21-24.1.16 NAMM - Neuheiten / Gerüchtecheck + Bewertung

Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Moogulator schrieb:

Oh wie schön!
Ich dachte es sei nur ein Gerücht/Fantasie.... Cool, cool, cool...
Kann nicht Löten und hab keine Kröten (8000€ ca.)
Ich weiß nicht wieso, aber das ist DER Sound.
Schade um den Minilogoue. Gut, dass man den noch nicht vorbestellen konnte.
Jetzt also sparen.
Goodbey ebay, so long Kleinanzeigen...
Ich freu' ich gerade....
Griiinnnnnnsssss

und das Beste: Die janze Jecke haben schon einen, gibt also kein, oder kaum Gedrängel ala' Black Friday.
Rock'n Roll!!!
3000, da wird für den kleinen Grimsel sicher auch einer dabei sein. Jippie....
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Mr. Roboto schrieb:
Moogulator schrieb:

Das wurde doch in dem Thread besprochen: Händler eher unseriös, Foto geklaut.

Na, es geht doch da um einen Laden, und wie viele Läden haben Geräte im Sortiment, die es nie geben wird? Das ist schon mindestens ein Signal.
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

@ Mr. Roboto:
Das ist doch ein Video, kein Foto. Mit dem Händler hatte ich mitgekriegt... Ansonsten. Moogulator du Schuft. ;-)

@ mixmaster m: Bis jetzt hat sich jeder Rauch noch gelegt, bzw. konnte ich jede Neuanschaffung gut begründen.
Und beim 2600 wird das kein Problem. ... äh. hoffe ich mal... :floet:

Edit:
AARGGHH sehe ich jetzt erst. TTSH
Du elender Dirk!
:lol:
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Vielleicht habe ich das übersehen, aber ist schon ein Preis für den 2600 bekannt?
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Egal, zum Glück gibt's ja den MINILOGOUE.
:mrgreen:
ohho my G.A.S. is powerful working in me..
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Grimsel schrieb:
und das Beste: Die janze Jecke haben schon einen, gibt also kein, oder kaum Gedrängel ala' Black Friday.
.

Naja, das dürfte wohl auch der Grund sein, wieso es das nie geben wird.
Schade.
Out with the old, in with the new...
Ist eh völlig überbewertet die olle Scheiße! :selfhammer:
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Ja hol mich doch dieser und jener…
Fake or…..
Ich krieg Kreisis…. :selfhammer:
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Das Foto ist ohne Kontext irreführend, das hinter dem Krp ist der TTHS. Zum x-ten mal, danke. :selfhammer:
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

TTSH und Odyssey sind kein Fake, wir wissen nicht was wirklich echt ist.
Aber - das alles ist halt vielleicht zu schnell geschossen.

Korg hat eh schon geliefert. Der Minilogue ist wirklich kein übles Ding - für den Preis sogar sen-sa-tio-nell. Weil - hey, wir alle haben hier gesagt - das schaffen die alle nicht. Amazona-Aktion mit Synth finden und so, alle haben gelacht - und auch das zeigt uns - wenn wir als User was wollen können wir das vielleicht auch bekommen. Ich will einen Synth mit Sequencer und Alientechnolie, so richtig FUTURE, anders, und richtig passend. Ich find diese Zeiten jetzt echt super, denn man hat bewiesen - gut klingende Synth im analog - Stil - kein Problem mehr. Keiner muss sich mit dem Schwurbelkram der 90er abtun, außer - man mag die Ästhetik, denn wir Musiker sind ja komisch - wir mögen sowas ja auch gelegentlich einfach. Dann ist das ok, aber wenn nicht, wollen wir das ja auch abwählen.

So, und jetzt können wir mal richtig Wunschkonzert machen. Das ist NAMM.
Wir sind ja hier die Klanghanseln.
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Ich hab das Gefühl, nach dem Minilogue ist die NAMM jetzt irgendwie nicht mehr ganz so spannend.
Was soll denn da noch kommen, was das toppt. So vom wow Faktor.
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

snowcrash schrieb:
Das Foto ist ohne Kontext irreführend, das hinter dem Krp ist der TTHS. Zum x-ten mal, danke. :selfhammer:

Ja Sorry, Bin halt nicht so ein EXPÖRT.
Ich dachte, die TTHS haben zwingend BLinklichtas
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Nicht? Ich habe den Eindruck hier im Forum wurde der "Realismus" schon immer größer, immer mehr meinten - ja, der Markt und die können dies und das nicht so...
Hatte das schon oft gelesen.
Ich finds ziemlich gut, dass es geht. Ich sehe nicht so viele Leute, die geschrieben haben "ey, interessiert mich der Markt und die genauen Herstell-Probleme? Ich mache Musik und hätte das gerne".

Ist das jetzt ein heißes Eisen gewesen?
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Moogulator schrieb:
Nicht? Ich habe den Eindruck hier im Forum wurde der "Realismus" schon immer größer, immer mehr meinten - ja, der Markt und die können dies und das nicht so...
Hatte das schon oft gelesen.
Ich finds ziemlich gut, dass es geht. Ich sehe nicht so viele Leute, die geschrieben haben "ey, interessiert mich der Markt und die genauen Herstell-Probleme? Ich mache Musik und hätte das gerne".

Ist das jetzt ein heißes Eisen gewesen?

Jo, siehe Seite 3 und 4 in diesem Thread:
https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=2&t=110768&start=475
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Xpander-Kumpel schrieb:
Moogulator schrieb:
Nicht? Ich habe den Eindruck hier im Forum wurde der "Realismus" schon immer größer, immer mehr meinten - ja, der Markt und die können dies und das nicht so...
Hatte das schon oft gelesen.
Ich finds ziemlich gut, dass es geht. Ich sehe nicht so viele Leute, die geschrieben haben "ey, interessiert mich der Markt und die genauen Herstell-Probleme? Ich mache Musik und hätte das gerne".

Ist das jetzt ein heißes Eisen gewesen?

Jo, siehe Seite 3 und 4 in diesem Thread:
https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=2&t=110768&start=475

Joar, da gibt es auch so Sachen wie "geht nicht" viewtopic.php?f=2&t=110768&start=50#p1292726
Sogar noch innerhalb der Ankündigung. :)
Hatte übrigens eher etwas ältere Beiträge gemeint. Ich freu mich nur einfach darüber.
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

darsho schrieb:
Ich hab das Gefühl, nach dem Minilogue ist die NAMM jetzt irgendwie nicht mehr ganz so spannend.
Was soll denn da noch kommen, was das toppt. So vom wow Faktor.
Vielleicht was von Roland?... :roll:
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Grimsel schrieb:
Ja Sorry, Bin halt nicht so ein EXPÖRT.
Ich dachte, die TTHS haben zwingend BLinklichtas
Naja, zwingend ist beim TTSH gar nix, weil DIY, aber ich denke in dem Fall war einfach der Strom nicht an. :mrgreen:

Aber ich wusste das natürlich nicht vom Foto aus selbst (obwohl ganz klein der Panel-Druck erkennbar ist), sondern weil eben jenes Foto hier schon mal Thema war. No Magick involved... :peace:
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Moogulator schrieb:
Ich sehe nicht so viele Leute, die geschrieben haben "ey, interessiert mich der Markt und die genauen Herstell-Probleme? Ich mache Musik und hätte das gerne".
?

oooch ch mach das ...

kl~ak schrieb:
ich verstehe bis heute nciht warum es einfach keine "günstigen" expander gibt. 19"/1HE display und taster und gut ist. darin dann 8stimmen analogtechnik und das ganze für 500euro. dazu dann ein optionales bedienpanel das man wie in eine dockingstation auf das 1HE teil draufsetzen kann und man hat den desktopsynth - und fertig. für das bedienpanal halt nochmal 500euro und fertig ist der analogsynth.

alles digital gesteuert (adsr / envelopes) und das ganze opensource damit man noch erweiterungen wie kurvencharakteristik etc. nachproggen kann wenn man kann und will. und natürlich genug speicherplatz für richtig fette osupdates.

dazu ein plugin welches die steuerung vom computer aus ermöglicht - usb und gut

:dunno:


aber leider bekommt man dann immer solche antworten:

Fr@nk schrieb:
Wenn Du von dem Konzept überzeugt bist, dann such Dir einen Geldgeber, einen (oder mehrere) Entwickler und dann mach es. Dann wirst Du sehen, ob:
- es wirklich so leicht ist
- es Dich reich macht oder ob Du unter einer Brücke landest
- es das ist, was andere Musiker wollen



oder


Xpander-Kumpel schrieb:
Bis auf den Programmer gab es das doch schon in diesem "Marion Synth" von Tom Oberheim, megaerfolglos imho.




:dunno:




ich freu mich zumindest das es auch andere gibt die es wollen/benutzen könnten

rauschwerk schrieb:
Ich würde mich über so ein Konzept sehr freuen, zumal meine Tätigkeit zu 99% stationär im Studio abläuft.
Die (seit 2 Jahren ca. so) neu vorgestellten Konzepte zielen jedoch offensichtlich viel mehr auf Live-Performance (oder mobilität) hin - inkl. Klaviatur + Seq./Arpeg. und möglichst ergonomisch. Kommt mir zumindest so vor.

evtl. klappts a dann doch noch 2017 oder so ...
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

snowcrash schrieb:
Grimsel schrieb:
Ja Sorry, Bin halt nicht so ein EXPÖRT.
Ich dachte, die TTHS haben zwingend BLinklichtas
Naja, zwingend ist beim TTSH gar nix, weil DIY, aber ich denke in dem Fall war einfach der Strom nicht an. :mrgreen:

Aber ich wusste das natürlich nicht vom Foto aus selbst (obwohl ganz klein der Panel-Druck erkennbar ist), sondern weil eben jenes Foto hier schon mal Thema war. No Magick involved... :peace:

So,so…
Danke übrigens, für "Neptune Towers" :nihao:
 


News

Zurück
Oben