Zaquencer: BCR2000 als Step-Sequencer

kl~ak schrieb:
mal ne kurze frage: wie ist das denn mit dem rückgaberecht ??? also wenn ich merke, dass mir das produkt nicht gefällt und ich den sequencer für mich als nicht nutzbar ansehe ... schließlich kann ich das ja erst entscheiden wenn ich den sequencer auch nutze - und das nicht nur 20min, sondern in einer testproduktion. kann man die lizenz zurückgeben? muss man dazu das entsprechende gerät einsenden damit zweifelsfrei die lizenz gelöscht wurde? wie sit das, wenn ich zwischendurch mal das normale OS aufspielen will und dann wieder zurück zum sequencer - bleibt die lizenz erhalten??? (geräteschaden hatte ich ja schon gefragt ... )


frage nur, weil mich das prinzip bei JJOS sehr abgenervt/abgeschreckt hat und ich soetwaseigentlich nicht wieder haben möchte.


wie bekomme ich die lizenz - also geht das alles online oder muss das bearbeitet werden von einer person. also wenn ich zb am sonnabend mein paket bekomme - wäre die lizenz am wochenende schon nutzbar für mich?

findest du deine ansprüche nicht etwas übertrieben? zumal wir hier über einen Endpreis von rd. 70 euro reden und nicht über mehrere hundert euro, wie bei anderer Software.

1. es gibt eine testversion mit Einschränkungen, jedoch nicht in der Bedienung der grundsätzlichen sequencerfunktionen.
2. ist ausgepackte Software und einmal verwendete - in dem falle freigeschaltete sw - vom umtausch ausgeschlossen. das steht in allen agbs von thomann, musicstore usw. warum sollte es hier anders sein?
3. wenn einem das Prozedere grundsätzlich nicht gefällt, dann kommt das Produkt nicht in frage.

anhand der postings kannst du weiterhin schon erkennen, dass diese kleine Firma, kein unfertiges Produkt auf den markt geworfen hat. hier wird ja kaum ein gravierender kritikpunkt aufgedeckt oder diskutiert.
 
kl~ak schrieb:
mal ne kurze frage: wie ist das denn mit dem rückgaberecht ??? also wenn ich merke, dass mir das produkt nicht gefällt und ich den sequencer für mich als nicht nutzbar ansehe ... schließlich kann ich das ja erst entscheiden wenn ich den sequencer auch nutze - und das nicht nur 20min, sondern in einer testproduktion. kann man die lizenz zurückgeben?

Finde das auch recht absurd die Denke. Zum testen lad dir die Demo, die vermittelt dir um was es geht und gut ist. Soweit ich weiß ist kein Laden verpflichtet Ware aufgrund von nichtgefallen zurückzunehmen, das ist Kulantz. Es ist halt mittlerweile allgemein üblich, ich habs aber oft schon gehabt das kein Geld zurückerstattet wurde sondern ein Gutschein rückerstellt wurde. Ist ja auch OK. Solange kein Mangel an der Ware vorliegt ist das immer im ermessen des Ladens. Du kannst ja auch kein Auto kaufen und sagen ich muss erst ein halbes Jahr jegliche Strecken fahren die es gibt um zu sehen obs mir liegt und wenn nicht geb ichs zurück. Die lachen dich doch aus. Von daher vorher überlegen, Demo testen, das Risiko abschätzen ob die 70 Euros in den Sand gesetzt werden oder nicht und glücklich werden. Falls du Raucher sein solltest hast die Kohle in 2 Wochen in die Luft geblasen, so seh ich das immer :selfhammer:
 
ossi-lator schrieb:
findest du deine ansprüche nicht etwas übertrieben?

erstmal sind das ganz normale fragen. welche ansprüche du daraus schließen möchtest ist dir überlassen - ob die übertrieben sind auch. fragen ist vollkommen ok _ und wenn dir mal dein akai runtergefallen ist und du danach JJOS2XL nochmal kaufen kannst hast du evtl. mehr verständnis für die thematik.

da ich nciht weiß wie das midirouting/merging/filtering im sequencer funktioniert und das für mich sich aus dem manual auch nciht zweifelsfrei ergibt stellt sich mir die frage was ich mache, wenn ich merke das es nicht praktikabel ist.

