909Day - TR09,TB03,VP03 (9/2016)

Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

finde ich als roland freund durchaus langweilig - 8 stimmen va der "wie analog" klingt... und relativ wenig features hat weil "konservativ subtraktiv" ? gähhhn...

vielleicht sollte man als interessierter doch eher auf modal / solaris und konsorten zurückgreifen.

bei roland wirkt das in den letzten jahren schon alles ein bischen wie kirmess abverkauf... mögen die teile auch gut klingen und in absoluten zahlen "billig" sein.

das design finde ich auch relativ grottig - wobei mir das eher bis ganz unwichtig ist.


fazit: wenig bis nichts visonäres in der mainstream musiklandschaft und wenig visionäres in der mainstream musikelektronik - passt ja dann eh super zusammen :)
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Moogulator schrieb:
Beim System 1 geht das.
Was meinst? Audio Rate beim LFO? Hab ich aber anders in Erinnerung..?

Brother303 schrieb:
Green Dino schrieb:
Bin auf jeden Fall froh mich letzte Woche für den Minilogue entschieden zu haben und nicht fürs System 1m

Und ich bin froh, beide zu haben. Selten zwei Synths gehört/gehabt, die sich dermassen perfekt ergänzen. :supi:

Mal schauen, ob der DM12 dazwischen noch ein Plätzchen findet...
Und ich bin gerade deshalb froh, dass das System 8 wohl kommt :mrgreen:



tom f schrieb:
finde ich als roland freund durchaus langweilig - 8 stimmen va der "wie analog" klingt... und relativ wenig features hat weil "konservativ subtraktiv" ? gähhhn...

vielleicht sollte man als interessierter doch eher auf modal / solaris und konsorten zurückgreifen.

bei roland wirkt das in den letzten jahren schon alles ein bischen wie kirmess abverkauf... mögen die teile auch gut klingen und in absoluten zahlen "billig" sein.

das design finde ich auch relativ grottig - wobei mir das eher bis ganz unwichtig ist.


fazit: wenig bis nichts visonäres in der mainstream musiklandschaft und wenig visionäres in der mainstream musikelektronik - passt ja dann eh super zusammen :)
Sicher...Von der Architektur her nichts Besonderes. Aber ich fand das System 1 bzw. eher das System 1m genau wie den Minilogue einfach genial - Irgendwie intuitiv inspirierend auf eine angenehme und effektive Art und Weise.

Als ich am Freitag den Minilogue ausgepackt hatte hab ich direkt erst mal zwei Stunden gejammt. Kannte die Bedienung zwar aus den über 100 Youtube Videos, die ich im Vorfeld geschaut hatte aber der Punkt ist auch, dass ich dabei total die Zeit vergessen habe und einfach Spass hatte. Klanglich wars auch gut.

Hatte auch schon einen ganzen Nachmittag im Musikhaus in der grünen Airaecke verbracht.

Naja, mMn hat man von solchen Instrumenten weit mehr, als sie auf den ersten Blick durchscheinen lassen. Ihr wisst schon was ich meine.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

583575d1472926477-909day-new-roland-products-announced-system8-1.jpg


Vocoder und Chord Memory? Verdammt, es wird interessant... System 8M bitte, mit System700 und scharf zum Mitnehmen...
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

MickMack schrieb:
...ich raff das nicht so ganz!
Manche VA Synth Hersteller (Waldorf, Clavia) machen mal eben so um die 25 virtuell analoge Stimmen,
und wenn Roland das macht, mit 8 Stimmen, herrscht Euphorie!? :selfhammer: ...bin ich jetzt der Doofe?
Was hat Waldorf bzw. Clavia denn gerade angekündigt aufgrund dessen hier momentan Euphorie herrschen müsste? :selfhammer:
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Green Dino schrieb:
Als ich am Freitag den Minilogue ausgepackt hatte hab ich direkt erst mal zwei Stunden gejammt. Kannte die Bedienung zwar aus den über 100 Youtube Videos, die ich im Vorfeld geschaut hatte aber der Punkt ist auch, dass ich dabei total die Zeit vergessen habe und einfach Spass hatte. Klanglich wars auch gut.

Hatte auch schon einen ganzen Nachmittag im Musikhaus in der grünen Airaecke verbracht.

Naja, mMn hat man von solchen Instrumenten weit mehr, als sie auf den ersten Blick durchscheinen lassen. Ihr wisst schon was ich meine.

bei mir dauert die konsolidierung eines urteiles oft sehr lange - sachen die erstmals toll wirken nerven dann - andere geräte wurden über die jahre mehrfach ge- und verkauft und dann entdeckt man die "liebe" dazu :)

was ich grade merke - was ja "uncool" ist - ist dass man sich am besen auf EIN gerät (das halt halbwegs was kann) konzentrieren soll - da ist das dann ein täglicher reifungsprozess.

früher hatte ich immer die intention das ganze studio zu verkabeln - was in meinem fall eher nervig war - nun ist es so dass ich ALLE geräte in einem regalsystem habe und dann ganz bewusst gerät xy nehme und das mehrere tage ausschliesslich nutze. synthhopping mündet in preset zapping mündet in wenig musiklaität :)

im prinzip werden eh alle geräte die aktuell rausgekommen sind und noch rauskommen werden ihr qualitäten haben - nur verliert man halt als gear-fan da irgendwann mal die praktiable übersicht der kosten/nutzen relation.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

MickMack schrieb:
...ich raff das nicht so ganz!
Manche VA Synth Hersteller (Waldorf, Clavia) machen mal eben so um die 25 virtuell analoge Stimmen,
und wenn Roland das macht, mit 8 Stimmen, herrscht Euphorie!? :selfhammer: ...bin ich jetzt der Doofe?

Gibt es überhaupt irgendetwas Neues, was Du gut findest? Ohne Dir ans Bein pinkeln zu wollen aber immer, wenn irgendein neuer Synth kommt, findest Du mit traumwandlerischer Sicherheit das Haar in der Suppe. ;-) :peace:
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

MickMack schrieb:
...ich raff das nicht so ganz!
Manche VA Synth Hersteller (Waldorf, Clavia) machen mal eben so um die 25 virtuell analoge Stimmen,
und wenn Roland das macht, mit 8 Stimmen, herrscht Euphorie!? :selfhammer: ...bin ich jetzt der Doofe?

ach - das ist weil die stimmen sooo gut klingen ;-)

und man will sich das studio ja nicht mit zuvielen stimmen vollstellen - also für einen aufgeräumten mix ist sowas ein mehrwert - sollte eigentlich je weniger stimmen um so teurer werden.

oder stimmabschaltung als kostenpflichtiges update.

:mrgreen:
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Brother303 schrieb:
Gibt es überhaupt irgendetwas Neues, was Du gut findest? Ohne Dir ans Bein pinkeln zu wollen aber immer, wenn irgendein neuer Synth kommt, findest Du mit traumwandlerischer Sicherheit das Haar in der Suppe. ;-) :peace:

da du nicht mich meinst aber ich mich auch angesprochen fühle:

sowas hat in der gesellschaft eine wichtige funktion, ist ein motor weiterer innovation und zeugt - in der regel - von einer intensiven beschäftigung mit der jeweiligen thematik.

man KANN heute auch einen dampfbetriebenen SUV als stadtauto in tokio gut finden - muss aber nicht :mrgreen:

ich denke auch dass jeder der sich seit 10 + jahren mit synth beschäftigt in "wirklichkeit" mit den aktuellen günstigeren massenmarkt geräten nicht sonderlich zufrieden sein sollte - es sei denn man hat sonst nichts.

seien wir uns ehrlich: es geht VIEL mehr als das was man so durchschnittlich geboten bekommt und diverse produkte von vor 20 jahren haben da masstäbe gesetzt an denen man heute kaum kratzt.

insofern darf man schon etwas meckern - frisst ja kein brot.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

tom f schrieb:
Green Dino schrieb:
Als ich am Freitag den Minilogue ausgepackt hatte hab ich direkt erst mal zwei Stunden gejammt. Kannte die Bedienung zwar aus den über 100 Youtube Videos, die ich im Vorfeld geschaut hatte aber der Punkt ist auch, dass ich dabei total die Zeit vergessen habe und einfach Spass hatte. Klanglich wars auch gut.

Hatte auch schon einen ganzen Nachmittag im Musikhaus in der grünen Airaecke verbracht.

Naja, mMn hat man von solchen Instrumenten weit mehr, als sie auf den ersten Blick durchscheinen lassen. Ihr wisst schon was ich meine.

bei mir dauert die konsolidierung eines urteiles oft sehr lange - sachen die erstmals toll wirken nerven dann - andere geräte wurden über die jahre mehrfach ge- und verkauft und dann entdeckt man die "liebe" dazu :)

was ich grade merke - was ja "uncool" ist - ist dass man sich am besen auf EIN gerät (das halt halbwegs was kann) konzentrieren soll - da ist das dann ein täglicher reifungsprozess.

früher hatte ich immer die intention das ganze studio zu verkabeln - was in meinem fall eher nervig war - nun ist es so dass ich ALLE geräte in einem regalsystem habe und dann ganz bewusst gerät xy nehme und das mehrere tage ausschliesslich nutze. synthhopping mündet in preset zapping mündet in wenig musiklaität :)

im prinzip werden eh alle geräte die aktuell rausgekommen sind und noch rauskommen werden ihr qualitäten haben - nur verliert man halt als gear-fan da irgendwann mal die praktiable übersicht der kosten/nutzen relation.

Meine Frau und ich stehen seit Jahren - auch aufgrund unseres Katers - finanziell so schlecht da, das die wenigen Instrumente auf meinem Tisch einfach genutzt werden müssen. "Gerät Xy brauche ich jetzt noch, dann hab ich alles und kann mich endlich richtig auf die Musik konzentrieren" und ähnliche Gedanken sind sowieso ein Trugschluss.
Ich stimme mit dir da auch absolut überein, das man von wenigen Instrumenten, die man aber von Grund auf kennt und beherrscht viel mehr rausholen wird als wenn schon die Frage nach welchen Klangerzeuger man denn nun für welchen Einsatzzweck nehmen soll zur grossen Aufgabe wird. Hab auch vor nem Jahr meinen Pluginordner ausgemistet und habe das wenige an Software, was ich habe auf meine Controller gemappt.
An Hardware hab ich eh nur Volca Bass, Volca FM, Monotribe mit Midi, Minilogue und Monotron Delay - und selbst der wird benutzt. Alles Korg lol. Naja mein erster war ein MS2000... :D Musste den verkaufen, heut noch traurig. Hab ich damals vor über 10 Jahren für 300€ auf ebay gekauft. Heute kostet der ja teilweise 550€... Unter 500 keine Chance...Ist ja aber auch egal. Der hat nämlich nur 4 Stimmen :selfhammer:
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

MickMack schrieb:
...eben, das gibt es schon seit Jahren, das ist doch nen Witz das Roland nur 8 Stimmen davon macht, wo ist das Problem viel mehr zu bringen!?
HALLO, das ist virtuell analog, eine reine Rechnerbasierte Angelegenheit !!!

Und für alle Roland-Fanboys mal was ganz Trauriges:
Das System1 ist nichts anderes wie ein hässlicher Hardwarecontroller, der ein PlugIn steuert. Und dabei ist mir egal ob es darin geladen ist oder außerhalb im Rechner!
Das ganze hat Korg vor über 10 Jahren schon raus gebracht mit dem MS-20 Control übrigens viel hübscher, und Ihr feiert hier so ab,...lächerlich :selfhammer:
In Japan machen sie schon Witze darüber, das Ihr denen alles abkauft. "Warum noch Mühe geben, wenn sie doch sowieso auch unser billiges buntes Plastikspielzeug ala Boutigue abkaufen!"
"...noch mehr davon, scheiß auf Innovation, alles als Miniatur raushauen was wir je produziert haben, Hauptsache steht AIRA drauf und ist schön bunt!" :selfhammer:
Ja also wenn jetzt schon die Japaner lachen dann spar ich mein Geld besser für ne Therapie? :selfhammer:

Ganz ehrlich ich sag dir warum ich persönlich mich freue - Hätte viel lieber einen Nord Lead, gebraucht hab ich aber weder Rückgaberecht noch Garantie - Für die 600€ für den Minilogue hab ich jetzt zwei Jahre gebraucht. Hätte auch gern einen Blofeld, aber die vielen Bugs haben mich verunsichert - Ausserdem kann ich ML mit dem Rest bei mir syncen etc.

Monotribe damals gebraucht hat noch 50€ extra gekostet weil ein Poti (und einiges anderes) kaputt war.

Hat wohl jeder seine Gründe warum er Interesse hat. Aber hast Recht, wenn jetzt die Japaner lachen....
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

pulsn2-0 schrieb:
Naja, mit Fukushima vor der Haustür ham die Japaner ja sonst nicht viel zu lachen

Vielleicht sind die Dinger ja deshalb so grün....Naja vielleicht lachen sie auch eigentlich deshalb...?
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Brother303 schrieb:
Was mich aber echt richtig stört: Nur EIN Lfo???? Roland, echt jetzt?


...mehr Platz gab das Bedienpanel einfach nicht her... :weich:



Green Dino schrieb:


Beim Minilogue?

Nee - du hast ja "Motion Sequence" mit vier Tracks/Lanes - da kannst du (via Step-Record) auch behelfsmässig noch einen weiteren LFO "simulieren".

;-)



Moogulator schrieb:
Bin nicht in der Lage Augen herzustellen. Aber das ist eine nette Vorstellung. Aber Mr.Eyeball-Ooze kann.


:lollo: :lollo: *Prust*
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

MickMack schrieb:
...Naja, wenn Du mich schon stalkst, dann hast Du bestimmt schon bemerkt das es fast ausschließlich um Roland geht!
...und vielleicht hast Du auch erkannt warum? Die haben wohl ne neue Marketing-Abteilung, und den innovativen Entwicklern, Musikern und Visionären wurden die Gelder gekürzt!
...Ich bin nicht enttäuscht von Korg, Moog, DSI, Clavia, Doepfer, MFB, Dreadbox, Modal etc.....evtl noch von Yamaha, aber da erwarte ich auch nicht wirklich was Spannendes;-)
...zudem, wenn ich mich schon oute, habe ich auch ein Problem damit, das Mic (Moogulator) in wirklich jedem Thread, wenn es um irgendwas mit Synthesizer geht, das blöde System 1 erwähnt, das nervt!...er sollte sich in Rolator umbenennen....

Nein, stalken tu ich Dich nicht, wie kommst Du darauf? Ich lese nur aufmerksam hier mit. DM12, Minilogue, MS20mini, Karp Oddy...alles Synth, die aus diversen Gründen nicht Deinen Ansprüchen genügen (was auch völlig legitim ist, bitte nicht falsch verstehen!). Deshalb war meine Frage ja auch, ob es überhaupt etwas Neues gibt, was Dir zusagt.

Die großen Innovationen fehlen mir auch irgendwie, da sind wir völlig auf einer Linie. Sinnvoll beknopfte FM-Synths, Hardwaresampler, die dem ASR den Rang ablaufen, Granularsynths etc. DAS wären echt mal Innovationen, zumal die Technik das durchaus hergibt.

