Sonic Potions LXR Drumsynth

dankeschön, ihr beiden.

im netz sind wenige audiobeispiele vertreten. hättet ihr vielleicht welche jenseits der 4-the floor???
 
Ich bräuchte bitte nen link zum neusten Manual !
finde nichts


hab jetzt endlich das trigger board fertig gemacht.
Hurra, jetzt kann ich meinen LXR endlich von extern syncen.
Trifft sich gut da mein RYTM die woche ging.


Jetzt eine kleine Kritik bzw. Anregung:
im Menü für clock einstellungen, in wie out , hats den teiler 1 / 4 / 8 / 16 aber die 2 fehlt.
Genau das wäre jetzt bei mir aber die richtige einstellung :?


( ja, das läuft jetzt über nen clock divider im modular )


ach, und noch ne frage:
wie hoch geht da der speed wenn man analog clockt ?
....dreht jedenfalls hoch :lol: ...........sowas ist immer sehr willkommen :) :lollo:
 
Danke !

............wo findet man das wiki ? :oops:


ansonsten, ich müsste wohl nur wissen wo man die trigger outs konfiguriert ?
wo die menüs dazu zu finden sind ?
 
Hab das lang nicht mehr verfolgt, daher frag ich einfach mal:
gibt es den Kit (oder von irgendwo anders für den Kit) endlich ein vernünftiges, stabiles & schönes Gehäuse ?
 
camoz schrieb:
dankeschön, ihr beiden.

im netz sind wenige audiobeispiele vertreten. hättet ihr vielleicht welche jenseits der 4-the floor???

Na ja, die von Julian sind ja nicht soo 4tothefloor, kennst du wahrscheinlich schon...

https://soundcloud.com/sonic-potions

Ich hab auf meinem Soundcloud 3 Beispiele, alles eher so Richtung Hip Hop, Downtempo gehen:

https://soundcloud.com/mixrasta/elixir-brodoli
https://soundcloud.com/mixrasta/wahrsch ... iten-sonic
https://soundcloud.com/mixrasta/magnum-m3
 
thx für die demos. die demos von julian kenne ich, im speziellen gefallen mir die morph geschichten.
habe meine am freitag bestellt und glücklicherweise ein alucase bekommen. bin gespannt.
 
so meine kam gestern. zeit kann so unerträglich werden, wenn mensch wartet...
da ich selber nicht löten kann, habe ich den andre von "tube ohm" damit beauftragt. ein lokales geräte und ein lokaler löter empfand ich als vorteilhaft.
andre empfahl mir das alugehäuse. es sieht spitze aus! :waaas:
andre ist ein netter kompetenter löter, der mich gut beraten hat, das gerät zügig gebaut hat und es auf funktionsfähigkeit überprüft hat. :adore:
ein netter nebeneffekt ist seine garantie. wer eine haben will & nicht löten kann ist bei ihm richtig.
gestern habe ich sie kurz getestet & muss sagen, das teil bolzt schon! :phat:
nun ist mir klar, warum es ein eLXiR ist....

nu is se da... morgen ist der erste intensive testtag. (telefon aus & essen vorgekocht)
dank an andre und julian an dieser stelle.
 
zwei Punkte find ich anstrengend:

die Maschine speichert nicht permanent ab was man gerade macht - nach dem Neustart wird immer eine Art default setting geladen - es wäre mega wenn das wie bei Machinedrum & co laufen könnte
- dazu müsste man wohl eine Art nicht flüchtigen Speicher verbauen. Ob sowas denkbar ist?