ossi-lator schrieb:
1. es gibt eine testversion mit Einschränkungen, jedoch nicht in der Bedienung der grundsätzlichen sequencerfunktionen.
3. wenn einem das Prozedere grundsätzlich nicht gefällt, dann kommt das Produkt nicht in frage.

wenn ich nicht mal genug zeit habe mein setup einzurichten (20min) und die funktionen nicht testen kann kann ich das nciht einschätzen. wenn du das kannst ist das ja sehr erfreulich für dich - ich habe die erfahrung gemacht, das sich prosukte in den specs lesen lassen können wie sie wollen - ob der workflow zu einem passt oder nicht kann man nur selbst herasfinden.




da zum thema defekt des gerätes schon sehr entegegenkommend geantwortet wurde kannst du gerne von einer firma ausgehen, die sich so verhält wie große konzerne. ich gehe von einer kleinen firma,die anscheinend sehr kundennah orientiert ist, aus und schließe nicht automatisch auf verfahrensweisen wie bei thomann etc.

ossi-lator schrieb:
anhand der postings kannst du weiterhin schon erkennen, dass diese kleine Firma, kein unfertiges Produkt auf den markt geworfen hat. hier wird ja kaum ein gravierender kritikpunkt aufgedeckt oder diskutiert.

weder die firma noch das produkt wurde von mir angezweifelt, einzig mein persönlicher workflow als evtl. unpassend in den raum gestellt. und ob hier gravierende kritikpunkte diskutiert werden oder nicht hat nichts mit meiner frage zu tun - es gibt haufenweise geräte die alle top sind und mit denen ich ncihts anfangen kann/will afgrund von kleinigkeiten die mich im kreativen arbeiten hemmen.
(zb: das man bei der MPC nicht alle noten inkl. controllerdaten ohne anzuhalten mit einem tastendruck bei nicht ausgeschalteten rec. löschen kann -> macht die kiste einfach komplett unbrauchbar für mich)

das sind ganz persönliche ansätze und die ansprüche werden an den geräten gemessen - objektiv hat das ncihts mit dem gerät als soches zu tun (oder der software) -> trotzdem bin ich eben darüber am nachdenken, da es für mich eben ein risiko darstellt.

=> finds aber trotzdem sehr nett von dir wie du dich ins zeug legst und robinhoodmäsig die armen verteidigst ... allein eine einfache antwort wie:

ossi-lator schrieb:
2. ist ausgepackte Software und einmal verwendete - in dem falle freigeschaltete sw - vom umtausch ausgeschlossen.

hätte gereicht und ansonsten kann die firma sicher sehr selbstbewusst für sich sprechen - die machen jetzt nciht so den hilflosen eindruck und ich benötige sicher auch keine zurechtweisung und interpretation was meine ansprüche angeht - das möchtest du sicher umgekehrt auch nicht ....


=> mir würde zb ne testversion von 4stunden im vollen funktionsumfang vollkommen ausreichen um meine fragen beantworten zu können.
 
Bei Software ist es marktunüblich, dass es ein Rückgaberecht gibt. Vereinzelt gibt es das aber tatsächlich.

Ich würde die Demo testen und dann entscheiden.
 
Wenn man sich nicht schlüssig ist, muss man auch mal in den sauren Apfel beißen. Gott sei Dank gibt es doch Foren wie sequenzer.de, wo man kucken kann was andere davon halten. Ein Restrisiko für Nichtgefallen gibt's immer. Wenn ich mir ne Pizza kaufe, kann's auch sein dass sie mir nicht schmeckt.

Beim Zaquencer muss man ja wirklich von einem irrsinnig guten Preis-/Leistungsverhältnis versprechen. Selbst wenn man den BCR noch dazukaufen muss, bekommt man für unter 200 Euro einen ausgewachsenen Sequenzer. Wenn ich das Risiko mit der Firmware nicht eingehen will, muss ich's eben lassen... Wie so oft im Leben :)
 
kl~ak schrieb:
ossi-lator schrieb:
findest du deine ansprüche nicht etwas übertrieben?