Rolator made my day! :lollo:
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

wir halten fürs protokoll fest:

- uli behringer macht um wenig geld einen vollwertigen analogen mit viel stimmen und schnickschnack und wird hier von einigen persönlich angepöbelt

- roland macht diskokugel va emulationen von klassikern die weniger stimmen haben als die originale und "eigentlich" nicht billig sind und werden gefeiert.

und zuletzt:

ich traue mich wetten dass NIEMAND hier - von den pauschalgoldohren - in wirklichkeit - also nicht bei "synth x steht neben synth y und sonst nichts" in der lage ist herauszuhören ob nun ein sound von einem nordlead, einer nova, oder eines roland va ist...

musik ist NICHT die lose aneinanderrehung von einzelsounds unter "laborbedingungen"

ich wette ebenso dass hier NIEMAND den unterschied hört wenn ich zwei gleichartige pads auf einem prophet 5 und einem polysix schraube...
oder ob ich modulargeblubber aus einem nl3 oder einem frutureretro xs spiele.

vielleicht mache ich da demnächst mal ein gewinnspiel und der der überall richtig liegt bekommt einen unbenützten dinsync.org osc303 fürs eurorack... ich kann es aber nicht versprechen da das - richtig gemacht - ja etwas aufwand ist.

mfg

ps: nichts gegen roland übrigens...
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Weiß jetzt gar nicht warum so gegen das System 1(m) geschossen wird, Access macht das gleiche mit dem Virus TI schon seit Jahren. Ist ja auch (nur) ein DSP mit VSt-Ansteuerung.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Green Dino schrieb:
Was hat Waldorf bzw. Clavia denn gerade angekündigt aufgrund dessen hier momentan Euphorie herrschen müsste? :selfhammer:


Wirklich lecker fand ich das Gerücht rund um den 'Kassettenspieler'.

Studiologic's Sledge 2.0 Black finde ich eigentlich ziemlich aphrodisierend... :verliebt:
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Was ist denn neu am Sledge 2.0 Black?
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

tom f schrieb:
Brother303 schrieb:
Hardwaresampler, die dem ASR den Rang ablaufen

:massen: :welle: :oscar:

Wäre ja alles easy zu realisieren, allein der Wille oder der Mut, das zu machen, der fehlt anscheinend. Da ist man im Eurorackland schon erheblich weiter...

Wenn man sich das mal vorstellt, wie cool wäre es, wenn man dem Sytem8 (oder auch dem DM12) die Oscis entnehmen und durch 2 Clouds ersetzen würde... Ein Texture-Synth vom allerfeinsten.

Das wäre zum Einen innovativ und zum Anderen würde man eher oldschoolig veranlagte User nicht mit einer Bedienoberfläche verwirren, die so ganz anders ist als das, was man so kennt...

Wie gesagt, allein der Wille dies zu tun fehlt irgendwie...
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Wenn man sich mal anschaut, was mittlerweile in Software alles möglich ist, dabei aber die meisten User über den Zugang nicht zufrieden sind dann (die Touchbedienung scheint auch nicht so das Wahre) herrscht auf jeden Fall eine enorme Diskrepanz und auch für mich scheinen die großen VA-Hesteller mehr Goldminenbetreiber als alles andere zu sein. Ist schon wirklich schade.
Heisst jetzt aber nicht, dass man mit deren Produkten keine Musik machen darf.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Green Dino schrieb:
Was ist denn neu am Sledge 2.0 Black?


...nicht viel mehr als an Roland's System-X;
Verbesserungen im Detail...



Brother303 schrieb:
Schwarz ist die neue Innovation?

;-)


Schwarz ist das neue Gelb!

;-)



MickMack schrieb:
wo ist das Problem viel mehr zu bringen!?
HALLO, das ist virtuell analog, eine reine Rechnerbasierte Angelegenheit !!!


Roland's Produkte der letzten Jahre hatten tendenziell immer ein "Premium-Price-Tag" ...man könnte auch sagen: ein nicht gerade berauschendes Verhältnis von Preis und Leistung...




