909Day - TR09,TB03,VP03 (9/2016)

Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

ob das nu echt ist weis keiner:

14231895_10154586701102871_4441300997770345412_o.jpg

found on gearslutz
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Gschmackig! Wenn der aber nur 8 Stimmen hat, dann ist er leider für mich uninteressant. Wenn er 4fach timbral, alle Plugouts (inkl. Boutique) gleichzeitig verfügbar und ordentliche Effekte und zum drüber Streuen noch einen potenten Sequenzer hat, dann könnte der meinen NL A1 aus dem Setup kicken.

Er ist auf jeden Fall wieder grün. ;-)
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Sieht irgendwie "echt" aus :agent:
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

duplobaustein schrieb:
Gschmackig! Wenn der aber nur 8 Stimmen hat, dann ist er leider für mich uninteressant. Wenn er 4fach timbral, alle Plugouts (inkl. Boutique) gleichzeitig verfügbar und ordentliche Effekte und zum drüber Streuen noch einen potenten Sequenzer hat, dann könnte der meinen NL A1 aus dem Setup kicken.

Der wird mit Sicherheit nicht mehr als 8 Stimmen haben (Referenz: Jupiter 8 ) , auch wird er nicht multitimbral sein (waren die alten Roländer auch alle nicht) und mehr als 2 Slots für PlugOuts kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen...evtl. gibt es da auch nur EIN PlugOut, so wie es bei Aira halt "Tradition" ist.

Wenn ich mir das Bild weiter oben anschaue und mit der Anordnung der Bedienelemente mit dem System1 vergleiche, bin ich mir sogar ziemlich sicher, daß er nicht mehr als 2 PlugOut aufnehmen kann...
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

SvenSyn schrieb:
Sieht irgendwie "echt" aus :agent:
Ich stimme für "Fake". :P Mal abgesehen davon, dass mir hier Einiges unplausibel erscheint, wie z.B. beleuchtete Fader über dem Joystik oder gestrichelte Rahmen, und auch der Preis, sind es schon mehrere unterschiedliche Versionen des "System-8". Die Faker sollten sich mal auf eine Version einigen. :lol:
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Brother303 schrieb:
duplobaustein schrieb:
Gschmackig! Wenn der aber nur 8 Stimmen hat, dann ist er leider für mich uninteressant. Wenn er 4fach timbral, alle Plugouts (inkl. Boutique) gleichzeitig verfügbar und ordentliche Effekte und zum drüber Streuen noch einen potenten Sequenzer hat, dann könnte der meinen NL A1 aus dem Setup kicken.

Der wird mit Sicherheit nicht mehr als 8 Stimmen haben (Referenz: Jupiter 8 ) , auch wird er nicht multitimbral sein (waren die alten Roländer auch alle nicht) und mehr als 2 Slots für PlugOuts kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen...evtl. gibt es da auch nur EIN PlugOut, so wie es bei Aira halt "Tradition" ist.

Wenn ich mir das Bild weiter oben anschaue und mit der Anordnung der Bedienelemente mit dem System1 vergleiche, bin ich mir sogar ziemlich sicher, daß er nicht mehr als 2 PlugOut aufnehmen kann...

Zweifach multitibral al la Jupiter 8 könnte er doch sein. Ansonsten stimme ich dir zu, dass es eher so kommen wird wie du geschrieben hast.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

duplobaustein schrieb:
Zweifach multitibral al la Jupiter 8 könnte er doch sein. Ansonsten stimme ich dir zu, dass es eher so kommen wird wie du geschrieben hast.

Das wäre natürlich absolut wünschenswert, von wegen "Jupiter-Tradition". :supi:

Aber, wie ich Roland so einschätze...schaun mer mal! ;-)
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Also 2-fach multitimbral waere schon ein ziemliches Verkaufsargument fuer so eine Kiste. Und mit der heutigen "virtuellen" Technik ja auch sicherlich kein Problem.

JP-8000 ist doch auch schon 2-fach multitimbral gewesen oder nicht? (habe sogar einen rumstehen aber bin mir grad net sicher :mrgreen: )
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Im uebrigen finde ich bei dem das Gruen gar nicht mal so schlimm. Liegt wahrscheinlich hauptsaechlich daran, dass der Rand nicht gruen ist :floet:

"Du kannst einen Beitrag nicht so schnell nach deinem letzten schreiben." - Doch, das kann ich.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Das ist eine normalgroße Klaviatur?! Sehr schön dann.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Was haben eigentlich Alle immer gegen das Grün? So schlimm ist´s jetzt auch nicht....

War übrigens eben im Musikladen wegen Midi Kabeln; Die haben da einen JP-08 rumstehen, war über Midi mit dem Timbre Wolf verbunden und da es mich irgendwie doch interessiert hat, ob und wie der JP-08 mit seinen Zwergfadern so in der Bedienung ist hab ich halt mal n bisschen rumgeschraubt. Erstaunlicherweise ging es^^Und der Timbre Wolf scheint wohl ein Panzer zu sein...Schien live tauglich. Akai sollte echt mal einen Sequencer auf den Markt bringen. Haben doch alles was sie dafür brauchen.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche
 

Anhänge

  • FB_IMG_1472909110597.jpg
    FB_IMG_1472909110597.jpg
    20 KB · Aufrufe: 217
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Uli303 schrieb:
gerade der alpha-juno passt in das bedienkonzept. wie auch zum jx-3p gab es auch zum alpha-juno einen programmer den pg-300.
passt also. die soundengine in den programmer packen und als boutique präsentieren. so wie beim jx-03. das ist nichts anderes. :supi:
Aber der PG-300 hat doch viel mehr Bedienelemente. Da würde es noch enger als beim JP-08. Ich glaube nicht, dass das so passen würde, aber wer weiß.

ZH schrieb:
Im uebrigen finde ich bei dem das Gruen gar nicht mal so schlimm.
Ich finde das Grün der AIRA-Synths sogar im Gegenteil total geil. Immer nur silbergrau oder schwarz oder clavia-rot ist doch langweilig.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

hairmetal_81 schrieb:
...immerhin haben wir jetzt eine plausible Quelle ...nämlich den Online-Verkaufsriesen Sam Ash.


Die Sam Ash Werbeanzeige stammt aus dem amerikanischen 'Keyboard Magazine', Seite 39, Ausgabe Oktober 2016.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

[dunkel] schrieb:
1499 USD
Wenn der Preis so bleibt wird es der Dm12

Jau, den aufgerufenen Preis fand ich auch ein wenig happig. Ich hätte eher auf 999,- bis 1299.- getippt.

Ich denke, da ist Ulis Baby wesentlich kostenintensiver in der Herstellung als das System8.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Hallo,

zu diesem "Human Leak" vom System-8 im Sam-Ash Magazine. Als ich die größere Auflösung des Bildes angeschaut habe, ist mir was aufgefallen. Und zwar wenn man sich die Preise von dem Mikrofon und dem System-8 anschaut. Das Mikro kostet 1.599.00 und das System-8 1499.00. So, wie ich das erkennen kann, fehlt, beim System-8 Preis der Punkt nach der Tausender-Stelle, welche ich beim Mikropreis zu erkennen glaub. Und die Tausender 1 wirkt beim System-8 hineingedrängter als beim Mikrofonpreis - könnte allerdings auch an der nicht glatten Seite liegen. Möglicherweise hat der Photoshopper hier diesen Punkt nach der Tausender-Stelle beim Roland vergessen. Wäre interessant die komplette Seite in der selben Auflösung zu haben, als nur den Roland selbst.

...just my 8 Cents...
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Nur zur Differenzierung:

Sam Ash ist nicht "irgendein kleiner", 0816-Musikhändler...
Die 'Sam Ash Music Corporation' - Hauptkonkurrent von 'Guitar Center' - ist ein typisch amerikanischer "Chain Store", mit Hauptsitz in New York, rund 150+ Mio. jährlichem Umsatz und zirka 45 Standorten, verteilt in ganz Amerika.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Da der Zug der polyphonen analogen Synthesizer langsam Fahrt aufnimmt, halte ich es für möglich dass gleichzeitig die Zeit der VA Geräte langsam zu Ende geht.
Vielleicht macht Roland ja folgendes: Sie nehmen das analoge vierfach Voice Bord aus dem JD-XA, verdoppeln es und bauen es in ein hübsches buntes Gehäuse ein, welches möglichst stark nach Jupiter 8 aussieht. Das ganze dann zu einem marktfähigen Preis und die Welt wäre um einen tollen Synthesizer reicher.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche





:floet:
 

Anhänge

  • System8.jpg
    System8.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 315
  • TR09.jpg
    TR09.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 315
  • TB03.jpg
    TB03.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 297
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

:D

Gefällt mir sehr gut, wahrscheinlich kommen 3P, Jupiter 8 und Juno als PlugOuts und hoffentlich auch als PlugIns :supi: :supi:

Wo ist das Bild vom dritten Boutique Synth? VP-03? TR-08? :floet:

.
 


News

Zurück
Oben