erstmal sind das ganz normale fragen. welche ansprüche du daraus schließen möchtest ist dir überlassen - ob die übertrieben sind auch. fragen ist vollkommen ok _ und wenn dir mal dein akai runtergefallen ist und du danach JJOS2XL nochmal kaufen kannst hast du evtl. mehr verständnis für die thematik.

da ich nciht weiß wie das midirouting/merging/filtering im sequencer funktioniert und das für mich sich aus dem manual auch nciht zweifelsfrei ergibt stellt sich mir die frage was ich mache, wenn ich merke das es nicht praktikabel ist.

ossi-lator schrieb:
1. es gibt eine testversion mit Einschränkungen, jedoch nicht in der Bedienung der grundsätzlichen sequencerfunktionen.
3. wenn einem das Prozedere grundsätzlich nicht gefällt, dann kommt das Produkt nicht in frage.

wenn ich nicht mal genug zeit habe mein setup einzurichten (20min) und die funktionen nicht testen kann kann ich das nciht einschätzen. wenn du das kannst ist das ja sehr erfreulich für dich - ich habe die erfahrung gemacht, das sich prosukte in den specs lesen lassen können wie sie wollen - ob der workflow zu einem passt oder nicht kann man nur selbst herasfinden.




da zum thema defekt des gerätes schon sehr entegegenkommend geantwortet wurde kannst du gerne von einer firma ausgehen, die sich so verhält wie große konzerne. ich gehe von einer kleinen firma,die anscheinend sehr kundennah orientiert ist, aus und schließe nicht automatisch auf verfahrensweisen wie bei thomann etc.

ossi-lator schrieb:
anhand der postings kannst du weiterhin schon erkennen, dass diese kleine Firma, kein unfertiges Produkt auf den markt geworfen hat. hier wird ja kaum ein gravierender kritikpunkt aufgedeckt oder diskutiert.

weder die firma noch das produkt wurde von mir angezweifelt, einzig mein persönlicher workflow als evtl. unpassend in den raum gestellt. und ob hier gravierende kritikpunkte diskutiert werden oder nicht hat nichts mit meiner frage zu tun - es gibt haufenweise geräte die alle top sind und mit denen ich ncihts anfangen kann/will afgrund von kleinigkeiten die mich im kreativen arbeiten hemmen.
(zb: das man bei der MPC nicht alle noten inkl. controllerdaten ohne anzuhalten mit einem tastendruck bei nicht ausgeschalteten rec. löschen kann -> macht die kiste einfach komplett unbrauchbar für mich)

das sind ganz persönliche ansätze und die ansprüche werden an den geräten gemessen - objektiv hat das ncihts mit dem gerät als soches zu tun (oder der software) -> trotzdem bin ich eben darüber am nachdenken, da es für mich eben ein risiko darstellt.

=> finds aber trotzdem sehr nett von dir wie du dich ins zeug legst und robinhoodmäsig die armen verteidigst ... allein eine einfache antwort wie:

ossi-lator schrieb:
2. ist ausgepackte Software und einmal verwendete - in dem falle freigeschaltete sw - vom umtausch ausgeschlossen.

hätte gereicht und ansonsten kann die firma sicher sehr selbstbewusst für sich sprechen - die machen jetzt nciht so den hilflosen eindruck und ich benötige sicher auch keine zurechtweisung und interpretation was meine ansprüche angeht - das möchtest du sicher umgekehrt auch nicht ....


=> mir würde zb ne testversion von 4stunden im vollen funktionsumfang vollkommen ausreichen um meine fragen beantworten zu können.

ja, alles klar. zerbrich dir weiter den kopf für 69 euro. aber pass auf dass die bcr nicht vom tisch fällt. :selfhammer:
 
Atarikid schrieb:
Wenn man sich nicht schlüssig ist, muss man auch mal in den sauren Apfel beißen. Gott sei Dank gibt es doch Foren wie sequenzer.de, wo man kucken kann was andere davon halten. Ein Restrisiko für Nichtgefallen gibt's immer. Wenn ich mir ne Pizza kaufe, kann's auch sein dass sie mir nicht schmeckt.

Beim Zaquencer muss man ja wirklich von einem irrsinnig guten Preis-/Leistungsverhältnis versprechen. Selbst wenn man den BCR noch dazukaufen muss, bekommt man für unter 200 Euro einen ausgewachsenen Sequenzer. Wenn ich das Risiko mit der Firmware nicht eingehen will, muss ich's eben lassen... Wie so oft im Leben :)

Zustimmung. :supi: :supi: :supi: :supi: man kann so ein Thema auch zerreden und mit zweifeln überziehen.
 
Hallo kl~ak,
vielen Dank für Deine Fragen und Dein Interesse am Zaquencer!
Vielen Dank auch an die anderen die schon versucht haben, verschiedene Aspekte des Themas zu beleuchten.

Es verhält sich so:
Wie bei Software allgemein üblich bieten wir kein Rückgaberecht auf die Zaquencer Lizenz an.

Zum Zweck der Entscheidungsfindung gibt es, wie schon erwähnt, die Demo. Vielleicht fehlt hier noch eine Information, nämlich daß man die Demo so oft starten kann wie man möchte (Musik und Einstellungen gehen dabei verloren) und daß die Zeit nur herunterzählt, wenn der Sequencer spielt, also Musik ausgibt. D.h. man kann anfangs in aller Ruhe jedes mal das Setup eingeben das man testen möchte. Das Handling von midirouting/merging/filtering wie von Dir angesprochen sollte klar aus der Demo hervorgehen.

Hier noch ein paar Infos zum Lizenzhandling:
- die Aktivierung ist sofort nach Kauf möglich, da sie automatisch online abgewickelt werden kann.
- die Lizenz bleibt beim Aufspielen der Original Behringer Firmware erhalten. D.h. Du kannst zwischen den beiden Firmwares hin- und herwechseln. Der Flash Speicher wird aber dabei von jeder Firmware überschrieben.

Viele Grüße,
Christian
 
hey christian danke für die antworten. ich hoffe du hast in den fragen keine provokation gesehen. wollte nur wissen wie es abläuft.

alle fragen beantwortet :supi: danke


grüße _ klak
 
wenn es denn veränderungen geben sollte - wie sieht denn eure updatepolitik aus. also wird es updates geben (für zb die angesprochenen slots für verschiedene grundeistellungen) und werden diese kostenpflichtig sein ?


grüße klak
 
Hut ab vor der Entwicklungsleistung - ich bin glatt am überlegen, mir auch mal wieder eine BCR zu besorgen. Schade nur, dass man nicht direkt zwischen Controller- und Sequencer-Modus umschalten kann...

Kleiner Hinweis am Rande: Auch bei Software zum Download hat der Käufer grundsätzlich ein gesetzliches Widerrufsrecht, wenn nicht die Voraussetzungen des § 356 Absatz 5 BGB erfüllt sind.
 
ossi-lator schrieb:
ja, alles klar. zerbrich dir weiter den kopf für 69 euro. aber pass auf dass die bcr nicht vom tisch fällt. :selfhammer:

bleib doch mal beim thema!

der preis steht/stand nie zur diskussion bei mir - genausowenig wie das projekt als solches. meine fragen waren schlichtweg nur im zusammenhang mit der kaufabwicklung der software verbunden und vollkommen legitim - einzig deine antwort wie die gängige abwicklung bei softwarekauf ist war eine brauchbare aussage von dir. der rest nur interpretation ... vollkommen nebensächlich was du zu meiner intension der fragestellung für vermutungen hast ...
 
kl~ak schrieb:
ossi-lator schrieb:
ja, alles klar. zerbrich dir weiter den kopf für 69 euro. aber pass auf dass die bcr nicht vom tisch fällt. :selfhammer:

bleib doch mal beim thema!

der preis steht/stand nie zur diskussion bei mir - genausowenig wie das projekt als solches. meine fragen waren schlichtweg nur im zusammenhang mit der kaufabwicklung der software verbunden und vollkommen legitim - einzig deine antwort wie die gängige abwicklung bei softwarekauf ist war eine brauchbare aussage von dir. der rest nur interpretation ... vollkommen nebensächlich was du zu meiner intension der fragestellung für vermutungen hast ...

es erübrigt sich für mich jede weitere Diskussion dazu, da der Hersteller ausreichend Stellung genommen und die Öffentlichkeit umfassend informiert hat. alles weitere ist Zeitverschwendung und hält vom musikproduzieren ab.

es spricht doch bände, dass du deine frage zu 100% beantwortet bekommst und im nächsten posting schon mit der nächsten frage um die ecke kommst, was bei einem update ist mit Bezahlung oder gratis.......das ist doch lächerlich - warte doch erstmal ab, ob überhaupt ein update notwendig ist. von bugs konnte ich hier bisher nix lesen.
 
:denk:

der preis ist doch sperfair _ 210€ (thoman+software+layout) für n 4spurseqencer haut doch hin ... das mit den oben angesprochenen speicherslots für die mastereinstellungen und ander evtl. erweiterungen wäre eher ne sache die mcih interessieren würde.

deswegen habe ich ja nach dem download der v1.0 nach der updatepolitik gefragt => ist das überhaupt vorgesehen oder eben überhaupt möglich und wie sieht der finanzielle rahmen dafür aus.


ne liteversion willst du ja sicher auch nicht ;-)
 
Wenn man sich immer mehr Funktionen anschaut, mag man wahrscheinlich gar keine Lite-Version mehr ^^... Würd die FW 250,- Euro kosten, könnt ich das vielleicht noch verstehen. Aber hey, ich bitte Euch, der Zaquencer kostet 69,-!!!!! Euro. Wollt ihr da echt noch rumfeilschen? Würd die FW 10,00 Euro kosten, würden immer noch Leute nach ner 5 Euro Version schreien....

Hier wurde keine App für ein Smartphone geschrieben ^^... Ich möchte nicht wissen wieviele Stunden Arbeit da drinstecken, wie oft man sich da wieder und wieder motivieren muss um's nicht einfach in die Ecke zu packen. Wird so eine Arbeit nicht durch einen fairen finanziellen Beitrag gewürdigt, braucht man nicht hoffen, dass da noch mehr kommt. Es gibt soviel Mist für den Geld zum Fenster rausgeworfen wird, dass manche die Perlen gar nicht mehr erkennen, kann das sein?

Ich möchte mal als Beispiel den Beatstep anführen. Lustiges, kleines Blinkeding, schwer für seine Größe und wertig verarbeitet. Taugt als Controller, aber so wie es jetzt dasteht, ist es nicht mehr!. Der Sequenzer wäre lustig, könnte man ihn wenigstens per Midi syncen. Wie, kein Midi-In? Versteht ihr worauf ich hinaus will? Das ist nix halbes und nix Ganzes. Dennoch gibt es Leute die das kaufen! Da würd keiner mit Arturia diskutieren (ginge denen auch gut am Arsch vorbei ^^).

So ambitionierte Geschichten wie der Zaquencer oder beispielsweise die Kisten von Stereoping verdienen einfach etwas Respekt. Weil das genau die Teile sind die uns weiterbringen! Wenn da ein Produkt seinen Preis hat muss ich mir überlegen, ob ich das wirklich brauche, ob ich so ein Projekt unterstützen möchte, ob der Preis fair ist.... Kaufen oder bleiben lassen :)...

Ich würd mir viel mehr solcher Geschichten wünschen... Vielleicht macht der Christian aus dem Beatstep auch irgendwann einen "richtigen Sequenzer" :)
Bitte fühlt Euch nicht persönlich angegriffen, es ist auch wirklich nicht böse gemeint... Es ist einfach nur, hmmm, die Begeisterung für's Besondere! Haut rein!
 
Atarikid schrieb:
Wenn man sich immer mehr Funktionen anschaut, mag man wahrscheinlich gar keine Lite-Version mehr ^^... Würd die FW 250,- Euro kosten, könnt ich das vielleicht noch verstehen. Aber hey, ich bitte Euch, der Zaquencer kostet 69,-!!!!! Euro. Wollt ihr da echt noch rumfeilschen? Würd die FW 10,00 Euro kosten, würden immer noch Leute nach ner 5 Euro Version schreien....

Hier wurde keine App für ein Smartphone geschrieben ^^... Ich möchte nicht wissen wieviele Stunden Arbeit da drinstecken, wie oft man sich da wieder und wieder motivieren muss um's nicht einfach in die Ecke zu packen. Wird so eine Arbeit nicht durch einen fairen finanziellen Beitrag gewürdigt, braucht man nicht hoffen, dass da noch mehr kommt. Es gibt soviel Mist für den Geld zum Fenster rausgeworfen wird, dass manche die Perlen gar nicht mehr erkennen, kann das sein?

