MPCs Live und X kommen (alter Spekulationen-Thread)

Re: Neue MPCs kommen (alles)

Kollege Burman:

Falls du wieder mal verreisen möchtest - wie wäre es mit einem Reise-Tipp ...? :twisted:

Code:
200 SCENIC VIEW DRIVE, SUITE 201,
CUMBERLAND, RI 02864
Rhode Island
United States


[ :agent: ]



Auch ganz interessant:

Full Company Details: INMUSIC BRANDS INC - Y4O
Company Code: Y4O


...mal schauen, ob sich unter diesem Code Y4O noch was anderes findet... :floet:
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Bin sehr überrascht das bis auf ein paar Kleinigkeiten wie den Lüftungsschlitzen und dem Display plan zur Oberfläche das Design der Touch komplett übernommen wird.
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Uli303 schrieb:
es geht nur um funktechnik im allgemeinen bei der fccid page. das mit akai war zufall. wär kein wlan und bluetooth on board, wüsste man bis heute nix genaues.

Ja, aber der Ansatz ist gut. Nicht funkende Geräte werden ja ebenfalls FCC zertifiziert. Dort geht es (wie ich verstanden habe) darum das gemessen wird das sie eben nichts abstrahlen.
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Wo ist die FCC-Datenbank die sich nicht ausschliesslich mit Funk auseinandersetzt? :denk:
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Also ich hab vorhin ein paar (Nicht Funk) Geräte beaugäpfelt und das den Hinweis gelesen das die Kisten FCC zertifiziert sind. Hab allerdings auf den Geräten wie auch in Manual keine überprüfbare Lizenznummer / Code gefunden.
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Michael Burman schrieb:
Lass mich raten, das hat was mit Reis zu tun. :P


...zwing' mich jetzt nicht, auch noch den Duden zu suchen...

Helge Schneider lässt freundlich grüssen! :mrgreen:




christian_franke schrieb:
Das bist du doch wieder selbst.
christian_franke schrieb:
Und das bist du da im Forum auch wieder selbst.
Und raubentaucher im Korgforum bist du auch.
Uli303 schrieb:
.... und "klabuffke" im rolandclan forum wie es ausschaut


Yep! ...genau so sieht's aus... du brauchst dir nur jeweils seine anderen Posts anzugucken... dann dürfte der Fall ziemlich eindeutig sein.
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

that made them realize that settng up a leak can bring a good amount of excitement.


Das Wort "excitement" ist mir für inMusic/Bastard-Jack schlicht zu hoch gegriffen... es ist eher so ein "Meh!" :-|
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Mit AKAI geht's schnell und effizient:

tm-1120r.jpg
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Hab in der letzten Zeit öfters nach der 500er geschaut, die wäre ideal für die immer wieder anfallenden langen Pausenzeiten auf der Arbeit und auch ein guter Partner für meinen Octatrack. Vielleicht kommt da eine würdige Alternative. Mich schreckt nur das vermutlich nicht klappbare Display ab.
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Ich hab das Octatrack angewinkelt stehen, das geht auch noch gut zum bedienen. Bei ner MPC und Fingerdrumming wird es schwieriger die entsprechend aufzustellen und zu spielen. (Hab im Genick schwerwiegende Probleme)
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Uli303 schrieb:
V au schrieb:
nur verständnishalber:
warum muss ein MPC Display klappbar sein und ein OT Display nicht?

ich denke bei der mpc ist es so weil es "fast" nach der 60er schon immer so war und auch die einzigartigkeit.
heute könnte man die lesbarkeit eines displays mit der regelung der hintergrundbeleuchtung lösen. aber ich finde
auch das dieses klapp-dingens hat was. macht eine mpc aus :supi:

Eine Firma aus den USA bietet übrigens für die 500er nen Mod bei dem ein deutlich größeres angewinkeltes Display (was vom JJos unterstützt wird) eingebaut wird.
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Dark Walter schrieb:
Versteh ich jetzt nicht ganz
Touchscreen wird mit Fingern bedient. Am geneigten Display mit Fingern wischen?... Ein wenig Neigung kann man sich für die gesamte Kiste einrichten und dann sowohl auf den Pads trommeln als auch im Display tippen und wischen. Die alten MPCs vor der Touch hatten kein Touchscreen.
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

@ Michael - Ich vermute nach mehren Denkvorgängen das ich Dich falsch verstanden habe. Nämlich so als würde es nicht möglich sein einen Touchscreen angewinkelt oder komplett senkrecht zu bedienen. Liest sich durch die Kombination der Antworten so ;-)
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Ach so. Nicht unmöglich, aber fraglich ob ergonomisch. Und bei stärkerem Druck klappt das Display vielleicht noch zusammen. Und dann haben wir den Salat – mit Reis. :lol:
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Ja, und je nach Winkel ist das mit dem Fingerdrumming auch schwer machbar. Ich müsste wenn ich das Teil mit zur Arbeit als Pausenfüller mitnehmen es extrem steil stellen, sonst hab ich ein Problem. Meine Regie wurde extra für meine Bedürfnisse umgebaut. Da kann ich schlecht so ein Teil hinstellen. ;-)

Mir ist allerdings gerade ein ziemlicher Schwachpunkt an der MPC LIve aufgefallen: Die Pads liegen links, die Controller rechts. Für echte Fingerdrummer die zu hoher Wahrscheinlichkeit Rechtshänder sind und die untere Reihe mit der rechten Hand spielen ist das Murks. Ein einhändiges Spiel (Rechte Hand Pads, Linke Hand Controller über Kreuz ist ebenfalls Murks.)
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Meines Wissens nach gibt es für die 500er kein JJ OS.
Größeres Display gibt es, soweit ich weiß, für 1000er und für 2500er, sowie JJ OS.
Die 5000er hat bereits größeres Display, aber sehr buggy und kein JJ OS.

mpc25009.jpg

akaimpc25001281.jpg

yhst-10250485400913_2269_11189492__12353.1392395029.1280.1280.jpg

5-.jpg
 


News

Zurück
Oben