Akai MPC Touch - weiss jemand schon was?

citric acid schrieb:
Da bin ich ja froh mir die MPC1000 XXl 128 besorgt habe. Dachte erst als ich das Foto sah...scheiße jetzt kommt die Traum MPC...aber dann...hey nur 2 Ausgänge ein Midi I/O .....

Also, für das was ne MPC machen soll, ist dein Setup da doch eh das Nonplusultra.

Das einzige was ich mir zum JJ OSXL da hardwaremäßig noch als Fortschritt vorstellen könnte wäre mehr Power für bessere und mehr interne Effekte, die man im Mixer verteilen könnte.

Ansonsten ist das Gerät doch perfekt wie es ist.
 
und mehr arbeitsspeicher wäre toll... dann könnte man zb die MPC 1000 so wie sie ist, auch als 8 spur bandmaschine nutzen die syncron zur midiclock aufzeichnen kann. Mit den 128 MB kommt man da schnell n grenzen . Prima wären auch seperat einstellbare envelopes für die jeweiligen samplelayer in den programs, ansonsten fehlt mir eigentlich nix an der kiste. :supi:
 
"touch-screen controller with decent onboard capabilities, and expansive features available once connected to a computer"
 
Mal schauen, was heute noch so kommt. Angeblich ist heute ja der große Ankündigungstag... Glaube nicht, dass es nur um dieses eine Modell geht.
 
Schaut nach einem weiteren Knaller von Akai aus nach dem fantastisch klingenden Rhythm Wolf und dem technisch total überzeugenden Sampler MPX 16.

Wahnsinn.

Wird diese Firma denn nur noch von Vollhonks geleitet.
 
Steril707 schrieb:
Schaut nach einem weiteren Knaller von Akai aus nach dem fantastisch klingenden Rhythm Wolf und dem technisch total überzeugenden Sampler MPX 16.

Wahnsinn.

Wird diese Firma denn nur noch von Vollhonks geleitet.

Wenn da nichts mehr nachkommt, muss ich da voll und ganz zustimmen.
 
http://www.gak.co.uk/en/akai-mpc-touch-sampler/123718

Na, moment..

Die ist stand alone, hat aber mehr auf dem Kasten, wenn man sie an nen Rechner anschließt, was immer das heißen mag.

"With the decent onboard capabilities, and expansive features available once connected to a computer, the MPC Touch should be a serious consideration for any producers or performers."

Die sind aber auch die einzigen die das schreiben, auf der Akai-Seite steht da nix davon, nur dass es ein Controller ist und sonst nix..

Wow, ist das alles verwirrend..
 
Steril707 schrieb:
http://www.gak.co.uk/en/akai-mpc-touch-sampler/123718

Na, moment..

Die ist stand alone, hat aber mehr auf dem Kasten, wenn man sie an nen Rechner anschließt, was immer das heißen mag.

"With the decent onboard capabilities, and expansive features available once connected to a computer, the MPC Touch should be a serious consideration for any producers or performers."

Ich bin mir da nicht sicher, irgendwie ist das etwas missverständlich beschrieben. Auf der Akai-Seite liest es sich wie ein reiner Controller, bei Requirements sind auch Rechnerdaten angegeben.
 
Thomas75 schrieb:
Steril707 schrieb:
http://www.gak.co.uk/en/akai-mpc-touch-sampler/123718

Na, moment..

Die ist stand alone, hat aber mehr auf dem Kasten, wenn man sie an nen Rechner anschließt, was immer das heißen mag.

"With the decent onboard capabilities, and expansive features available once connected to a computer, the MPC Touch should be a serious consideration for any producers or performers."

Ich bin mir da nicht sicher, irgendwie ist das etwas missverständlich beschrieben. Auf der Akai-Seite liest es sich wie ein reiner Controller, bei Requirements sind auch Rechnerdaten angegeben.

Ja, kommt mir auch grad so vor. Glaub die bei GAK haben das falsch interpretiert.
 
Steril707 schrieb:
citric acid schrieb:
Da bin ich ja froh mir die MPC1000 XXl 128 besorgt habe. Dachte erst als ich das Foto sah...scheiße jetzt kommt die Traum MPC...aber dann...hey nur 2 Ausgänge ein Midi I/O .....

Also, für das was ne MPC machen soll, ist dein Setup da doch eh das Nonplusultra.

Das einzige was ich mir zum JJ OSXL da hardwaremäßig noch als Fortschritt vorstellen könnte wäre mehr Power für bessere und mehr interne Effekte, die man im Mixer verteilen könnte.

Ansonsten ist das Gerät doch perfekt wie es ist.

recht hast Du. Macht auch ordentlich Spaß damit zu arbeiten.

Vor allem die Einzelausgänge sind ja hier sehr wichtig.

FX sind mir nicht so sehr wichtig da ich da extern immer mit Outboard arbeite, auch Live. Aber im Prinzip stimmt das schon. Auch das Routing ist bei der XL OS nicht so Dolle.
in allem aber nun eine sehr gut durchdachte MPC :adore:
 
lifelike schrieb:
na ja, wenn man sich an der vö politik vom rhythmwolf oder auch jetzt tomcat orientiert, kommt die mpc touch wohl eh' erst in 6-12 monaten raus - also bist du mit der 1000er doch erstmal gut drann - ich will mir auch gerade wieder 'ne mpc-500 holen und habe erst gedacht ich warte auf die touch - aber wie gesagt ... mal sehen was zuerst kommt: tomcat oder touch

ja die MPC 500 ist sehr knuffig. Hatte sie auch noch bis vor Kurzem, wenn man aber eine Größere MPC gewohnt ist, ist es etwas mühsam mit der kleinen. Vor allem wenn man mit dem JJos gearbeitet hat wird es schwer sich zurück zu gewöhnen. aber für ein kleines live Setup toll.
 
ich finds bei einem reinen controller ziemlich ungünstig, dass man das audiointerface in dem fall mitbezahlen MUSS..
in der daw lässt sich mehr als ein audiointerface doch eh nicht verwalten, somit könnte ich das der mpc touch dann
nicht nutzen, es aber mitbezahlen müssen.
ganz anders bei den elektrons, wo man vorhandene ein/ausgänge eben AUCH dafür verwenden kann, wenn man möchte,
es aber nur einen nebenzweck darstellt.
vielleicht kommt ja doch noch ein standalone gerät raus oder scheint das im moment ausgeschlossen?
 
patilon schrieb:
ich finds bei einem reinen controller ziemlich ungünstig, dass man das audiointerface in dem fall mitbezahlen MUSS..
in der daw lässt sich mehr als ein audiointerface doch eh nicht verwalten, somit könnte ich das der mpc touch dann
nicht nutzen, es aber mitbezahlen müssen.
ganz anders bei den elektrons, wo man vorhandene ein/ausgänge eben AUCH dafür verwenden kann, wenn man möchte,
es aber nur einen nebenzweck darstellt.
vielleicht kommt ja doch noch ein standalone gerät raus oder scheint das im moment ausgeschlossen?

Es gibt immer noch die Hoffnung auf diese Stand-Alone-MPC-Renaissance, die sie mal gezeigt haben auf diesem Microsoft Event.

Mal schauen...
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Irgendwo hatte ich gelesen, dass mehrere Produkte vorgestellt werden sollen. Naja, vielleicht wird's der neue Akai Monotron-Controller mit Touch-Control und Beat Thang-Anbindung.
 
patilon schrieb:
ich finds bei einem reinen controller ziemlich ungünstig, dass man das audiointerface in dem fall mitbezahlen MUSS..
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mich nervt z. B. bei Maschine total ab, dass kein Audiointerface eingebaut ist.
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mich nervt z. B. bei Maschine total ab, dass kein Audiointerface eingebaut ist.

Aber dann eher als Live-Lösung oder?
Weil normalerweise hat man ja schon ein Audiointerface, in den meisten Fällen vermutlich mit mehr als 2 Ein- und Ausgängen.
Ich hab 8 analoge Ein/Ausgänge.. sowas die die Akai Touch kann ich mir da nur live vorstellen (falls die 2 Ausgänge dann reichen),
da isses dann natürlich praktisch, wenn man sich ein extra Audiointerface sparen kann.
Dass das praktisch sein "kann" versteh ich, fänds aber eher optional sinnvoll bzw. eine Version mit, eine ohne.
 
nen "stromeingang" ist auch dran. ist das in der heutigen zeit denn für einen "bloßen" controller sinnvoll?? es wird doch alles leider nur noch über usb abgedeckt.
 
das touch-display zieht vermutlich einfach zu viel strom für nur usb. push hat auch zusätzlich einen stromanschluss.
 
okay, hatte ich nich auf m schirm.
trotz de ganzen technikgedöns, wird mensch abwarten müssen was am ende rauskommt.
ich persönlich finde die limitierung der mpc1000 spitze, bzw. ist es keine wenn alles in einer daw verwurstet werden kann & es keine eierlegenden wollmilchsäue gibt..
 
Am Ende des Promo-Videos steht ja "and this is just the beginning".

Ich bin zwar nicht mehr optimistisch, aber vielleicht schieben sie ja noch was nach.
 

Similar threads

Antworten
424
Aufrufe
63K
SynthGate
SynthGate


News

Zurück
Oben