Ich möchte mal als Beispiel den Beatstep anführen. Lustiges, kleines Blinkeding, schwer für seine Größe und wertig verarbeitet. Taugt als Controller, aber so wie es jetzt dasteht, ist es nicht mehr!. Der Sequenzer wäre lustig, könnte man ihn wenigstens per Midi syncen. Wie, kein Midi-In? Versteht ihr worauf ich hinaus will? Das ist nix halbes und nix Ganzes. Dennoch gibt es Leute die das kaufen! Da würd keiner mit Arturia diskutieren (ginge denen auch gut am Arsch vorbei ^^).

So ambitionierte Geschichten wie der Zaquencer oder beispielsweise die Kisten von Stereoping verdienen einfach etwas Respekt. Weil das genau die Teile sind die uns weiterbringen! Wenn da ein Produkt seinen Preis hat muss ich mir überlegen, ob ich das wirklich brauche, ob ich so ein Projekt unterstützen möchte, ob der Preis fair ist.... Kaufen oder bleiben lassen :)...

Ich würd mir viel mehr solcher Geschichten wünschen... Vielleicht macht der Christian aus dem Beatstep auch irgendwann einen "richtigen Sequenzer" :)
Bitte fühlt Euch nicht persönlich angegriffen, es ist auch wirklich nicht böse gemeint... Es ist einfach nur, hmmm, die Begeisterung für's Besondere! Haut rein!

:supi:
 
Hallo zusammen,

erstmal hab ich hier noch eine Frage übersehen:
Wird es das Manual auch in deutscher Sprache geben ?
Das ist leider nicht vorgesehen. Wir planen aber in Zukunft noch ein paar kurze Tutorial Videos, wie das oben bereits gepostete "Note Repeat" Video.

christian. mach doch eine lite version aus der demo zum halben preis ;-) würd mir dann für meine 2. Bcr sofort eine kaufen ;-)
Nette Idee, aber leider momentan auch nicht geplant ;-)

Zu unserer Update-Politik:
Unsere oberste Priorität für Updates ist es, Bugs zu fixen, wenn noch welche auftauchen sollten.
Bugfix-updates werden natürlich kostenlos sein.

Zu neuen Features kann ich momentan nichts versprechen und nur sagen daß wir uns alle Feature Requests von den Usern anschauen und evaluieren werden.
Einige Dinge, die noch möglich & sinnvoll sind wollen wir umsetzen, aber das wären dann wohl eher kleinere Features.
Eine Möglichkeit, mehrfache Global Settings zu verwalten ist nicht geplant. Der Flash Speicher ist schon ziemlich ausgereizt, und der zeitliche Aufwand für die Umsetzung wäre sehr hoch.
Zur Erklärung: die Möglichkeit, ein neues Feature einzubauen hängt immer an mehreren Faktoren: die technische Machbarkeit (Speichergrenzen etc...), passts noch ins User Interface (da bewegen wir uns auch schon am Limit um die Intuitivität weiter zu gewährleisten), und wie hoch ist der zeitliche Aufwand der Implementierung (finanzielle Überlegungen, die natürlich immer eine Rolle spielen).
Es ist momentan nicht geplant für Feature Updates Geld zu verlangen.

Bitte nehmt den Zaquencer erstmal so wie er ist und betrachtet jedes neue Feature als Bonus.
Bitte kauft ihn nicht mit einer Erwartung wie: "wenn er erst noch das und das kann ist er für mich wertvoll/vollwertig".

Wir denken, uns ist mit dem Zaquencer ein rundes Produkt mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis gelungen.
Ironischerweise laufen wir durch die vielen Features die er jetzt schon hat in Gefahr, eher an Geräten der 1000 Euro Klasse gemessen zu werden, die dann natürlich noch mehr können.

Viele Grüße,
Christian
 
ZAQ Audio schrieb:
Eine Möglichkeit, mehrfache Global Settings zu verwalten ist nicht geplant. Der Flash Speicher ist schon ziemlich am Limit, und der zeitliche Aufwand für die Umsetzung wäre sehr hoch.
letzteres ist wohl der entscheidenede punkt. den speicher wuerde ich dagegen eher nicht als limit sehen - von mir aus koennte man zb gern die anzahl der speicher-pages von 12 auf 8 oder so reduzieren, wenn dadurch genug patch-speicher freiwuerde, um sachen wie track mode oder die pro track konfigurierten midi-cc-nummern pro pattern abzuspeichern statt global. wie arbeitsaufwendig das waere, kann ich als totaler programmier-laie aber ueberhaupt nicht ermessen...

ZAQ Audio schrieb:
Bitte nehmt den Zaquencer erstmal so wie er ist und betrachtet jedes neue Feature als Bonus.
Bitte kauft ihn nicht mit einer Erwartung wie: "wenn er erst noch das und das kann ist er für mich wertvoll/vollwertig".
yep, das ist sicher sinnvoll.

ZAQ Audio schrieb:
Wir denken, uns ist mit dem Zaquencer ein rundes Produkt mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis gelungen.
:supi:
das teil ist so, wie es in der v1 ist, schon ein superteil!
es ist dir wirklich gelungen, diesem haesslichen blauen behringerklotz maechtig leben einzuhauchen!
ein paar ui-details finde ich richtig genial. zb dieses 'taste gedrueckt halten und beliebigen encoder drehen, und die werte aller steps werden entsprechend transponiert'.

trotzdem fallen mir auf anhieb noch ein paar wunsch-features ein:

1. backup der patterns auf pc und uebertragungsmoeglichkeit auf zweiten zaquencer, zb per sysex dump (oder irgendwie als usb-speichergeraet?).

2. track-direction: zusaetzlich zum schon implementierten ping-pong-modus wuerde ich mir noch den klassischen pendel-modus wuenschen, bei dem die erste und die letzte note nicht wiederholt werden.

dass 1. technisch nich so leicht ist, hast du ja schon per mail signalisiert. aber vielleicht laesst sich 2. ja mit vertretbarem aufwand noch realisieren?
 
bartleby schrieb:
das teil ist so, wie es in der v1 ist, schon ein superteil!
es ist dir wirklich gelungen, diesem haesslichen blauen behringerklotz maechtig leben einzuhauchen!
ein paar ui-details finde ich richtig genial. zb dieses 'taste gedrueckt halten und beliebigen encoder drehen, und die werte aller steps werden entsprechend transponiert'.

trotzdem fallen mir auf anhieb noch ein paar wunsch-features ein:

1. backup der patterns auf pc und uebertragungsmoeglichkeit auf zweiten zaquencer, zb per sysex dump (oder irgendwie als usb-speichergeraet?).

2. track-direction: zusaetzlich zum schon implementierten ping-pong-modus wuerde ich mir noch den klassischen pendel-modus wuenschen, bei dem die erste und die letzte note nicht wiederholt werden.

+1



hallo christian,

seqencer läuft und die gesammte prozedur mit bezahlen nd authorisieren ist sehr konfortabel gelöst :supi:

hab das layout noch nicht drauf, wewegen es etwas schierig ist zu editieren. aber das konzept an sich gefällt mir soweit gut.




das man die pattern nicht per sysex saven wusste ich noch gar nicht __ das ist wirklich schade _ sehe das ähnlich wie bartleby: wenns geht dann weniger patternspeicher und dafür externes saven.



werden scale und scale-base nicht mit dem pattern gespeichert ???


hab jetzt n paar stunden an einem pattern alles so durchprobiert und komme soweit gut zurecht - jetzt erstmal manal ausdrucken und dann mal checken was man alles so machen kann.
 
Wieso denn per Sysex speichern? Als MIDIfile würde doch völlig genügen.
Sysex würde bedeuten, daß Christian eine manufacturer ID bräuchte, und sich zudem noch ein Format ausdenken müßte - das ist reichlich Aufwand und IMHO in diesem Fall nicht zielführend.
 
ich kann nur sagen der zaq ist we er ist top.
Tight, Funktional, Günstig, Erfrischend.

Macht spass wie er ist und vom Featureset ausgereift !
 
Wow, das macht ja mal einen sehr amtlichen Eindruck. Tolle Idee! Mein Beatstep hätte das gerne als Spielgefährten.
 


News

Zurück
Oben