MickMack schrieb:
dabei ist mir egal ob es darin geladen ist oder außerhalb im Rechner!
Das ganze hat Korg vor über 10 Jahren schon raus gebracht


...ich sage jetzt mal:

PPG "Realizer" Prototyp (1986)
Clavia NordModular (1998)
Creamware Noah (2002)
TC Powercore (2003)
Roland VariOS (2003)
Muse Research Receptor (2004)
Focusrite Liquid Channel / Liquid Mix (2004)
Korg Oasys (2005)
Open Labs Neko (2007)
Avid Eleven (2007)
Use Audio Plugiator (2008)
SM Pro V-Machine (2008)
Arturia Origin (2009)
Peavey Musebox (2010)
Music Computing ControlBlade (2011)
Korg Kronos (2011)
Seelake Audiostation (2012)
Orange OPC Amp (2013)
Softube Console 1 (2014)
Marshall Code (2016)


Habe ich irgendwas vergessen? :denk:
...bestimmt sogar! ;-)



pulsn2-0 schrieb:
System 1m ist Innovation

Nope... s.o.! :floet:
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Und was vernünftig ist, bestimmst du oder wie?

Woher willst du wissen, dass der 8 Stimmen hat?
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

utopia3000 schrieb:
Weiß jetzt gar nicht warum so gegen das System 1(m) geschossen wird, Access macht das gleiche mit dem Virus TI schon seit Jahren. Ist ja auch (nur) ein DSP mit VSt-Ansteuerung.


stimmt - die konnten schon vor 20 jahren 12 stimmen und der ti2 hat halt 80 :)

wobei zugegebenermassen der virus... also ich hatte sowohl den ersten als auch den aktuellsten sowie die powercore lizenz - "meiner" ist er nicht ganz - liegt aber weniger am sound als in der bedienphilosophie.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Also für mich gesagt, kommen die besten Innovationen von Korg und Arturia . Moog natürlich auch.
MS20Mini, ARP Odyssey, die Volca´s FM vor allem. Volca Kick scheint intressant.
Arturia alles durch die Bank weg.

Bei Roland fehlt mir so bisl der "Draht"....JP-08 war mein letztes Teil. Macht Spass durch direkte Bedienung und Klang.
Aber kein Transpose der Sequence...das nervt dermassen.
Wenn Roland eine Automarke wäre , könnte ich mir vorstellen, dass sie die Türschlösser vergessen. :selfhammer: "Nimmste halt Steinklebeband" :waaas:
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

jeder der mit einem an1x keine super tracks machen kann ist mit einem "noch so besser" klingende synth der x-ten generation ebenso auf verlorenem posten.

wer das nicht endlich mal kapiert wird halt immer ein reiner synthnerd bleiben und mit einem musiker wenig zu tun haben - kann man machen, ist aber so als würde man als modelleisenbahner tatsächlich glauben man sei bei der bahn angestellt - bei macnhen hier würde man gar meinen die sässen im aufsichtsrat :mrgreen:


der gerätepark als res extensa des hobbymusikus - ja - jeder mit einem ferrari ist ein alboreto...

die frage ist: was kauft man sich nach dem neuen roland teil - wenn man den musikalsich und den klanglich ausgereizt hat :floet:

ehrliche wäre es einfach zu sagen: wir sind alle gerätegeil - weil das spass macht - anstatt was herbeizureden das eh keinem sinvollen realitycheck standhält.
 
Re: Neue Roland Boutique oder AIRA am 9.9. - Gerüchteküche

Brother303 schrieb:
Sinnvoll beknopfte FM-Synths


*Zitter und Schluck* :fresse: :master:


http://www.dtronics.nl/pages/dt7.html



:wegrenn:



tom f schrieb:
der gerätepark als res extensa des hobbymusikus - ja - jeder mit einem ferrari ist ein alboreto...


...also, ich weiss nicht, wie's mit dir steht, aber:
Die Industrie freut's... :floet:



tom f schrieb:
wir halten fürs protokoll fest:

- uli behringer macht um wenig geld einen vollwertigen analogen mit viel stimmen und schnickschnack und wird hier von einigen persönlich angepöbelt

- roland macht diskokugel va emulationen von klassikern die weniger stimmen haben als die originale und "eigentlich" nicht billig sind und werden gefeiert.


Aktuell sieht es wohl so aus... :?

:dunno:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben