HackIntosh - Apple auf PC Basis

Moogulator schrieb:
Soweit ich weiss, wird ein gepatchtes OS X verwendet, dh - man muss das selbst tun oder aber das gepatchte einspielen und damit warten, dass es jemand tut.
Ein Update würde das System ggf. wieder zerstören.

Hi,
nur um mal zu sehen was geht, war mein letzter Versuch ein Mountain Lion auf einem alten Dell Notebook. Das ging mit UniBeast recht einfach. Wenn man einen Mac hat um sich Mountain Lion zu laden und unterstützte PC Hardware, klickt man sich in UniBeast durch die Checkboxen und hat im Anschluss ein installierbares OS auf einem USB Stick. Das war beim Schneelöwen und einem MSI Netbook noch etwas anders.
Am Ende bin ich aber doch gern auf Apple Hardware

Gruß
Raik
 
Ah, schon gefunden. Sehr niedlich übrigens. http://www.tonymacx86.com/374-unibeast- ... ed-pc.html
Das Ding patcht dann. Sieht so aus, dass es halt die Versionen kennen muss aber es patcht die Appstore-Version, was bedeutet - ob Updates gehen und nichts ruinieren ist nicht so klar. Weil das passiert auf dem Mac idR nachträglich bzw. der Download ist natürlich in dem Moment aktuell zu dem Zeitpunkt man ihn runterlädt, so würde im Notfall eine solche komplette Installation fällig, um aktuell zu sein. Richtig?
 
Moogulator schrieb:
Der Drang und Antrieb wird primär sein, günstigere Hardware nutzen zu können und selbst zusammengestellte Sachen.

Naja, mit Blick auf den MacPro Mülleimer sehe ich auch andere Interessen. So richtig Thunderbolt sieht man ja auch noch nicht, ich mein so von der Stange :roll:

Gruß
Raik
 
Das ist richtig und wird auch nur für den Macmarkt zu wenig sein, bzw teuer sein/bleiben.
Der iMer ist eine Maschine, die nicht primär für Audioleute gemacht ist. Man wird zwar zukünftige Pro Software darauf optimieren aber ggf. gibt es Leute die andere Hardware nutzen wollen. Das ist sicher richtig. Leider hat man ja im Endeffekt nur noch USB und ein bisschen PCI(x/e) übrig gelassen. FW ist mehr oder weniger im EOL Gleis und TB ist nicht wach geworden bisher, aaaber - die Audiofirmen nutzen es langsam immer mehr. RME könnte noch was bringen dafür, Motu hat schon geliefert.. Das ist dann noch so eine Seite.

Mit selbst zusammengestellt meine ich durchaus auch spezielle Rennmaschinen, die zum eigenen Ziel passen. Alles sinnvoll. Apple würde ggf. keine HW mehr verkaufen, wenn Anbieter ihre HW für OS X anbieten "dürften". Und man müsste nicht für SSDs und RAM so unglaubliche Preise zahlen müssen.
 
Moogulator schrieb:
Weil das passiert auf dem Mac idR nachträglich bzw. der Download ist natürlich in dem Moment aktuell zu dem Zeitpunkt man ihn runterlädt, so würde im Notfall eine solche komplette Installation fällig, um aktuell zu sein. Richtig?

Nicht umbedingt...
Ich kann nicht viel zur Alltagssituation sagen, unbedachtes Updaten fällt sicher auch aus, aber es gibt die Multibeast App, nachträgliche Änderungen der Kernelextensions und Preference Dateien sind ja so möglich, wenn die Tonys Updates liefern.

