Synth gesucht für Psytrance

Z

Zeitproblem

.
So, hier erstmal kurz was zu mir und dann zu meinem Anliegen.

Hobbymusiker würde ich es nennen. Ich kam über das DJing zum produzieren. Habe mir bis jetzt den Korg Electribe 2 und den Volca bass zugelegt. Meine Erfahrungen sind noch nicht wirklich weitreichend, ich arbeite erst seit 9 Monaten an diesem Hobby. Das alles natürlich in verbindung mit dem PC (Ableton Live), wenn es um das produzieren eines songs geht. Das ganze soll wie im Titel schon erwähnt richtung Psytrance/Goa gehen.

Meine Arbeitsweise: Ich schraube gerne an geräten und jame damit auch gerne mal. so komme ich in das was ich mache 'rein' und bin sozusagen im Flow. wenn ich durch das jamen ideen gesammelt habe, arrangiere ich dann alles bei Ableton und dort kommt der feinschliff. Da sind wir auch schon beim 1. Problem: Softwaresynths bieten mir das nicht. Da kann ich nicht jamen und mal rumspielen, ohne das der PC an ist. Dieser ist für mich auch ein großer Inspirationskiller. Darum hätte ich gerne neue hardware, die ich in verbindung mit meinen vorhandenen Geräten nutzen kann.

Was will ich: Ich hätte gerne was für Leads, SFx sounds und halt das ganze geschwirbel, das ich bei Psytrance und Goa so liebe.

Ich möchte damit selber songsproduzieren und auch live ein bisschen auftreten können.

Budget: ca. 500 Euro. Ich weiß, es ist nicht viel aber man muss realistisch bleiben und in anbetracht meiner eigeneinschätzung brauche ich jetzt wirklich keinen Synth für 2000€.

Ich habe mich auch schon erkundigt, aber nichts befriedigendes gefunden.

Im Moment habe ich folgende sachen zur auswah:

System 1m von Roland (dazu findet man aber wenig aussagekräftige videos - und 600 Euro ist mir dann doch bisschen viel, wenn ich nicht weiß, dass ich dads ding für meine musik gebrauchen kann)

Waldorf Blofeld (schon eher brauchbare videos, die mir auch ganz gut gefallen. hat auch einen super second-hand-value)