NI Maschine Studio

Re: Maschine Studio

Bei Ableton, finde ich, gehts irgendwo auch mehr um die Zufriedenheit der Kunden und deren Wünschen. Bei NI blickt nur noch das große $ Zeichen durch. Ich mein: Maschine Studio? Geschätzte 5 cm mehr in der Breite und dafür 500€ mehr als bei MK1??

Mal ironisch gefragt: Sind 5cm Metal heute so wertvoll???
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

hauptsache Behringer kommt bald mal mit sowas um die Ecke und rückt den Preis wieder gerade :mrgreen:
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

Maschine Software für alte Maschinennutzer 99€.
Auch neu.
___


Offizieller Text ist dieser:

Native Instruments hat heute MASCHINE STUDIO und MASCHINE 2.0 angekündigt – das neue Flaggschiff unter den MASCHINE Groove-Production-Systemen inklusive einer neuen Generation der MASCHINE-Software. Mit einer deutlich zugenommenen Größe im Vergleich zur ursprünglichen Hardware bietet MASCHINE STUDIO mehr haptische Kontrollmöglichkeiten inklusive neuer, hoch auflösender Farbdisplays und setzt damit neue Standards im Bereich der intuitiven und computerbasierten Beatproduktion. Wie bereits die weithin hoch geschätzen Vorgängermodelle MASCHINE und MASCHINE MIKRO, besteht MASCHINE STUDIO aus einem integrierten System und vereint neuste Software-Technologien mit einem hardwarebasierten Workflow. MASCHINE 2.0 bietet eine ganze Reihe an Erweiterungen und ist unter anderem mit einer neuen Mixer Page und einem vielseitigen Drum-Plug-In ausgestattet, um die Arbeit mit allen MASCHINE Produktions-Systemen noch leistungsstärker und schneller zu gestalten. MASCHINE STUDIO ist ab dem 1. November 2013 im NI Online Shop erhältlich. MASCHINE 2.0 ist im Lieferumfang von MASCHINE STUDIO enthalten und wird zudem ab dem 1. November 2013 mit jeder MASCHINE und MASCHINE MIKRO ausgeliefert.

Mit umfassenden Kontrollmöglichkeiten über nahezu alle Software-Funkionen zentriert sich der Workflow mit MASCHINE STUDIO neben den 16 hoch-dynamischen und hintergrundbeleuchteten Multi-Color-Pads um eine neue Edit-Sektion mit einem Jog-Wheel, eine neue Level-Sektion und zwei hochauflösende Farbdisplays, die eine entscheidende Weiterentwicklung der MASCHINE-Hardware darstellen. Mit detaillierten Möglichkeiten für visuelles Feedback über die leistungsstarken Features der Software erlauben die beiden Displays einen durchweg hardware-basierten Workflow mit MASCHINE. Zur Bearbeitung von Samples oder bei der Arbeit mit Patterns im integrierten Sequencer bietet das linke Display jeweils eine Gesamtübersicht, während die Auswahl auf der rechten Seite eine detaillierte Feinabstimmung beim Slicing, Editing und Browsing gestattet. Im Browse-Modus stellen die beiden Displays mit einer Produktanzeige aller KOMPLETE Instrumente und Effekte einfache Navigations- und Auswahlmöglichkeiten von Projekten, Gruppen, Sounds, Instrumenten, Effekten und Samples zur Verfügung.

Die neue Edit-Sektion erlaubt durch spezielle Buttons und ein Jog-Wheel mit LED-Ring weitere Kontrollmöglichkeiten und bietet detailliertes visuelles Feedback. So macht das Jog-Wheel Anpassungen der Lautstärke, des Tempos und der Swing-Einstellungen möglich und beschleunigt Browse- und weitere Bearbeitungsvorgänge. Die Level-Sektion ist mit einem komfortablen Volume-Drehregler und einem multifunktionalen Meter Display ausgestattet, das den Master-, Group-, Sound- und Cue-Levels zugewiesen werden kann oder den Pegel von einer der vier wählbaren Eingangsquellen anzeigt, sobald ein Mehrkanal-Audiointerface angeschlossen ist. Fest zugewiesene Control Buttons ermöglichen das Umschalten zwischen der Sampling-, Arranging-, Mixing- oder der Browsing-Ansicht von MASCHINE STUDIO und bieten direkten Zugriff auf Kanal-Einstellungen und einen neuartigen Plug-In-Strip. Ein integriertes MIDI-I/O-Interface mit einem MIDI-Eingang und drei MIDI-Ausgängen ermöglicht den Anschluss von externer Hardware und macht MASCHINE STUDIO so zu einer umfangreichen Kommandozentrale mit vielfältigen Steuerungsmöglichkeiten. Ein robuster, eingebauter und einklappbarer Ständer an der Unterseite hebt MASCHINE STUDIO zudem auf eine ergonomisch günstige Position.

MASCHINE 2.0 ist eine umfassende Überarbeitung der Groove-Production-Software von Native Instruments und stattet sowohl MASCHINE STUDIO als auch die beiden Generationen von MASCHINE und MASCHINE MIKRO mit einer Vielzahl an leistungsstarken Features aus. Während ein Tag-basierter Browser das Auffinden von Samples und Presets erleichtert, vereinfacht der neue Plug-In-Strip den Zugriff auf die internen Plug-Ins von MASCHINE durch eine Darstellung der einzelnen Bedienoberflächen anstatt generischer Tasten und Drehknöpfe. Eine vollkommen neue und spezielle Mixer-Page bietet detaillierte Anpassungsmöglichkeiten der Levels und flexible Routing-Optionen der Aux Sends, Plug-Ins und nunmehr unbegrenzten Anzahl an Gruppen und Insert-Effekten in MASCHINE 2.0. Die neue Audio-Engine mit Multi-Core- und Sidechaining-Support ermöglicht unter anderem schnellere Ladezeiten und eine größere Anzahl an Instrumenten, Effekten und Plug-Ins.

Basierend auf Native Instruments langjähriger Erfahrung im Bereich der Software-Synthese enthält MASCHINE 2.0 fünf neue und exklusive Drum-Synth-PlugIns, deren Instrumente jeweils einen speziellen Drum-Sound liefern und in einem einfach zu bedienenden Interface angeordnet sind. Jedes dieser Plug-Ins liefert eine große Bandbreite an spezifischen Sounds - von knackig und digital über warm und analog bis hin zu authentischen Akustik-Drums. Aufgrund der synthesebasierten Klangerzeugungsmethode ergeben sich zudem vielfältige Bearbeitungsmöglichkeiten für jeden einzelnen Drum-Sound. Somit lassen sich diese Plug-Ins nicht nur umfassend über die MASCHINE Hardware anpassen und automatisieren sondern verleihen der gesamten MASCHINE-Welt ab sofort einen einzigartigen Signature-Sound.

Neben bewährten Hosting-Features für VST- und Audio Units-Plug-Ins wird MASCHINE 2.0 mit einer mehr als 8 GB großen Library mit professionellem und produktionsfertigem Klangmaterial ausgeliefert. Zudem enthält MASCHINE neben Native Instruments' allseits beliebtem Synthesizer MASSIVE auch eine Vollversion von REAKTOR PRISM zur Erzeugung von perkussiven bis mallet-artigen Sounds, den leistungsstarken SOLID BUS COMP und das akribisch gesampelte Vintage-Eletric-Piano SCARBEE MARK I. Neben der Stand-alone-Funktionalität lässt sich MASCHINE als VST-, Audio Unit- oder AAX-Plug-In in alle gängigen DAWs integrieren und fügt sich so nahtlos in bestehende Produktionsumgebungen ein. MASCHINE 2.0 bietet zudem Batch-Export-Möglichkeiten ganzer Songs oder einzelner Gruppen und Sounds in verlustfreie WAV- und AIFF-Formate in bis zu 32-bit/192kHz-Qualität an. Weiterhin lassen sich ältere MASCHINE-und iMASCHINE-Projekte, REX-Files und MPC-Programs in MASCHINE importieren.

MASCHINE STUDIO ist ab dem 1. November 2013 im weltweiten Fachhandel und im NI Online Shop zum Preis von 999 EUR verfügbar. MASCHINE 2.0 ist ab dem 1. November 2013 sowohl im Lieferumfang von MASCHINE STUDIO als auch von MASCHINE und MASCHINE MIKRO enthalten. Bestehenden MASCHINE Usern steht MASCHINE 2.0 ab dem 1. November 2013 zum Preis von 99 EUR im NI Online Shop zur Verfügung. Zudem erhalten Käufer beim Erwerb von MASCHINE oder MASCHINE MIKRO zwischen dem 1. Oktober und 1. November 2013 zunächst die Software-Version MASCHINE 1.8 und einen kostenlosen Download der neuen MASCHINE 2.0-Software, sobald diese ab dem 1. November zur Verfügung steht.

Ein Video mit MASCHINE STUDIO und MASCHINE 2.0 ist auf YouTube verfügbar unter:
http://youtu.be/LXJ7e5vZ2nk

Weitere Informationen zu MASCHINE STUDIO finden Sie unter:
www.native-instruments.com/maschinestudio

Eine zugehörige Micro-Site mit detaillierten Informationen zu MASCHINE STUDIO finden Sie unter:
www.beat-these.com

Ein digitales Presskit inklusive Bildmaterial finden Sie unter:
www.native-instruments.com/press.info
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

das tollste sind ja offensichtlich die displays (den sequencer gabs doch auch schon vorher??), verstehe den hype um displays an hybrid geräten nicht. wenn ich die gurke eh an den pc stöpseln muss, dann kann ich auch auf den bildschirm gucken ...so what?
auf die editier sektion kann man denke ich verzichten bzw, mehr als ne nette dreingabe ist das (für mich) eigentlich nicht.
im endeffekt muss man das ding unter den fingern haben um den workflow beuurteilen zu können, wenn der stimmt (und darum gehts ja), dann zahl ich da auch gern mehr für. aber so wie das jetzt momentan rüber kommt, ist das eine völlig überteuerte angelegenheit.
seit dem spark liebe ich diese art des musik machens, weil man einfach super schnell zu ergebnissen kommt und das sehr intuitiv.
aber wenn man sich den markt so anschaut, frage ich mich gerade ob es nicht vll doch sinnmacht von FL-Studio auf ableton und push umzusteigen. die lösung macht auf mich einen professionelleren eindruck bzw komme ich mir da nicht so übers ohr gehauen vor.
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

man möchte primär hier sowas wie eine Luxusmaschine machen, also oberes Ende. Die Software ist für alle gleich. Korrekt.
Eigentlich wäre eine Version ohne Computer interessant, wäre ja auch denkbar mit irgendeinem PC Anbieter zusammenzuarbeiten.

Timing scheint mir auch sehr unterschiedlich bei den Teilen. Und Synthese und Slices - sehr unterschiedlich.
FL Studio gibt es übrigens jetzt für den Mac, mal sehen was daraus wird.
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

Ich finds super! Nachdem fast alle Hersteller, insbesondere Apple mit dem wenig inspirierendem Logic X als Major Update, und Ableton mit Live 9 es verschlafen haben, endlich mal einen extrem gut konzipierten Browser ( mit Attributen, Tags ) zu machen- damit man einen schnellen Workflow hat- konsequenter Schritt von NI. Wer braucht noch Soundlibraries in einer DAW? Wenn überhaupt nur Basis-Sounds für Einsteiger. Entscheidend sind nur noch Workflow, und Symbiose Software & Hardware. Maschine / Studio: Volle DAW, Jogwheel, absolut logische und intuitive Bedienung - supereinfache Automation auch für Mixing. Außerdem ist was Stabilität betrifft NI immer vorn. Macros, Groups, Scenen.... perfekt abgeschaut und weiterentwickelt :=)

Push ist ganz OK, aber zu teuer- wurde ja nur gebaut- weil die meisten Ableton User kein Instrument spielen können oder DJs sind.. meine ich nicht negativ- eher Marktorientiert.. das hat Ableton gut erkannt. Aber man muss sagen, daß NI den Markt der DAWs damit sicherlich neu ausrichten wird- ich glaube da werden sich die anderen Hersteller etwas wundern.
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

Avid haben Protools 13, auch nur noch 64bit, sonst nichts. Also radikal ist grade in. (ich kam drauf wegen Logic Pro X mit gleichem Merkmal).
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

Moogulator schrieb:
Timing scheint mir auch sehr unterschiedlich bei den Teilen. Und Synthese und Slices - sehr unterschiedlich.

wie meinstn das? die software ist doch gleich, warum sollte es da unterschiede geben, außer im handling?
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

im Vergleich mit anderen, also Nichtmaschinen, untereinander natürlich gleich. MPC Renaussance zB - fand die Arbeit damit wirklich anders.
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

hat jemand ne idee in welche richtung sich der preis für die studio entwickeln könnte? bin wie gesagt kein maschine nutzer und habe die preisentwicklung bislang nicht verfolgt, also kann man anhand der bisherigen maschines eine tendenz absehen? ab 799,-€ würde ich mich eventuell breitschlagen lassen... aber für 1000,-€ dann lieber einen moog :P ;-)
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

NI setzt mit der neuen Maschine-Software endlich an den Punkten an, die mich z. B. als MPC-User nerven: Mixer-Funktionalität und Drum-Synthese. Ein größerer Controller muss für's Studio gar nicht schlecht sein. Und wenn man den Monitor vom Computer mal zwischendrin ausmachen (z. B. mit Caffeine) und trotzdem im Flow bleiben kann, ist das doch super. Dem deutschen Software-Unternehmen NI traue ich jedenfalls mehr zu, als der Konkurrenz aus den USA. Bleibt noch Ableton und die machen, wie ich finde, vieles sehr richtig. Push und Live sind einfach nur geil: Man merkt die jahrelange Entwicklung, die Kontinuität und Konzentration des Unternehmens auf das Kernprodukt. Das ist eine Liga für sich und mir fallen nur wenige Unternehmen ein, die das so prima im Sinne der User hinbekommen. :supi:
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

The German Model schrieb:
NI traue ich jedenfalls mehr zu, als der Konkurrenz aus den USA. Bleibt noch Ableton und die machen, wie ich finde, vieles sehr richtig. Push und Live sind einfach nur geil: Man merkt die jahrelange Entwicklung, die Kontinuität und Konzentration des Unternehmens auf das Kernprodukt. Das ist eine Liga für sich und mir fallen nur wenige Unternehmen ein, die das so prima im Sinne der User hinbekommen. :supi:

Dem muss ich zustimmen. Zumindest im Software-Bereich haben NI um Ecken die Nase vorn. Aber in Sachen Hardware tut sich da nicht mehr so viel. Die MK1 fand ich spitze, aber trotzdem ist es schon nervig da immer "den selben" Controller zu veröffentlichen und zu meinen man hätte das Rad neu erfunden. Mal überspitzt gesagt.

Ableton ist eben näher am Kunden, was man sehr spürt. Vll sollte NI mal wieder dahin zurück.
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

1k€ ist schon ein Preis.

Ich finde die Synth Engine unüberlegt für eine Software, 18Hz LFOs... das nervt ohne Ende.
Und die Slicer sind wirklich sehr sehr unschlau beim erkennen.
Das Handling von Slices ist nicht sehr live-freundlich.

Aber es geht immer so weiter - immer langsam. Vielleicht wird es irgendwann ja mal wirklich cool.
mir ist das ding noch zu unstabil für live- da traue ich mich nicht, und das Timing mit anderen Maschinen (Tribes) wackelt - und ist sehr unterschiedlich.
Es gibt also schon noch grundsätzliche Dinge, die man machen kann. Sicher sind die aber unterschiedlich zu gewichten, da sicher nicht jeder das mit den LFOs wichtig findet.
 
Re: Maschine Studio

moroe schrieb:
[
ja ich werde auch auf push wechseln, hoffe nur push 2 kommt mit grafikfähigen displays fürs slicen und samplen


das mit dem PUSH 2 versteh ich nicht. die haben doch noch nicht mal PUSH 1 wirklich in den pushen bekommen
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

Moogulator schrieb:
Maschine Software für alte Maschinennutzer 99€.

MASCHINE STUDIO ist ab dem 1. November 2013 im NI Online Shop erhältlich. MASCHINE 2.0 ist im Lieferumfang von MASCHINE STUDIO enthalten und wird zudem ab dem 1. November 2013 mit jeder MASCHINE und MASCHINE MIKRO ausgeliefert.

was passiert eigentlich, wenn ich mir das Studio kaufe und dann vom Rückgaberecht gebrauch mache? ist dann meine Software noch aktiv und ich darf sie mit diesem Umweg mit den anderen Maschins nutzen :?
.
.
klar, so ist das nicht ausgedacht, aber real Live :lollo:
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

Ja, aber irgend wann wird auch die 2 kommen.

War ein Blick in die Zukunft.
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

the acid test schrieb:
The German Model schrieb:
NI traue ich jedenfalls mehr zu, als der Konkurrenz aus den USA. Bleibt noch Ableton und die machen, wie ich finde, vieles sehr richtig. Push und Live sind einfach nur geil: Man merkt die jahrelange Entwicklung, die Kontinuität und Konzentration des Unternehmens auf das Kernprodukt. Das ist eine Liga für sich und mir fallen nur wenige Unternehmen ein, die das so prima im Sinne der User hinbekommen. :supi:

Dem muss ich zustimmen. Zumindest im Software-Bereich haben NI um Ecken die Nase vorn. Aber in Sachen Hardware tut sich da nicht mehr so viel. Die MK1 fand ich spitze, aber trotzdem ist es schon nervig da immer "den selben" Controller zu veröffentlichen und zu meinen man hätte das Rad neu erfunden. Mal überspitzt gesagt.

Ableton ist eben näher am Kunden, was man sehr spürt. Vll sollte NI mal wieder dahin zurück.

Das Problem ist ein Psychologisches: Das ständige "neu verpacken" führt dazu, dass Kunden kaum noch nachkommen, überhaupt einen emotionalen Nutzen aus einem Produkt zu ziehen. Oder anders gesagt: Kaum hast du die Möglichkeiten eines iPhones entdeckt, wird schon über den Nachfolger diskutiert und das Ding in deinen Händen ist Schnee von Gestern. Kunden mutieren zum Hamster im Laufrad mit Halbjahrestakt: kaufen, informieren, kaufen. Und das stets unter Unsicherheit. Dieses System ist krank und macht krank, denn es verspricht Glück und liefert das Gegenteil davon.

Ableton hingegen bringt Ruhe rein. Mir ist bislang kein anderes Unternehmen bekannt, das sich – vorab angekündigt – intensiv auf das Vorhandene konzentriert und optimiert: mutig und vertrauensbildend zugleich. Bei anderen Unternehmen hingegen entsteht der Eindruck: Viele Produkte, dicke Bundles und starkes Marketing. Ich persönlich assoziiere damit Pauschalurlaub mit stets übervollen Tellern. Und die Erfahrung lehrt: Mindestens die Hälfte dessen, was man sieht, ist leider – obwohl noch heiße Luft verströmend – für den Müll.

Die NI Maschine Studio schaut vielversprechend aus. Ob sie die Erwartungen erfüllt bzw. übertrifft, wird sich zeigen. Ich finde die aktuelle Entwicklung im Controller-Segement zumindest erfrischend. Langsam wird's spannend ...
 
Re: NI Maschine Studio (zusammengefasst)

vielleicht ist der "Break event" des Studio Controllers, bei 10 verkauften Einheiten :floet:
 
chain schrieb:
vielleicht ist der "Break event" des Studio Controllers, bei 10 verkauften Einheiten :floet:
Du wirst wohl nicht müde immer wieder Schwachsinn zu posten. Erstens heißt es "break-even", zweitens würde deine Aussage bedeuten, dass die gesamte Entwicklung dieses Modells + Marketing + Herstellungskosten + sonstige Gemeinkosten usw. bei nur 10 verkauften Einheiten unter 10.000 € liegen würden. :meise:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewinnschwelle
 
Michael Burman schrieb:
chain schrieb:
vielleicht ist der "Break event" des Studio Controllers, bei 10 verkauften Einheiten :floet:
Du wirst wohl nicht müde immer wieder Schwachsinn zu posten. Erstens heißt es "break-even", zweitens würde deine Aussage bedeuten, dass die gesamte Entwicklung dieses Modells + Marketing + Herstellungskosten + sonstige Gemeinkosten usw. bei nur 10 verkauften Einheiten unter 10.000 € liegen würden. :meise:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewinnschwelle

ja richtig, das meine ich wirklich :supi:

dankefein

p.s. die Entwicklung ist doch schon mit Maschin MK1 vs MK 2 abgeschöpft, der Rest sind nur "neue" Bauteile ...nur mal so :floet:

las Dich von der Werbung, nicht immer verarschen Micha
 
chain schrieb:
las Dich von der Werbung, nicht immer verarschen Micha
Nee nee, selbst so einen Nachfolger für die Produktion klar zu machen ist schon ziemlich aufwendig. Der Urlaub zwischendurch muss auch noch finanziert werden. Mit 10.000 € Budget ist da nicht viel zu machen. Ich denke das Teil wird sich schon gut verkaufen. 8)
 
Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? Liebe ist wichtiger als Sequencer? Liebe kostet nichts, Sequencer dagegen schon? Das wird mir jetzt zu sehr Off Topic.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben