EMX + MBase Frage

Moin! Ich richte gerade das Studio meiner Freundin ein und hab ne kurze Frage zur Emx.
Ich möchte die MBase vom Drumpart 1 aus triggern, allerdings wird sie von jedem Part getriggert, da ich den Midikanal nur Global ändern kann. Auch wenn ich versuche im Drum Note Assign Menu die Noten der anderen Parts zu ändern kommt immer was durch. Ist die einzige Alternative die MBase von einem der Synthparts anzusteuern?
Lg
 
geht nicht ..
laufen alle drumparts auf einen kanal 10 ist das von den werkseinstellungen
 
Robot303 schrieb:
Moin! Ich richte gerade das Studio meiner Freundin ein und hab ne kurze Frage zur Emx.
Ich möchte die MBase vom Drumpart 1 aus triggern, allerdings wird sie von jedem Part getriggert, da ich den Midikanal nur Global ändern kann. Auch wenn ich versuche im Drum Note Assign Menu die Noten der anderen Parts zu ändern kommt immer was durch. Ist die einzige Alternative die MBase von einem der Synthparts anzusteuern?
Lg

Leg doch die Kickdrum der EMX auf einen der beiden Einzelouts und geh mit dem Signal in den Trigger-in der MBase.... :floet:



:peace:
 
saw_junk schrieb:
wer lesen kann ist klar im vorteil :selfhammer:

Ähm? Was spricht dagegen die MBase über Audio zu triggern? :dunno:


"Die Kick kann über einen externen analogen Eingang getriggert werden. Das ist insbesondere für Live Drummer nützlich, die ihr Live Drum Kit etwas "andicken" wollen. Der Triggereingang arbeitet mit normalen Piezo Pickups oder Audiosignalen."


:peace:
 
nix natürlich =)
hatte nur die hälfte gelesen und geantwortet =)
das da noch was von triggern der base im satz vorhanden war blieb mir heute morgen verborgen.
 
Danke schon mal!
Sie einfach zu triggern war zu einfach um selbst drauf zu kommen... :idea:
Die MBase tonal zu spielen hat zwar schon seine Reize aber beim Groovebau läufts denke ich flüssiger wenn man ein Drum Part verwendet.
 


News

Zurück
Oben