Wer ist euer Schatz?

Inspiration gefällig?
Synth_Tattoos.jpg
 
Moog Prodigy, dank Case, das damals fast so viel wie der Moog gekostet hat, immer noch gut in Schuss. Feuchte Proberäume, verrauchte clubs, er läuft :)
 
- seit 20 Jahren: Wurlitzer-EP
- seit 15 Jahren: ESQ-1
- seit 10 Jahren: JX-3P
 
Rolan JD800
seit ca.17 Jahren , der einziege bei dem ich eigendlich nie auf die IDE gekommen bin ihn zu verkaufen :mrgreen: ,
meine beiden FR777 :supi: eben so jahrelange Begleiter so wie meine Supernova II KB Pro :agent:
alles andere war immer auf der durchreise :roll:
 
jonny-bremsklotz schrieb:
meine jamaha djx 2b scratching and perfomance giga rhytm groovebox, ich bin zwar erst 15 hab sie aber schon 3 jahre.
würde ich nie und nimmer , nicht mal wenn mann mich zwingen würde oder so abgeben oder herschenken oder verkaufen oder tauschen oder wegschmeissen oder ein hamsterkäfig draus bauen lassen, selbst für mein lieblingshamster örnie.

ist auch mein einzigster synth wo man noch kurbeln muss damit was rauskommt. [ http://www.youtube.com/watch?v=uirk6gFPb2M (•Youtube VIDEOLINK) ]
:supi:
btw: Wieviele Hamster hast Du denn?
 
Rolo schrieb:
Jeder hat doch bestimmt mindestens einen Synth mit dem er schon seit mindestens ein Jahrzehnt
durchs Leben spielt.

ähmm .. ich mach ja erst seit zwei drei Jahren ..nennen wir es vorsichtig.. Musik. :oops:
 
PanKowski schrieb:
Rolo schrieb:
Jeder hat doch bestimmt mindestens einen Synth mit dem er schon seit mindestens ein Jahrzehnt
durchs Leben spielt.

ähmm .. ich mach ja erst seit zwei drei Jahren ..nennen wir es vorsichtig.. Musik. :oops:

Ja, das ist meine Fraktion - ein Jahrzehnt - nee bei mir auch nicht!
Ich nenn da mal "vorsichtig" meine "erste Liebe" Roland JX8P.
 
Re: AW: Wer ist euer Schatz?

Mein Schatz ist und bleibt mein kleiner Yamaha CS01.Nicht weil er so ein ausgefuchstes Soundmonster ist sondern weil es mein erster, mit Reklame verteilen, verdientes Instrument war und das ist schon über 30 Jahre her.
 
DX7s - Als Wrack gekommen, Biergeruch im Gehäuse, ein paar Macken in den Leiterbahnen und unendlich viele Schrammen. Aber als wascchechte Kämpfernatur rockt das Teil nach 8 Stunden Arbeit wie nach seiner Geburt anno 1987 in Hoshino.
 
Mein Technics AX5... das erste richtige Gerät damals und auch Namensgebend :lol:
Brauch das Teil zwar so gut wie nie, verkauf den aber nicht wirklich
 
mein Modular natürlich
oft eine Hassliebe, sehr wild. Oft nicht einschätzbar und sehr inspirierend.
Hält mich auf Trab, zieht mir die Kohle aus der Tasche, gibt mir Frust als auch multiple Höhepunkte.

Mein sehr verlässlicher Partner, bei dem man immer weiss was man an ihn hat und was er einem zuverlässig bereitstellt: Mein Shruthi

Wir führen eine wilde Dreiecksbeziehung. Alle tolerieren alle, verruchte Dreier von allen Seiten erwünscht
 
Korg Z1 seit 16 jahren, oder so.
Ich mag den digitalen irgendwie sehr und kann mich von dem teil nicht trennen ;-)
 
Ich möchte noch meinen Waldorf Pulse 1 hinzufügen.Seit sage und schreibe 11 Jahren ist er
mir eine gute Soundquelle und er gehört natürlich zu denen die ich niemals hergeben werde
selbst wenn ich nix zu fressen hätte ;-)
Ich denke diese Maschine ist ausserdem die zuverlässigste von allen die ich besitze.Ich weiss nich wieso
aber irgendwie scheint der geschaffen zu sein für die Ewigkeit.
 
Das sind bei mir in etwa

Casio CZ1000
Korg MS20 beide seit fast 30 Jahren im Hause

Casio VZ1
Waldorf MW I
Yamaha CS50 seit etwa 23 Jahren

Waldorf Q+
Waldorf Wave seit ca. 10 Jahren

Edit:
Habe noch den Electro Harmonix Mini-Synthesizer vergessen, seit 1999 im Hause

Er und der MS20 sind die emotionalen Lieblinge, knapp gefolgt vom Microwave...
 
Mein emotionaler Schatz ist der:

Roland - D-50

Warum?
Als ich 1986/1987 in den Musikläden der Stadt an den Geräten rumgefummelt habe und 1987 das erste Geld in verdient habe,
konnte ich mir "nur" den Roland - D-20 leisten - 2750 DM.
Ich habe die Sounds des D-50 geliebt - I-21 Digital Native Dance - ein Traum...!

25 Jahre später habe ich mir den D-50 gebracuht gekauft und da war er... I-21... ich liebe diesen Sound immer noch...! :selfhammer:

mfg Aven
 
Ich muss jetzt nochmal meinen Mfb Synth1 ins Thema werfen.
Ich habe den guten seit ca.6 Jahren.
Aus Platzgründen ,obwohl er sehr mikrig ist,hortete ich ihn in einer Schublade
und er geriet dadurch in Vergessenheit.
Jetzt wollte ich ihn kürzlich verscherbeln und packte ihn dann aus um erst nochmal alles
zu testen.
Der Sound fegte mich dann dermassen weg so dass ich es mir gleich wieder anders überlegt hatte.
Der Kasten ist ja so geil!
Ergänzt sich doch sehr gut zu meinem Oberheim Sem..klingt halt mehr nach Moog meine ich.
Also den will ich nicht mehr missen..hat jetzt endgültig seinen festen Platz in meinem Set up.
Ein liebenswerter kleiner monophoner.
 


News

Zurück
Oben