Das erstellen von Morphkits ist echt kompliziert. Das einladen an sich ist easy... aber wehe man möchte das morphtarget bearbeiten

die Zuweisung welches Instrument auf welchem Kanal ausgibt hätte ich auch lieber global gespeichert, statt in den kits... das gibt insbesondere im Zusammenspiel mit Morphkits richtig Probleme
 
verstaerker schrieb:
zwei Punkte find ich anstrengend:

die Maschine speichert nicht permanent ab was man gerade macht - nach dem Neustart wird immer eine Art default setting geladen - es wäre mega wenn das wie bei Machinedrum & co laufen könnte
- dazu müsste man wohl eine Art nicht flüchtigen Speicher verbauen. Ob sowas denkbar ist?

Du kannst doch modifizierte Kits und die Pattern abspeichern?!?

verstaerker schrieb:
Das erstellen von Morphkits ist echt kompliziert. Das einladen an sich ist easy... aber wehe man möchte das morphtarget bearbeiten

die Zuweisung welches Instrument auf welchem Kanal ausgibt hätte ich auch lieber global gespeichert, statt in den kits... das gibt insbesondere im Zusammenspiel mit Morphkits richtig Probleme

:oops:
Das Problem hatte ich bisher noch nicht - hab aber ja auch erst ein paar Stündchen gespielt.... :floet:

:peace:
 
Starkstrom schrieb:
verstaerker schrieb:
zwei Punkte find ich anstrengend:

die Maschine speichert nicht permanent ab was man gerade macht - nach dem Neustart wird immer eine Art default setting geladen - es wäre mega wenn das wie bei Machinedrum & co laufen könnte
- dazu müsste man wohl eine Art nicht flüchtigen Speicher verbauen. Ob sowas denkbar ist?

Du kannst doch modifizierte Kits und die Pattern abspeichern?!?

natürlich kann man das ... vergisst man es mal , oder es gibt n kurzen Stromausfall hat man die Arschkarte... außerdem bin ich verwöhnt vom Verhalten der Elektron-Geräte
 
ich habe mal ne frage bezüglich der substeps. wie komme ich in das menü um diese zu programmieren und sind die nix anderes als im realtime modus flams zu recorden??
 
Wenn ich mich nicht irre, mußt du in step modus gehen, und dann den step drücken, den du substeppen willst. Eingabe der Unterschritte dann mit shift plus schritt.
 
habe gerade shift und step beim gewählten step im grid angewählt. bei mir läuft das licht durch die 16 events des drumgrids, die erste (osc) lampe brennt und step ist aus. leider kann ich hier nix mehr editieren. :sad:
was mach ich falsch??
 
Voice-Mode -> Lauflichtprogrammierung durchführen
währenddessen
Shift + den Step (1-16, halt den, dem Du den Unterschritt verpassen willst) drücken und !Shift gedrückt halten!
Die LED des von Dir gewählten Steps blinkt (Shift weiterhin gedrückt halten) - nun kannst Du in der oberen der beiden Tasterreihen (Osc-Mix) den/ die Untersteps setzen... Sobald Du Shift los lässt, bist Du wieder im "normalen" TR-Rec.... ;-)

Noch was: Nur wenn der "Mainstep" gesetzt ist, ist der Substep zu hören! Wenn Du den Sound auf der 1. 16tel dieses Schrittes nicht haben willst, schalte in der "Substep-Ansicht" einfach den allerersten Step (Osc) aus. Der Mainstep in der 16/16tel-Ansicht muss aber gesetzt sein, ansonsten kommt da auch kein Sound beim Substep!


"The sub steps define a step pattern that is played when the corresponding main step is active.The Sub steps can be used to create flam/roll sounds on a particular step, or to play a note between the 16th notes represented by the main steps.
If the main step is inactive, none of its sub steps will be played.
Each sub step can have its own pitch, volume, probability and automation settings."



"Sub step editing

Sub steps can be set and removed in voice edit mode as well.

- Press and hold the shift button.
- Use the 16 sequencer buttons to select the main step whose sub steps you'd like to edit.
- A flashing LED indicates the selected step.
- The sub step pattern will be shown on the 8 select button LEDs
- They can be set and removed using the 8 select buttons."



:peace:
 


News

Zurück
Oben