Keynote: iMac Retina, Mac Mini,10.10.1

Re: Keynote NEU: iMac Retina, iPad Air 2/Mini3,Mac Mini,10.1

Naja musiksoftware ist optisch anspruchslos,
Deswegen will ich wissen ob die Herren mit den Grafikkarten petaflops von Pixeln durch die die Gegend schieben oder andere Sachen darauf berechnen lassen ...
----
- lol, spon :roll:
 
Re: Keynote NEU: iMac Retina, iPad Air 2/Mini3,Mac Mini,10.1

Die nutzen übrigens alle die GPU Ihrer Grakas um Bitcoins zu berechnen.
Ist doch logisch. Wozu braucht man das denn sonst.
Da hat sich so ein teuerer Mac schnell ammortisiert :supi:

Im Ernst: also für Videobearbeitung/Rendering/3D usw kann das schon hilfreich sein mit der guten Graka.
Manche Leute befassen sich ja nicht nur mit Musik.
 
Re: Keynote NEU: iMac Retina, iPad Air 2/Mini3,Mac Mini,10.1

robotwalla schrieb:
Naja musiksoftware ist optisch anspruchslos,
Deswegen will ich wissen ob die Herren mit den Grafikkarten petaflops von Pixeln durch die die Gegend schieben oder andere Sachen darauf berechnen lassen ...

naja es gibt einige - wie ich - die nicht nur Musik machen , sondern auch Videos schneiden, Fotos bearbeiten oder gar mit 3D-Software arbeiten - da kann man nich genug Grafikpower haben!
Aber auch beim musizieren mit VSTs schadet ne halbwegs-leistungsfähige Grafikkarte nicht.. die UIs werden immer anspruchsvoller!
 
Re: Keynote NEU: iMac Retina, iPad Air 2/Mini3,Mac Mini,10.1

3D soft und Videos leuchtet mir ein, aber für Photoshop oder pixelmator so ne Amokgrafikkarte, da schießt man doch mit Kanonen auf Spatzen :mrgreen:
Hd Video schneiden geht schon auf nem iPad und so :floet:
Wenn man da nicht wirklich highendAnsprüche hat ...
Wo will man man den diese Videos abdrücken? Im Kino oder im Netz?
 
Re: Keynote NEU: iMac Retina, iPad Air 2/Mini3,Mac Mini,10.1

robotwalla schrieb:
Was wollt ihr denn mit den dicken Grafikkarten?
So sieht das aus, wenn ich ein Einzelbild rendere

rendern.JPG

"Zeit für letztes Frame: 48 Minuten"
Wie gesagt: ein Einzelbild in HD, keine Animation. Nicht allzuviele Polys, nur 2 Lichtquellen mit sparsamer MentalRay-Shadowmap.
 
Re: Keynote NEU: iMac Retina, iPad Air 2/Mini3,Mac Mini,10.1

robotwalla schrieb:
3D soft und Videos leuchtet mir ein, aber für Photoshop oder pixelmator so ne Amokgrafikkarte, da schießt man doch mit Kanonen auf Spatzen :mrgreen:
Hd Video schneiden geht schon auf nem iPad und so :floet:
Wovon sprichst du überhaupt? Ich kann hier im thread nirgends was von einer Grafikkarte finden?
 
Re: Keynote NEU: iMac Retina, iPad Air 2/Mini3,Mac Mini,10.1

salz schrieb:
robotwalla schrieb:
Was wollt ihr denn mit den dicken Grafikkarten?
So sieht das aus, wenn ich ein Einzelbild rendere

rendern.JPG

"Zeit für letztes Frame: 48 Minuten"
Wie gesagt: ein Einzelbild in HD, keine Animation. Nicht allzuviele Polys, nur 2 Lichtquellen mit sparsamer MentalRay-Shadowmap.

es gibt mittlerweile recht coole GPU-renderer ... Redshift,iRay,Octane, FurryBall... auch und gerade für den Heimgebrauch kann man so für wenig Asche viel Renderpower haben
 
Re: Keynote NEU: iMac Retina, iPad Air 2/Mini3,Mac Mini,10.1

robotwalla schrieb:
Hd Video schneiden geht schon auf nem iPad und so :floet:
Misch mal auf dem iPad Material aus 3 verschiedenen Kameras mit unterschiedlichen Codec. Mach lange Schnitte und pass die Farbwerte an, so dass am Ende alles einen gleichen Look hat. Dann knallst du noch etwas Muzak unter die O-Töne und vielleicht noch 3-4 Spuren mit Sound-Effekten. Würde mich interessieren, wie das auf dem iPad geht. Is immerhin billiger gut 7000€ billiger als 'ne halbwegs bestückte HP Z820.
 
Re: Keynote NEU: iMac Retina, iPad Air 2/Mini3,Mac Mini,10.1

verstaerker schrieb:
es gibt mittlerweile recht coole GPU-renderer ... Redshift,iRay,Octane, FurryBall... auch und gerade für den Heimgebrauch kann man so für wenig Asche viel Rednerpower haben
IRay ist seit der 2012er (glaub ich) in Max integriert. Es unterstützt keine MR-Maps.
Ich hab ich VRay mal kurz getestet. War auch nicht so meins. Für das was ich mache, ist MR ideal. Wenn's mal etwas dauert, muss ich halt damit leben.
 
Re: Keynote NEU: iMac Retina, iPad Air 2/Mini3,Mac Mini,10.1

verstaerker schrieb:
robotwalla schrieb:
3D soft und Videos leuchtet mir ein, aber für Photoshop oder pixelmator so ne Amokgrafikkarte, da schießt man doch mit Kanonen auf Spatzen :mrgreen:
Hd Video schneiden geht schon auf nem iPad und so :floet:
Wovon sprichst du überhaupt? Ich kann hier im thread nirgends was von einer Grafikkarte finden?
Naja, doch :oops:
viewtopic.php?f=51&t=96162&start=50#p1102132
 
Re: Keynote NEU: iMac Retina, iPad Air 2/Mini3,Mac Mini,10.1


Ist schon n Jahr alt, aber bissl hd Video editieren und paar Spuren muzak ist kein Problem,
Formate weiß ich nicht was da bei kameras üblich ist, mpeg irgendwas?
Also mit nem iPad hd Videos aufnehmen und schneiden geht und paar Musik späße und so geht,
Ich glaub für die Nachrichten von rtl 2 würd daß langen :lol:
http://www.apple.com/de/ipad-air-2/specs/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Keynote NEU: iMac Retina, iPad Air 2/Mini3,Mac Mini,10.1

verstaerker schrieb:
gar nicht so schlecht ... weil der Monitor sich z.B. in einer virtuellen Auflösung die wohl die Hälfte von den 5k ist betreiben lässt .. dadurch ergibt sich ja die höhere Pixeldichte (Retina-Effekt)
noch cooler ist, da Live ja seit der letzten Beta auch im Retina-Modus läuft , es auf dem Monitor wirklich gestochen scharf aussieht und Live bietet ja auch skalierung der UI


das gerät betreibt die Sachen - wie ich ja oben versuchte zu erklären/verstehen scheinbar prinzipiell so - die Ausnahme ist eine Anwendung der echte n nativen Auflösung - macht ja auch wenig sinn wenn die Ableton Klötzchen zu klein sind
 
Re: Keynote NEU: iMac Retina, iPad Air 2/Mini3,Mac Mini,10.1

Moogulator schrieb:
__
Dann: in Safari die komplette URL anzeigen, wie man das sonst auch haben will: in Einstellungen -> erweitert der erste Punkt!
__


wo soll das sein ?

bei mir ist da nichts zum einstellen


danke
 
Re: Keynote NEU: iMac Retina, iPad Air 2/Mini3,Mac Mini,10.1

QuickTime kann jetzt Audio und Video von iOS über Lightning aufnehmen :)
 
Re: Keynote NEU: iMac Retina, iPad Air 2/Mini3,Mac Mini,10.1

robotwalla schrieb:
>> gibt's auch nicht?
Klick mal da drauf


tja - man sollte wohl berücksichtigen an welchem Rechner man gerade sitzt - LOL...

wenn ich den einen update und dann das Yosemite feature auf dem anderen nicht finde liegt es nicht an apple.

danke
 
Re: Keynote NEU: iMac Retina, iPad Air 2/Mini3,Mac Mini,10.1

fizz28Filip schrieb:
verstaerker schrieb:


danke - aber bei mir gibt es in den safari einstellungen den rechtesten optionspunkt nicht - was ist denn da los ???

habe wohl die montagsversion runtergeladen - LOL


Safari -> Einstellungen im Apple Menu, dann ganz rechts das Zahnrad "erweitert" - darin ist ganz oben das mit dem vollständigen Adressen-Klickfeld..
Alle Safaren™ sind gleich, wir reden natürlich von dem in OS X 10.10 Yosemite.

UPDATE: Oh, seh schon - das ist eine furchtbare Verwechslung, alles ok .. ;-)

Und noch mal die Warnung: Yosemite braucht echt OpenCL/GL Power aus der GraKa, wer da nicht halbwegs aktuell ist, sollte über eine neue nachdenken und sollte ZOOM auf "im Fenster" umstellen (das ist in BEDIENHILFEN, unter Zoomen - etwas was ich viel benutze)
Wenn die GraKa dann wieder fit ist, dann geht's auch mit "alles zoomen" wie es normalerweise eingestellt ist.
 
Re: Keynote NEU: iMac Retina, iPad Air 2/Mini3,Mac Mini,10.1

Das iPad Air 2 habe ich nun hier vor mir liegen ... die performance ist der wahnsinn (im vergleich zu iPad2) !

Hier findet ihr meine zusammenfassung hinsichtlich der funktionalität diverser musik/synth-apps
-> viewtopic.php?f=70&t=96347
 
Re: Keynote NEU: iMac Retina, iPad Air 2/Mini3,Mac Mini,10.1

keline sinnvolle Änderung in 10.10

clickt mal doppelt auf den frame eines Fensters :phat:
 
Re: Keynote NEU: iMac Retina, iPad Air 2/Mini3,Mac Mini,10.1

so, jetzt sind wir auf 10.10.1
Jetzt sollten die WLAN Bremsen weg sein und so,

iOS ist ebenfalls heute auf 8.1.1. gebracht worden (beschleunigt alte iPads und so weiter). Alle bereits installiert.
Wer auf Yosemite auf "was" gewartet hat, sollte das dann jetzt erst tun.

https://www.sequencer.de/blog/yosemite-u ... nded/20609

Hatte kürzlich einen Bug in Safari, der das ewig lange nach dem ersten Start in den Kringel-Sat1-Ball Modus brachte, scheint gelöst mit dem Update, also bin ich auch zurück auf Safari- komischerweise nur auf dem MP, auf dem MBP war es ok. Für mich ist also die Behäbigkeit seit 10.10.1 beseitigt und arbeite jetzt auch gern damit am MP. Kann man nun also empfehlen.

Es gibt auch Meldungen, dass es noch andere Probleme gäbe, diese bemerke ich allerdings nicht.
 


News

Zurück
Oben