Arturia Drumbrute - Drummachine

Hallo zusammen,

der offizielle Release des DrumBrutes ist heute ... es wird also im Laufe des Tages Video- und Audiomaterial geben. Stay tuned! :mrgreen:
 
HEUTE???

INKLUSIVE Verfügbarkeit - oder nur Vorstellung und dann Ankündigung und dann monatelang Verzögerung (und dann monatelang Verzögernung [und dann ... Loop])?

Ich wollte mir eigentlich nochmal ne TR-8 kaufen, aber da könnte mir der DrumBrute jetzt ja GERNE gehörig dazwischenfunken...
 
Kein BruteFactor? :mrgreen: Egal, wenn der Seq Noten rausschickt und das Ding irgendwie klingt ist das mein Drummie.
Erst mal keine LXR bauen. Aber bitte keine jahrelange Kundenreife...
 
Die Größe dürfte so ca. 420x275mm sein, wenn man den mit dem microbrute vergleicht..
 
meine meinung - wenn man das so kurzfristig beurteilen will:


- optisch überhaupt nicht mein fall - würde man aber bei gefallen der sounds ignorieren

- fetter klang, jedoch...

- dermassen 70er jahre sound dass das gerät für mich komplett uninteressant ist.


"schade"
 
tom f schrieb:
meine meinung - wenn man das so kurzfristig beurteilen will:


- optisch überhaupt nicht mein fall - würde man aber bei gefallen der sounds ignorieren

- fetter klang, jedoch...

- dermassen 70er jahre sound dass das gerät für mich komplett uninteressant ist.


"schade"

Optisch nicht besonders schön und Lauflicht oben - aber ok. und FETT GEIL groß ist das Ding. :supi:

Dermaßen 70er jahre-Sound, dass es gerade deswegen genau richtig für mich ist :D
 
Mir gefällt der Klang auch. :)
Hab das lange Video nicht fertig geguckt, muss ich später machen aber es hieß "The pads send full velocity information from zero to 127 via the Midi Out and USB"
Kam da noch was über den Sequencer?
Was sendet der alles so?
 
Ich finde das Gerät schon sehr fein, einzig die Kick klingt mir etwas .... Muss ich mir noch mal näher anhören. Aber vom Funktionsumfang her ist das Teil Klasse. Das ist zumindest mal Haptisch ansprechend und nicht so SpielzeugRolandgedöns. :phat:
 
Re: arturia - drum brute O.O

verstaerker schrieb:
Endixt schrieb:
Für 'nen Leak wäre das schon ziemlich gut gemacht...Hoffentlich nicht :)

du weisst schon was ein leak ist?

da ist was durchgesickert ... n richtiger leak ist also kein Fake oder Hoax (daran dachtest du glaube gerade)

Ups, da hatte ich etwas durcheinander gebracht, danke für den Hinweis!
 
Ein Traum!

einmal mehr schafft es Arturia mich zu überraschen!
Und, Keine sinnlose Teaserei, sondern: Das ist das Produkt, das kann es, das wird es kosten!

Nebenbei bemerkt, eine künstlerisch sehr ansprechende und doch nicht überladene Produktpräsentation ist ihnen mit dem Video auch gelungen!

Dieser Retrosound erinnert natürlich stark an die 70s, was ich persönlich toll finde, hat aber einen eigenen Charakter. Es wird nicht versucht, irgendwas schon vorhandes krampfhaft nachzuahmen, finde ich. Man muss dann mal testen, wenn er verfügbar ist.
 
Scheint witklich toll zu sein! Ich suche schon lange einen Drummie, da ich einfach mit Software bzw. Plugins nicht richtig musikalisch arbeiten kann - Will jetzt auch garnicht mit der alten Diskussion anfangen, freu mich einfach grad riesig. :mrgreen: Bisher war mir das zu teuer, bzw. meine kleine Familie erlaubte mir es einfach nicht. Hatte mich ja schon entschieden eine LXR zu bauen. Ich mein mit Volca Beats bzw. Tom Cat läßt sich sicher toll spielen (Die Tom Cat macht wirklich viel Spass), aber dann hätte ich meinen Workflow ändern müssen, da ich teils sehr komplexe Drums baue. In jeder Hinsicht. Also das Ding kommt wirklich gerade richtig. Hoffe es läuft dann auch...
 
Ich wette, das wird der nächste


Bild ich mir zumindest ein... :floet:
 

Anhänge

  • volksdrumcomputer.jpg
    volksdrumcomputer.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 269
ist zwar ein wenig OT, muss es aber loswerden:
Finde das Polyrhytmus-Feature toll, noch toller fände ich es, wenn Arturia dieses Feature für den Drumsequenzer vom Beat Step Pro per Update noch nachliefern würden - das MUSS doch irgendwie möglich sein bitte!!!!
 
Geil! Klingt für meine Ohren ähnlich wie die Vermona DRM1 MK3 mit einem eigenen Touch. Zwei Kickdrums ist auch cool und mit Sequencer! So hätte ich mir die Vermona DRM1 MK3 immer gewünscht! Und an alles gedacht! Einzelausgänge, Songmode, verschiedene Patternlängen pro Instrument, schön große Parameterspreizung bei den Instrumenten. Super!

banalytic schrieb:
ist zwar ein wenig OT, muss es aber loswerden:
Finde das Polyrhytmus-Feature toll, noch toller fände ich es, wenn Arturia dieses Feature für den Drumsequenzer vom Beat Step Pro per Update noch nachliefern würden - das MUSS doch irgendwie möglich sein bitte!!!!

Ja, das wäre in der Tat cool!
 
Polyrhytmus ist cool, Song Mode ist cool. Und so viele echte Analogsounds. Sehr interessante Kiste!
 
Naja...Massenware halt. Schlecht klingts aber nich und ob das Ding interesasant klingt ist ja zum Teil dann auch dein Part.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben