Pokemon Schwachsinn

Jetzt check' ich das erst. :idea:
Seit ein paar Tagen sitzen an der Düsseldorfer Kö so an die 40 Kids auf einer Brücke und starren auf ihre Handys.
Erst dachte ich: "OK, mal wieder ein Star in der Stadt, irgendwo im Interkonti oder so."
Dann gestern morgen um 6:30 - heute wieder.. Also bin ich mal rüber, anfragen was geht.
"Ja, das ist so ein Spiel, man bekommt einen Ort genannt und da geht man dann hin." (Fernsteuerung...) Und irgendwas mit Pokemon. Genaueres wusste er auch nicht, war nur ein Mitläufer. (Frag mal die anderen, ich weiß es nicht...Dabei sein ist alles..)
Ey, habt ihr nix zu tun??? Morgens um halb sieben?
Die haben sich sogar Bänke auf die Brücke gestellt.
Ich bin definitiv zu alt. Ich komm nicht mehr mit.
Gibt es auch eine Gegenbewegung?
Auf welcher Seite würde ich stehen, wäre ich heute 15?
Und zum Thema "Frauen die auf Handys starren"..
Ich steh mit meinem Rad an der Ampel und sie biegt ab, auf's Handy starrend. Eigentlich stehe ich nicht, sondern komme langsam angerollt. Sie fährt in die Straße, immer noch lesend und erschrickt plötzlich, als sie mich sieht. (Hätte ja ein Polizist sein können) Entspannt sich wieder und fährt, wieder auf's Handy fixiert, weiter.
Da fällt dir nichts mehr ein. :selfhammer:
 
Da kommen die Kids wenigstens an die frische Luft. Ausserdem neues Futter für die Darwin-awards durch die ganz doofen. Haben doch alle was davon.
 
Ich finde es gut, auch wenn ich es nicht spiele. :) Alles gleich als Schwachsinnig zu bezeichnen, finde ich nicht gut. Die ersten Homecomputer wurden auch als Schwachsinnig bezeichnet, auch von diesen Leuten, die heute ständig davor sitzen. :)
Es gibt viele sinnlosere Dinge auf der Welt die man tun könnte. ^^
Ich finde es auch witzig, wieviele Leute sich darüber aufregen. Wäre toll, wenn man mehr auf VW und co. schimpfen würde...
 
Steven Hachel schrieb:
Ich finde es gut, auch wenn ich es nicht spiele. :) Alles gleich als Schwachsinnig zu bezeichnen, finde ich nicht gut. Die ersten Homecomputer wurden auch als Schwachsinnig bezeichnet, ...[/Quote

Darf man nicht überbewerten wenn ich etwas als Schwachsinn bezeichne.Mir ging es hauptsächlich darum mal "drübber zu schwätze". Homecomputer habe ich auch als Kind gehabt(c64) und fand es sehr cool
nächtelang hunderte von Spielen (c-64)4auszuprobieren und zu zocken.Das vergisst man nie.Die Kids von Heute werden Ihre Pokemon Zeit wahrscheinlich auch nie vergessen.Es ist ja auf jeden Fall etwas
friedliches und das ist schonmal sehr gut.
 
Rolo schrieb:
Steven Hachel schrieb:
Ich finde es gut, auch wenn ich es nicht spiele. :) Alles gleich als Schwachsinnig zu bezeichnen, finde ich nicht gut. Die ersten Homecomputer wurden auch als Schwachsinnig bezeichnet, ...[/Quote

Darf man nicht überbewerten wenn ich etwas als Schwachsinn bezeichne.Mir ging es hauptsächlich darum mal "drübber zu schwätze". Homecomputer habe ich auch als Kind gehabt(c64) und fand es sehr cool
nächtelang hunderte von Spielen (c-64)4auszuprobieren und zu zocken.Das vergisst man nie.Die Kids von Heute werden Ihre Pokemon Zeit wahrscheinlich auch nie vergessen.Es ist ja auf jeden Fall etwas
friedliches und das ist schonmal sehr gut.

Aber längst nicht so cool und intensiv, wie die Zeit an und mit dem ersten Homecomputer. :) Das war ja etwas völlig neues und anderes. :)
 
13923562_1165087690221007_7458661895703699414_o.jpg



aber eins bitte -.. ich muss so ein Kostüm haben, bitte

https://www.youtube.com/watch?v=
 
Sehr gut!
Den Aspekt, dass die Kiddies an die frische Luft kommen finde ich auch sehr gut. Ob aber die schwächelnden Communication Skills der jungen Menschen damit auch verbessert werden, wage ich zu bezweifeln. Insofern mag die Gesellschaft daran dann doch zugrunde gehen... verzögert.
 
man muss auch sagen daß der "pokemon Schwachsinn" auch was gute für Jung und alt hat, die fetten Kadaver kommen endlich mal an die frische Luft und bewegen sich 8)
Aber so wie es aussieht ist der Hype schon wieder vorbei..
 
Fällt mir auch auf: In den ersten 1-2 Wochen des Hypes liefen wirklich Gruppen junger Menschen aufs Handy starrend durch den Grüngürtel. Davon merke ich nichts mehr. Ist halt Dotcom-Wirtschaft: alles ex und hopp.
 
In leipzig hat die Pokemon Gemeinde durch ihre permanente Anwesenheit in den Parks für eine Beinahzusammenbruch des lokalen Freiluft- Drogenhandels gesorgt.
 
die grosse welle ebbt ab.... die haben ihr geld verdient...
ich habe bei level 20 aufgehört zu spielen und konzentriere mich auf ein anderes spiel, das ich schon seit 2 jahren spiele.
netter zeitvertreib war es...

gruß
aven
 
VEB_soundengine schrieb:
Alle aufhängen :opa: Sofort. Razz fazz

Zu 20% nehme ich deine Aussage ernst. Es würde sehr viel helfen das die Gesellschaft von einem Tag auf den anderen, sowas anders sieht und dagegenlenkt. Aber realistisch gesehen bringen wir emotional rohe, geistig behinderte (damit meine ich nicht die wirklich betroffenen Menschen) Ja und Amen Sager auf die Welt nur damit sie sich als Zahnrad diesem perversen System beifügen und denken sie würden erfolgreich sein, was schaffen und ein gutes und tiefsinniges Leben führen. Mein Fazit ist das die Mehrheit der Menschen schlichtweg nur dumm ist und existiert aber nicht lebt. Selbst Tiere sind beachtenswerter als die Menschen deren Bild nur von Wolllust, Materialismus, egozentrischer Denkweise und Selbstverherrlichung geprägt ist. Und von den ins Hirn geschissenen Jugendlichen fang ich erst gar nicht an. Ist schon soweit das man sich gegenseitig tot prügelt wegen ner flasche Cola oder nem Mädchen. Wie asozial ist das eigentlich....aber hauptsache mit nem 800,-€ Smartphone durch die Gegend laufen und Markenklamotten und spiele Pokemon. Super....die Erziehung, da schick ich doch gleich mal einen Gruß an die geistig ramponierten Eltern solcher Subjekte die vermutlich ebenfalls ein Vakuum auf dem Hals haben.

...warum werde ich nur bestraft in dieser Zeit zu leben!
 
@ Moogulator
Was die menschliche Gesellschaft und somit die Verhaltensweisen der Menschen an sich betrifft, ist nichts alleine für sich stehend. Das hängt alles miteinander zusammen. Inwieweit ein elektronisches Medium mit einem fragwürdigen Inhalt an Auswirkungen auf das Wesen Mensch haben kann, kann man sich denken. Wichtige Zeit die man anderweitig sinnvoller einsetzen könnte, bspw. mit lesen, Kommunikation mit seinesgleichen (nicht nur Freunde), Wahrnehmung der Natur und woraus man besteht, woher das Essen kommt und wie es wächst, Beobachtungsgabe etc., wird für dämlichen Zeitvertreib verwendet. Gleichzeitig isoliert man sich in so einem Moment gegenüber seinem Umfeld. Die normalen Menschen haben so schon Probleme sich in der Realität zu befinden und auf verschiedene Geschehnisse angemessen zu reagieren (statt bei jeder Kleinigkeit auf 180 zu gehen oder sich zu entbrüsten) und da hilft sowas keineswegs. Hinzu kommen die negativen Auswirkungen auf das Schlafverhalten sprich gesundheitliche Einschränkungen, Strahlungseinwirkung auch wenn man nicht davon stirb hat das alles Einfluß auf uns, auf die natürlichen Lernprozesse (daher nix mit Kindern Smartphones und Tablets geben und zum Lebensinhalt machen) und nicht zuletzt fördert es den Sprachgebrauch nicht. Man gewöhnt sich bescheurte Abkürzungen an wo der Wortschatz einer jeden Sprache kastriert wird. Achja, Lebensgefahr herrscht hierbei auch, so gering diese auch sein mag, kann man sich an Straßenschildern verletzen oder in ein Loch fallen und sterben. Ohne es zu wissen oder gegoogelt zu haben, möchte ich sogar meinen das sowas passiert ist, bei den Milliarden Ameisen auf der Erde.
 
Ist euch nicht aufgefallen das egal was wenn es in den Medien gehyped wird ,,viele Leute wie die Mücken ins Licht rennen..Finde das faszinierend wie einfach das ist...

und das ist ja nicht nur mit Pokemon so....Das ist mit Bärten ,,Frisuren,,Tatoos,,Mode,,Politik,Religion,Musik Conchitas, ..Man stellt in den Medien einfach eine Sympatische person in eine Rolle in der es einen anschein hat..Man muss der ein tolles Leben haben,,,und dann ist das schon der trigger...und die Fliegen rennen wieder....

Ich kann mich damals noch an die Zeit erinnern....Hatten alle Lange Haare...Dann wurde die Glatze gehyped..schnitten sich alle die Harre ab..auch wenn es den meisten nicht stand...ICh war der lonely Rider ..ich dachte mir...Nöööööööö macht ihr alle nur..hat keine 2 Jahre gedauert...Glatzen waren uninterresant.....puuh hatte nochmal Glück gehabt. :mrgreen: ...Hab die ja erstmal wachsen lassen und bin da durch verschiedenste Stuffen des Haarwaschstumsgegegangen,Himel Hölle Himmel Hölle,,und ich soll die jetzt abschnieden :shock: ...vergesst es..

Ich weiß nicht ob Klop der trigger war.....aber ab dem Klopp gings los.....gut mittlerweile haben sich schöne Bärte draus entwickelt...aber irgendwo auch wie die Fliegen...

Tatoos...finde ich auch irgendwo schön...Hab aber keins...könnte mir was vorstellen.....Aber n lebenlang?..gut ich muss sagen zu meiner jugendzeit gabs noch nicht so tolle tatoos ,später hab ich das alles etwas kritischer gesehen und wollte abwarten.....ich warte nochmal 5 JAhre vielleicht gibts da ne gaz neue technologie mit weniger Krebserregenden Farbstoffen..da kommt bestimmt noch was....von perfekten designs ,das gut hält, ungiftig ist,sich leicht entfernen lässt und keine Lasertherapie benötigt wenn der Hype zu ende ist :mrgreen: nur um meine persönlichkeit auszudrücken...ah nöö

Das sich anpasen ..HIer und da ist es ja auch nötig..Man geht jha auch nicht mit nem Schlafanzug und ungeputzten Zähnen zum Vorstellungsgespräch...Irgendwo ist immer eine Anpassung notwendig..

Er hats hier geschafft...der ist absolut eins mit sich und allem drum herum :mrgreen:

http://3.bp.blogspot.com/-e_A-qlt9Skw/T ... 0/Yogi.jpg wo da die grenzen sind ist anscheinend relativ :mrgreen:

und nochmal zu pokemon. :mrgreen: sorry für das ausschweifen... ;-)

...vor 30 Jahren hätte ein 16 jähriger kein Gameboy gespielt...jetzt rennen 25 Jährige mit dem Handy rum und berauschen sich mit Pokemon...aber auch das wurde über die Medien gehyped...wen wunderst...und wieder renne sie wie die Kopflosen fliegen über Ampeln,Parks ,,sogar auf der Arbeit :selfhammer:

Bin mal gespannt was als nächstes ist......und :agent: pssst VR Brillen sind jetzt der neuste Schrei..ich würde auch gleich Aktien kaufen...genauu


:peace:
 
@Groovedigger
Dein Beispiel übertragen auf eine Bevölkerung in Anlehnung an die Politik und mir graut es dermaßen....irgendein Ministerpräsident hatte mal gesagt, die Menschen sind wie eine Herde Schafe, man muss sie nur irgendwohin dirigieren. So unvorstellbar sich das anhört, weil die Menschen dann offenkundig einfach nur strunzdumm + eine hunderfache Steigerung wären, so ist das eine Tatsache. Soviele Tausend Jahre (Re-)Evolution und meine Spezies macht nicht nur den Schafen Konkurrenz sondern hat diese längst unterschritten. Materialistisch, egoistisch geprägte Subjekte mit einem stupiden Hang zu sexuellen Neigung und verspieltem Zeitvertreib ala Pokemon würde ich mal sagen.
 
mir ist gestern so eine doofe Kuh vors Fahrrad gelaufen, den Blick starr aufs Handy, wollte Pokemons fangen. Hätte sie fast umgenietet ...
 


News

Zurück
Oben