelen
FM Sounds
Xylophone
Metalische Sounds

Danke für jeden Tipp.
 
Re: Plugin: Glockenartige Sounds, Klingelen, Xylophone gesuc

Das kann jeder FM Synth, egal ob Hard- oder Software. Ist das Standardrepertoire von FM Synths.
 
Re: Plugin: Glockenartige Sounds, Klingelen, Xylophone gesuc

ok, aber gibt es auch eine bewährte Sample Lib. für das Thema ?
 
Re: Glockenartige Sounds, Klingelen Xylophone ?!

Ich habe schon mehrfach gelesen, dass ein Nord Lead mit seiner FM-Synthese tolle Glockensounds erzeugen soll. Vielleicht mal beim Händler einen anspielen, wenn es Hardware werden soll.

Auf youtube habe ich spontan nur sowas gefunden (da ist zur Bell noch ein Pad & Lead dazugelayert worden):


 
Re: Plugin: Glockenartige Sounds, Klingelen, Xylophone gesuc

Die Standard-Presets von jedem x-beliebigen Software FM-Synth sollten all das bereits beinhalten. Man muss da nicht viel können, um solche Sounds damit zu erstellen. Samples würde ich bei FM Sounds nicht nehmen. Macht meines Ermessens wenig Sinn.
 
Re: Plugin: Glockenartige Sounds, Klingelen, Xylophone gesuc

FM und Hardware ist sekundär für mich.
wichtig sind mir authentische Bells, Glockenspiel, usw.
 
Re: Plugin: Glockenartige Sounds, Klingelen, Xylophone gesuc

also keiner mehr eine Idee für eine sample-basiertes Produkt was "Bells" generiert ?!
 
Re: Plugin: Glockenartige Sounds, Klingelen, Xylophone gesuc

Pepe schrieb:
Das kann jeder FM Synth, egal ob Hard- oder Software. Ist das Standardrepertoire von FM Synths.

diese Sounds gehören zum Standard auch bei analogen, subtraktiven Systemen. Cross-Modulation, FM, Ringmodulatoren usw.
 
Re: Plugin: Glockenartige Sounds, Klingelen, Xylophone gesuc

Mir fällt da ein:

Waldorf PPG Wave 3.v
Arturia Prophet VS

Die haben solche Sounds mit synthethischer Klangästhetik auch drauf. Man muss sie evtl. noch erstellen.
 
Re: Plugin: Glockenartige Sounds, Klingelen, Xylophone gesuc

bohst85 schrieb:
also keiner mehr eine Idee für eine sample-basiertes Produkt was "Bells" generiert ?!
In einem Synthesizer-Forum nach Samples von Synthesizer-Sounds zu fragen, ist möglicherweise ungeschickt. Die meisten User hier erzeugen solche Sounds direkt mit Synthesizern. Und da das wirklich mit fast allen Synthesizern geht und keiner Lust hat, für so etwas in Sample Libraries herum zu suchen, werden Dir eben auch nur Synthesizer genannt.

Auf welchem Betriebssystem und in welcher DAW bist Du denn unterwegs? Bei Logic liefern auch schon die mitgelieferten PlugIns reichlich solcher Sounds - sowohl als Samples als auch synthetisch.
 
Re: Plugin: Glockenartige Sounds, Klingelen, Xylophone gesuc


play:



play:
 
Re: Plugin: Glockenartige Sounds, Klingelen, Xylophone gesuc

Pianoteq Stage/Standard/Pro mit dem Chromatic Percussion Pack macht authentisches:
* Vibraphone
* Celesta
* Glockenspiel
* Toy Piano
* Xylophone
* Marimbaphone
* Steel Drums
* Hand Pan
* Tank Drums
* Space Drum
* Church Bells
* Carillon
* Tubular Bells

https://www.pianoteq.com/instrument_list
 
Re: Plugin: Glockenartige Sounds, Klingelen, Xylophone gesuc

otto auch schrieb:
:supi: Irgendwo habe ich den Typ vor kurzem in nem anderen Video gesehen..
Z.B. hier. Der Typ hat's wirklich drauf. "He makes it look so easy." ;-) Seine Webseite sagt: "Thiago has played with people like Stevie Wonder ...". Wahrscheinlich kann er aus jedem Plugin allerhand rausholen. Das bedeutet aber leider nicht, daß der Durchschnittsanwender das auch kann.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben