Absoluter Newbie / Korg Volca

HansGuckInDieLuft

HansGuckInDieLuft

..
Hallo,

mein Name ist Tim. Ich bin eigentlich kein Musiker, sondern Sammler und Liebhaber von Musik unterschiedlichster Richtungen.
Da ich selber kein Instrument wirklich spielen kann, dennoch grosse Lust habe Musik zu machen bzw. herum zu experimentieren, habe ich mich entschlossen mir einiges an Equipment, zum Teil gebraucht, zu kaufen.
Ich besitze aus der Volca Reihe von Korg den "Beats", "Fm" sowie den "Bass". Ich habe ein wenig mit den Geräten experimentiert und mich mit den Eigenschaften vertraut gemacht. Da im Einzelnen die Geräte für sich logischerweise langweilig werden, möchte ich alle miteinander verbinden und über meine Anlage hören. Und da weiss ich nicht so genau, was ich brauche. Benötige ich ein Mischpult um die drei Geräte zusammenzuführen? Oder wäre ein Sequenzer die richtige Wahl? Wenn ich es richtig verstehe könnte ich mit diesem ja auch die Geräte einzeln ansteuern.
Vielleicht könntet ihr mir ja einen Tip geben, wie ich am besten weiter vor gehe. Und sorry für die doofen Fragen. :?

Mit freundlichen Grüßen,

Tim
 
Musik lieben ist doch die erste Idee beim Wunsch Musik zu machen.
Passt, du hast quasi Musik studiert mit viel reinhören.

:hallo:

Du kannst sie zunächst mal synchronisieren, dafür brauchst du nur das kleine Klinkenkabel vom Sync OUT in den Sync IN des zweiten zu stecken.

Durch das versetzte Spiel mittels Active Step, kann es schon etwas interessanter werden, so du deine Finger niemals von den Geräten nimmst, da sie ständige Aktivität benötigen. Das ist schon wahr.

Du kannst später die auch per MIDI ansteuern, also vom Rechner oder Sequencer aus, wenn du dir mal eine DAW besorgst, sozusagen als zweiten Schritt - diese aufnehmen, verarbeiten und anders zusammenkleben, sowas in der Art.. Lust?