CR78 Clone: CycloneAnalogic DrumDrone TT78

MOD: nicht zu verwechseln mit dem TT606 / TR606 Clone viewtopic.php?f=5&t=118427
Übersicht: https://www.sequencer.de/blog/cyclone-an ... lone/28979
______
cyclone-analogic-tt-78-beat-bot-1-580x233.jpg


AMAZONA:

https://www.amazona.de/top-news-cyclone-analogic-tt-78-beat-bot/

PreOrder:

https://www.perfectcircuitaudio.com/electronic/drum-machines/cyclone-analogic-tt-78-beat-bot.html
 
Re: CycloneAnalogic DrumDrone TT-606 ist raus

Langsam gewöhne ich mich an das "Fischdosendesign"!
Wenn das Cyclone-Logo nicht rot wäre (würg) und die Kiste aus ist, sieht sie nicht so hässlich aus.

An die tb-303-Optik musste man sich ja auch erst gewöhnen.
Erst als sie so teuer und begehrt war fand man dann auch das Design toll! :phat:
 
Re: CycloneAnalogic DrumDrone TT-606 ist raus

ich hatte auch schon mal vorgeschlagen, das logo neu zu machen (bin recht logoerfahrener grafiker), wollten se nicht :) nundenn, jeder wie er will.
 
Re: CycloneAnalogic DrumDrone TT-606 ist raus

sanomat schrieb:
ich hatte auch schon mal vorgeschlagen, das logo neu zu machen (bin recht logoerfahrener grafiker), wollten se nicht :) nundenn, jeder wie er will.

selbst schuld ..
18486-200.png
 
Cyclone Analogic TT-78 Beat Bot

...ich fang dann mal hier damit an, ja?! (-,

https://www.perfectcircuitaudio.com/cyclone-analogic-tt-78-beat-bot.html

Cyclone Analogic TT-78 Beat Bot

The TT-78, from Cyclone Analogic, is the next step in their collection of classic reproductions of iconic drum machines. The TT-78 is modelled after the classic CR-78 drum machine from Roland, produced in 1978. The TT-78 contains all the modern upgrades one would expect, while also being housed in a sleek shell, similar to the TT-303 and TT-606. It has the same intuitive sequencing functions as the previous Cyclone Analogic unit, but with a completely different sound palette, using sounds like Bongos, Congas, Maracas, and Guiro. There are seven individual outputs, providing independent jacks for most of the sounds. It also comes complete with MIDI In, Out and Thru, for synchronizing the TT-78 with all one's other gear.

TT-78 Beat Bot Features

CR-78 Modelled drum machine
21st century Transistor Technology
Same layout as other Cyclone Analogic units
Classic trigger sequencing interface
Individual audio outputs per drum circuit
64 Patterns available for storage

...find' ich ja eigentlich noch spannender als die 606.
 
Re: Cyclone Analogic TT-78 Beat Bot

Billiger als das Original ist das Ding auf alle Fälle, und leichter zu programmieren offenbar auch.

Stephen
 
Re: CycloneAnalogic DrumDrone TT-606 ist raus

Synthology707 schrieb:
Langsam gewöhne ich mich an das "Fischdosendesign"!
Wenn das Cyclone-Logo nicht rot wäre (würg) und die Kiste aus ist, sieht sie nicht so hässlich aus.

An die tb-303-Optik musste man sich ja auch erst gewöhnen.
Erst als sie so teuer und begehrt war fand man dann auch das Design toll! :phat:


naja, in der bucht wird hin und wieder mal so eine folie angeboten. der kann man ja mit ner schere zu leibe rücken und die fischdose verschönern.
oder den bass bot damit bekleben. vielleicht klingt der dann noch besser :selfhammer: :lol:

s-l1600.jpg
 
ringmodifier schrieb:
...also ich war kurz erschrocken...findet ihr, dass sie wie ein 78 klingt ?! [...]

Nach der beeindruckend beschissen klingenden AXCEL-Demo glaube ich nicht, daß man viel auf die Qualität der Demos bei Perfect Audio geben kann. Es klang irgendwie nach CR78, ja, aber...

Klingt irgendwie bescheuert, diese Vorführung (liegt wohl nicht zuletzt an dieser unrhythmischen Rhythmik) -- so bekommt man es auch mit Samples hin.

Stephen
 
der beat ist absolut langwelig. ich hasse die videos von perfect circuit audio.
die meisten videos sind so. anstatt sie mehrere und unterschiedliche pattern machen, machen sie nur ein pattern und hauen alle instrumente rein.
und dann hört man nur geratter, gekloppe, ein instrument stolpert über das andere. einfach zum kotzen!!
 
Hi-Tech Music schrieb:
der beat ist absolut langwelig. ich hasse die videos von perfect circuit audio.
die meisten videos sind so. anstatt sie mehrere und unterschiedliche pattern machen, machen sie nur ein pattern und hauen alle instrumente rein.
und dann hört man nur geratter, gekloppe, ein instrument stolpert über das andere. einfach zum kotzen!!

Das unterschreib ich genau so!... In dem Beispiel des TT-78 ist das schon wirklich extrem. Sowas von unmusikalisch und "ungroovy" reingehackt. Bei dem Typen würd sogar ne 808 scheisse klingen ^^...
 
Das Ding ist echt der Hit. Die Bassdrum kann ja sogar richtig 808 ^^... Irgendwie ist das Ding angesiedelt zwischen 808 und Orgelrhythmusgerät... Voll die Elektromaschine... Jetzt fehlt nur noch ein EKO Computerrhythm-Clone und alles ist perfekt :)
 
Atarikid schrieb:
[...] Jetzt fehlt nur noch ein EKO Computerrhythm-Clone und alles ist perfekt :)

Gottseidank kann da nicht so viel genörgelt werden -- den kennt ja keiner aus eigener Erfahrung und erster Hand.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Gottseidank kann da nicht so viel genörgelt werden -- den kennt ja keiner aus eigener Erfahrung und erster Hand.

Bei meinem Klavierlehrer stand ne Weile so ein Ding rum. Das war für mich der Inbegriff der Drummachine (kannte damals nicht soviel andere). Der Eko war so beeindruckend, dass ich den als Kind aus Karton nachgebaut hab ^^...
 

Similar threads

A
Antworten
189
Aufrufe
16K
TrainGuy
TrainGuy
darsho
Antworten
6
Aufrufe
1K
darsho
darsho


News

Zurück
Oben