Gruß
Raik
 
Das macht aber keinen Spaß
Nach jedem fix darumbasteln
Das tolle am Mac ist doch das man genau daß nicht tun muss :floet:
 
Das ist klar, aber für den Preis machen es manche vielleicht doch oder um frei wählen zu können, was für HW man halt generell nutzt, ob nun wegen günstig oder wegen speziell ist dabei egal, für mich ein ausreichender Grund. Ich selbst habe es nicht unbedingt vor, weil ich da eher die Vorteile der Äpfel nutze, nämlich nicht am System rumbasteln und so, sondern einfach nur damit arbeiten zu wollen. Aber als Zweitrechner oder so - Rendersklaven etc. - das darf schon überlegt werden..

Und für die, die nur gelegentlich einen Mac nutzen (also OS X). Ich bin sicher nicht dabei, weil ich einfach Windows in vielen Dingen anstrengender finde. Und den wichtigsten Grund im Finder haben sie ja sogar erkannt und eingebaut - das Sync-Kopieren ohne zu löschen gibt es. Das war für mich immer ein großer Nachteil des OS X.
Da das jetzt Standard ist, warten wir mal auf FTP Software die mehr oder weniger dieses Verhalten übernimmt. ;-)

Aber das ist sehr special, soll nur verdeutlichen, dass es "legitim" sein kann so eine Lösung zu finden. Ggf. auch eine Kiste die voll mit VMs ist und einfach alles kann als Kompatibelitätskumpel™ für irgendwelche Sachen, die mit aktuellen Versionen nicht mehr gehen. Oder um zB Adobe ihre schreckliches Abomodell abzugewöhnen und noch CMYK zu schreiben oder sowas. Ich hab auch alte Webprojekte die nur noch mit SL laufen. Naja, sowas und mehr..

Arbeiten "kann" man mit allem ;-)
irgendwie.
 
Der ganze Wolken kram fällt doch für Firmen eh flach
Wer gibt den seine Daten freiwillig an die wirtschaftsspione
Und da ist wohl keiner besser als der andere
Microsoft, Google, adobe, apple, dropbox, Oracle, amazon, ... :roll:
SAP macht jetzt auch auf Wolke
Das ist doch alles der helle Wahnsinn
 
robotwalla schrieb:
Der ganze Wolken kram fällt doch für Firmen eh flach
Wer gibt den seine Daten freiwillig an die wirtschaftsspione
Und da ist wohl keiner besser als der andere
Microsoft, Google, adobe, apple, dropbox, Oracle, amazon, ... :roll:
SAP macht jetzt auch auf Wolke
Das ist doch alles der helle Wahnsinn

Hi,
Auch wenn es jetzt hier nicht so hingehört, aus Bequemlichkeit oder Unwissenheit :?
Ich finde es schon befremdlich sich als Firma über Facebook anbiedern zu müssen oder seine Mails nicht selber zu Hosten, sondern über Provider zu gehen und dennoch, es wird gemacht :mrgreen:

Gruß
Raik
 
Gemacht wird daß,
und hoffentlich fallen alle die es tun damit "billig" auf die fresse :kaffee:
 
Um den Bogen zurück zu finden - Cloudkram - also ich sag mal - wer aktuell mit Yosemite arbeiten will und die neuen Funktionen nutzen will wie auf anderen Rechnern weiter arbeiten können - der muss bei Apple nicht in die Cloud sondern eine aktuelle Bluetooth 4.0 Unterstützung haben. Das ist sogar so, dass alle alten MPs das nicht bieten, da hat eine kleine US Firma sich erlaubt diese anzubieten. Diese Denkweise ist bei Macusern weniger verbreitet. Da ist immer mehr "kaufen, wegtun" normal. Das ist leider wirklich etwas, wo man etwas mehr die Sinne stärken könnte.

Und BT4 ist tatsächlich eine P2P Lösung, die die Geräte untereinander auskungeln. Das finde ich wirklich gut, grade wenn Apple das tut - trotz und grade weil sie ihre iCloud im Großen Stil einfügen wollen.CloudDrive ist ja jetzt ein Bestandteil der neuen OS's, die man nicht nutzen muss aber die vielen bequem vorkommen könnten. Man bezahlt für Onlinespeicher und hat XY frei, was dann wie mit RAM -"so grade für 2 Geräte" reicht. Hat man mehr iOS und OS X Geräte, wird es enger.

Es ist zu überlegen, ob und das man ggf. Owncloud oder anders seine Daten verwaltet, nur ist es ungemein praktisch und ich glaube die Mehrheit nutzt das deshalb, eher trotz NSA und co, wobei neben der verbrecherischen und unseriösen Leuten (der NSA) ja auch noch andere Kriminelle unterwegs sind ;-)
Computer nutzen mit Netz ist faktisch immer eine Gefahr - aber so pauschal kann das auch zu Frust führen. Dh - es gibt Wege ETWAS weniger in Gefahr zu geraten, wenn man "denen" bestimmte Dinge eben nicht auch noch freiwillig entgegen kommt. So ist es vermutlich gemeint. Dropbox gehört zu den Bösen, seitdem "dat Condoleezza" dazu gekommen ist. Da tut "dat Schöntall" seine (ja seine!) Daten drauf und denkt nicht nachhh-..

Andere Sache.. Aber Hackintosher werden ggf. eher mal sowas nachrüsten, was irgendwie nur ein Kleinteil ist wie BT4 oder vielleicht NFC, was allerdings nur für Mobildinger sinnvoll sein mag.

Prozessor tauschen etc. - ist der Macolaus auch nicht gewöhnt, geht aber. Grade die MacPro User hätten damit noch jetzt eine ziemlich coolen schnellen aktuellen Rechner, ich hab zB den 2.26 Ghz 8Core, der ist auch als Single verkauft worden. Diese Dinger können richtig schnell gemacht werden.. aber die Prozessoren dafür werden mit 1k€ durchaus zuschlagen.
Typischer Apfler kaufen dann irgendwann neu.

Und hier seh ich "Inspirationspotential" MACHBAR ist es jedenfalls, ebenso ne anständige GraKa einbauen, die laufen unter Mavericks ohne Probleme auch mit dem was PC'ler und Gamer vor 2-4 Jahren neu und schnell fanden ;-) Aber immerhin. Da sind wir nämlich nicht verwöhnt. Aber - es geht wenigstens, meist müssen die geflasht werden und wenn man sie offiziell kauft, sind sie für den Mac oft viel teurer, das ist schon schaden weil - hier kann man oft leicht feststellen- Macs sind ja auch PCs und das alles ist eine Frage von Treibern und so, kleine Sache aber wichtig. Wer also seine Maschinen aufbohrt hat auch mit nem 2009er Mac heute einen dem NEUEN MP für Audio mind. ebenbürtigen Rechner, der noch mal 5-7 Jahre Dienste tun kann.

Anbieter gibt es - nur eben nicht so viele, fängt meist bei Ebay an und in den USA gibt es manchmal auch kleine Shops, die solche Komponenten anbieten, weil - man kann auch falsch reiten, wenn man die falschen Teile besorgt, die machen es dann sicherer und verdienen dann an der Spanne..
Also - macht Sites, wo sowas steht und wie man es macht. Das ist gut für uns.
 
Mit Bluetooth bin ich auch gerade angepisst,
In meinem MacBook is kein 4 :mad:
Pech gehabt,
Aber ich guck mal ob man das ändern kann falls es noch jemand interessiert ...
Neue wlankarte mit ac und blauzahn 4 wär schon geil
Endlich kann man mit der ganzen Peripherie im Ökosystem einfach so labern.
Ik will och owncloud send to my sftp or webdav :kaffee:
Auf homekit bin ich mal gespannt,
Mach alle Geräte bis auf den Kühlschrank aus wenn ich nicht da bin.
 
Für einige reicht das hier - neues WLAN (auch nicht schlecht) und BT4 in einem Modul viewtopic.php?f=51&t=94055
denke grade drüber nach für den MP.

Owncloud will ich auch mal ausprobieren, irgendwann so es passt - aber scheint mir auf Dauer sinnvoll und gut. Die NSA wird sich die näher ansehen? Oder machen wir mal keine Panik und sagen - nur wenn wir hier Terror Tags setzen.. ? ;-)
 
Für mobilheimer:

Old Bluetooth Board: BCM94331PCIEBT4AX.
New: BCM94331PCIEBT4CAX.
:D
16€

Funzt mit allem schnack den man jetzt will :D
Wie geil
Ich hab immer alle 2-3 Jahre neugekauft
Das Laptop hab ich nach mit RAM und SSD gepimpt,
Jetzt gibts noch neues blauzahn und die kiste langt noch 3 jahre

BTW osX ohne Magic trackpad kommt mir gar nicht in die Tüte. Einfach mal so mit ner maus zu probieren ist bestimmt kein spaß.
 
Wie sind denn die Farben auf dem hackintosch?
Aufm Mac sind die Farben immer prima
Auf Windows sieht immer alles blau aus.

Und fenster verwalten ist mit Magic Trackpad ein Traum! (Das alte Exposé liegt jetzt auf dem trackpad mit Gesten was wars f10 und f11 oder so :D )
Alleine aus dem Grund bekomme ich auf Windows immer die komplette krise :floet:
 
Touchpad auf meinem Macbook finde ich auch das beste was ich bisher auf einem Laptop gesehen habe und ich hatte schon einige. Allerdings muss ich auf auf dem Macbook sobald ich vernüftig mit arbeiten will(z.B Grafik) doch wieder eine 3-Tasten-Maus mit Nano-Adapter anschließen. Ich hatte mir stolz wie Bolle einen Mac zu besitzen auch dann eine Magic Mouse gekauft, aber das ist leider die schlechteste Maus aller Zeiten für mich. Erstens fehlt mir die Haptik der drei Tasten, die ich für meine Programme immer zielsicher zum Erstasten brauche, und zweites sind die Akkus wesentlich schneller leer als bei einer Maus mit Nano-Receiwer. Drittens liegt sich nicht schön in der Hand und viertens kommt sie nicht mir allen Unterlagen gut klar, was meine anderen Mäuse ohne mit der Wimper zu zucken hinbekommen. Also die MagicMouse bekommt 0 von 5 Punkten, wenn ich bei Musotalk wäre. Naja Trackpad ist nett, für grafische Arbeiten aber nicht sonderlich gut zu gebrauchen.

Viel von der Magie, die Apple vor dem Kauf meines Macbook für mich hatte, ist mit dem alltäglichen Arbeiten damit verflogen und ich hatte ihn ein dreiviertel Jahr jeden Tag stundenlang im Einsatz. Letzten Endes habe ich Freudensprünge gemacht, als ich wieder einen dicken schnellen Desktop-PC mit zwei Monitoren und toller Tastatur und Maus zu hause hatte und der Mac wird jetzt nur noch selten angemacht und sicherlich werde ich mir auch nichts mehr von Apple holen, bringt mir einfach keinerlei Vorteile, auch wenn er als Laptop, was die Hardware angeht, wirklich schön gemacht ist. OSX ist leider für mich nie der Burner gewesen und mittlerweile wirklich nichts worauf ein Windowsuser neidisch werden müsste. Aber jeder hat ja da andere Vorstellungen und Wünsche. Meine Welt ist es nicht und das war auch mal gut heraus zu finden. Wenn ich in Zukunft was von Apple lesen oder deren Geräte sehe, dann kann ich mit guten Gewissen einfach weiterlaufen, denn ich verpasse nichts.
 
Also an der WAV Datei wird es eher nicht liegen. Schaut mal nach, ob vieleicht die Soundkarte im Treiber EQ Effekte aktiviert hat, bzw unterschiedlich eingestellt sind! -Würde fast beaupten, dass es daran liegen wird.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben