Updates: OSX 10.10.4, iOS 8.4 / Apple Music etc.

Re: Updates: OSX 10.10.4, iOS 8.4

Moogulator schrieb:
Das Lied der Linuxe kann man auch singen. Tipps dazu siehe Linux Sektion.
Da habe ich tatsächlich schon drüber nachgedacht, aber erstens besitze ich zuviel Software für den Mac, die ich unter Linux nicht nutzen könnte, und zweitens denke ich, dass Linux nur etwas für Leute ist, die sich a) mit Computern sehr gut auskennen und b) ständig an ihrem System herumbasteln können und wollen. Ich möchte den Tag aber lieber mit Zeichnen verbringen als damit, ständig Bleistifte zu spitzen. ;-) ...
 
Re: Updates: OSX 10.10.4, iOS 8.4

Trim anzuschalten hat bei mir folgende Meldung im Kernel log verursacht:
kernel[0]: *IOAHCIBlockStorageDriver::DetermineDeviceFeatures - !!!!! WARNING !!!!! - Force Data Set Management is set.

Ars Technika meint dazu
“The scary warnings about trimforce are likely in place because not every disk implements TRIM in the same way, and older SSDs might behave oddly or in ways that OS X doesn’t expect when told to TRIM pages.“

Sieht auch echt erschreckend aus wenn das im Verbosemode an einem vorbeiflitzt
 
Apple Music / & Petition wg. Credits + Music App (neu)

Das hier könnte ganz interessant sein http://www.macrumors.com/2015/07/02/app ... omization/
und das auch http://www.loopinsight.com/2015/07/02/h ... ple-music/

es geht darum, wie Apple Musik für einen finden kann.
Mal sehen, wie sich das entwickelt..

Connect scheint ja ganz nett zu sein, mal sehen ob das auch gelesen wird. Aber ok - mit Musik auf iTunes macht man eh kein Geld, also irgendwie schräg eigentlich. Kann bitte Taylor Swift noch was sagen, wo sie schon den gleichen Namen hat wie Apples Programmiersprache?
 
Re: Apple Music

und Credits in Apple Music erbitten geht so:


Subject: Show the Album Credits on Apple Music!

Hi,

We want to know who's playing the music we're hearing, who produced it, who arranged it, where it was recorded and by whom. When this information is withheld, our identity has been stolen.

That's why I signed a petition to Tim Cook, CEO, Apple Inc., which says:

"Album credits are the lifeblood of musicians. Musicians need them to be displayed when their music is played.
Showing the headline artist and track title only anonymizes and minimizes the contributions of all the others involved and forecloses opportunity.
Please show the credits when music is played!"

Will you sign this petition? Click here:

http://petitions.moveon.org/sign/show-t ... y=13615935

Thanks!
 
Re: Apple Music / & Petition wg. Credits

Wieso regt man sich da jetzt erst bei Apple Music auf?

Weder bei iTunes noch bei Beatport findet man z.B. Credits.
 
Re: Updates: OSX 10.10.4, iOS 8.4

hoffe das is hier nicht verkehrt :roll:
ich habe mein macbook upgedatet auf yosemite
alles gut , allerdings kommt nach dem start jetzt immer eine Meldung das es einen error mit dem "DMSLauncher" giebt :shock:
das nervt

abgesehen davon scheint alles zu funtzen :agent:
hab im netzt schon rum gegoogelt aber keine Antwort gefunden die mir weiter hilft die Meldung b.z.w. das "Problem" zu beseitigen....
wäre dankbar wenn einer der erfahrenen mac user mir da einen tip geben könnte wie ich das los werde (ohne den mac weg zu geben :lol: )
 
Re: Updates: OSX 10.10.4, iOS 8.4

schau mal in deinen Startobjekten (unter Benutzer und dort was da so autostartet)
Wenn das irgendwas ist, was du nicht brauchst - raus werfen.

Launcher klingt jedenfalls nach irgend einem Updatetool. Aber kann auch irgendein System Dämon sein, der irgendwas macht. Müsste man also genau ansehen.
Kann eine Leiche sein, weil Yosemite ein paar alte Zöpfe absägt. also je nach dem von wo du kommst.

und rechte reparieren kurz mal - ist immer richtig. Nach nem Update allerdings glaub ich da nicht an sowas und wird auch immer weniger von Bedeutung…
 
Re: Updates: OSX 10.10.4, iOS 8.4

hmmm, konnte da nichts finden
hier mal ein Teil der fehlermeldung:
Process: DMSLaunch [296]
Path: /Library/Application Support/DivX/DMSLaunch.app/Contents/MacOS/DMSLaunch
Identifier: DMSLaunch
Version: ???
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: ??? [1]
Responsible: DMSLaunch [296]
User ID: 501

Date/Time: 2015-07-08 17:30:15.860 +0200
OS Version: Mac OS X 10.10.3 (14D136)
Report Version: 11
Anonymous UUID: FF67E02E-E8A8-C937-41C1-B92CD322C8CB


Time Awake Since Boot: 8 seconds

Crashed Thread: 0

Exception Type: EXC_BREAKPOINT (SIGTRAP)
Exception Codes: 0x0000000000000002, 0x0000000000000000

Application Specific Information:
dyld: launch, loading dependent libraries

Dyld Error Message:
Library not loaded: /usr/local/Qt/4.8.1-macosx105/lib/QtCore.framework/Versions/4/QtCore
Referenced from: /Library/Application Support/DivX/DMSLaunch.app/Contents/MacOS/DMSLaunch
Reason: image not found

Binary Images:
0x8fecd000 - 0x8ff00e03 dyld (353.2.1) <06B1254D-9BB9-327C-BA15-8F18FFF97586> /usr/lib/dyld
0x91fd9000 - 0x9233aff3 com.apple.Foundation (6.9 - 1153.20) <B2539D54-EC35-3388-82C7-B01BB225A804> /System/Library/Frameworks/Foundation.framework/Versions/C/Foundation
0x94a75000 - 0x956a1fff com.apple.AppKit (6.9 - 1347.57) <2E995EB6-3DB5-3FE0-B140-3E7563903322> /System/Library/Frameworks/AppKit.framework/Versions/C/AppKit
kann da jemand was mit anfangen?
THX
 
Re: Updates: OSX 10.10.4, iOS 8.4

virtualant schrieb:
monorecord schrieb:
hmmm, konnte da nichts finden
hier mal ein Teil der fehlermeldung:
ich hab einiges gefunden auf Anhieb:
https://discussions.apple.com/thread/66 ... 0&tstart=0
https://discussions.apple.com/thread/66 ... 0&tstart=0
https://discussions.apple.com/thread/59 ... 0&tstart=0

hat also was mit DivX zu tun.
hatte ich auch auch gefunden...aber
gebe ich die Angabe im finder an ist da nichts ausser ein paar PDF dok.
ich bin leider kein mac man und nutze ihn in der Regel nur zum Musik-machen (da war es bis her reibungslos)
zu dem bin ich im englischen nicht so gut :?
bin qusie ne mac "plinse" :lol:
 
Updates: OSX 10.10.4, iOS 8.4

Hab meine Hörspiel-mp3s so markiert, daß sie bei zufälliger Wiedergabe übersprungen werden. Das funktioniert auf dem iPhone seit 8.4 nicht mehr, obwohl ich in itunes nochmal bei allen Dateien das Häkchen gesetzt habe...jemand eine Idee?
 
Re: Updates: OSX 10.10.4, iOS 8.4

Sind Hörspiele Audio oder Podcasts? Weil diese werden nämlich dann auch übersprungen und das ist auch gut so. Sprich - das als Podcast zu sortieren wäre sinnvoll.
Finde aber die neue Music App besser, weil man sich leicht Listen machen kann und dadurch auch mal ne Weile unterhalten wird - Stichworte: Auto!
 
Re: Updates: OSX 10.10.4, iOS 8.4

monorecord schrieb:
hatte ich auch auch gefunden...aber
gebe ich die Angabe im finder an ist da nichts ausser ein paar PDF dok.
mach ein fenster auf... z.B. öffne Deine Festplatte.
gib oben rechts im fenster wo die lupe ist dein suchbegriff ein.
klicke nun auf das + was erscheint in der grauen leiste rechts oben.
nun kannst Du Suchoptionen angeben.
wähle an "Systemdateien" + "einschliessen".

denn der Standard is ohne Systemdateien einbeziehen.

auch muss die Library eingeblendet sein, das ist standardmäßig nicht der Fall.
http://praxistipps.chip.de/mac-os-x-lib ... igen_32021
 
Re: Updates: OSX 10.10.4, iOS 8.4

Moogulator schrieb:
Sind Hörspiele Audio oder Podcasts?

Audio, selbst von CDs eingelesen. Und wie gesagt, bei allen Dateien ist "bei Zufallswiedergabe überspringen" gesetzt, es funktioniert nur nicht.
 
Re: Updates: OSX 10.10.4, iOS 8.4

ich mache das für mobile Sachen so - vielleicht hilft dir das:
Ich vote für alles, was ich auch unterwegs mit haben will mit 5 Sternen, alles was das hat wird ins Telefon geladen und die letzten 25 Gehörten.
Damit kommt man eigentlich ziemlich gut klar.

Es ist allerdings wahr, Hörspiele kann man auf diese Weise nur komplett exkludieren, was sicher nicht Sinn der Übung ist.
Weiss nicht wie viele Hörspiele du hast, aber wenn's sehr viele sind kann da natürlich auch mal eins vorkommen.
Bei mir ist das noch nicht so oft, aber ich habe auch primär wirklich Musik da drauf und deshalb wenig "Ärger". Zufall ist schon ziemlich gut, weil - da kommt was was ich so wohl doch nicht wählen würde und freu mich dann drüber das mal wieder zu hören - aber auch immer immer immer - neue Errungenschaften.

Ich glaub, das sollte ich noch in Music schieben, passt besser - wa? Einverstanden?
 
Re: Updates: OSX 10.10.4, iOS 8.4

virtualant schrieb:
monorecord schrieb:
hatte ich auch auch gefunden...aber
gebe ich die Angabe im finder an ist da nichts ausser ein paar PDF dok.
mach ein fenster auf... z.B. öffne Deine Festplatte.
gib oben rechts im fenster wo die lupe ist dein suchbegriff ein.
klicke nun auf das + was erscheint in der grauen leiste rechts oben.
nun kannst Du Suchoptionen angeben.
wähle an "Systemdateien" + "einschliessen".

denn der Standard is ohne Systemdateien einbeziehen.

auch muss die Library eingeblendet sein, das ist standardmäßig nicht der Fall.
http://praxistipps.chip.de/mac-os-x-lib ... igen_32021
klasse ,danke für den tip,werd's gleich nach der Arbeit versuchen :supi:
 
Re: Updates: OSX 10.10.4, iOS 8.4

Und jetzt stell ich gerade fest, daß manche Stücke nun völlig falsche Genres haben...WAS SOLL DIE VERDAMMTE SCHEIßE?!?
 
Re: Updates: OSX 10.10.4, iOS 8.4

der Pfad steht doch in der Fehlermeldung:

/Library/Application Support/DivX/DMSLaunch.app/Contents/MacOS/DMSLaunch

einfach /Library/Application Support/DivX/DMSLaunch.app löschen und bei Bedarf divX neu installieren

mal noch hier
/Library/LaunchAgents
und hier
/Library/LaunchDaemons
schauen .. da könnten auch noch komische divX bezogene files lungern
 
Re: Updates: OSX 10.10.4, iOS 8.4

verstaerker schrieb:
der Pfad steht doch in der Fehlermeldung:

/Library/Application Support/DivX/DMSLaunch.app/Contents/MacOS/DMSLaunch

einfach löschen und bei Bedarf divX neu installieren
richtig, und dafür muss auf jeden Fall die Library erst mal sichtbar sein um da ran zu können.
oder man sucht und findet alles und ab in die Tonne.
 
Re: Updates: OSX 10.10.4, iOS 8.4

Candy Wahllos schrieb:
Und jetzt stell ich gerade fest, daß manche Stücke nun völlig falsche Genres haben...WAS SOLL DIE VERDAMMTE SCHEIßE?!?

Och nööö, bitte nicht :shock: kann das noch jemand bestätigen?
 
Re: Updates: OSX 10.10.4, iOS 8.4

virtualant schrieb:
verstaerker schrieb:
der Pfad steht doch in der Fehlermeldung:

/Library/Application Support/DivX/DMSLaunch.app/Contents/MacOS/DMSLaunch

einfach löschen und bei Bedarf divX neu installieren
richtig, und dafür muss auf jeden Fall die Library erst mal sichtbar sein um da ran zu können.
oder man sucht und findet alles und ab in die Tonne.

die ist doch sichtbar ... ich meine nicht die user-library

aber selbst wenn se unsichtbar ist einfach im Finder CMD+Shift+G drücken .. in dem Fenster dann den obigen Pfad eingeben... schon ist man da
 
Re: Updates: OSX 10.10.4, iOS 8.4

deeptune schrieb:
Candy Wahllos schrieb:
Und jetzt stell ich gerade fest, daß manche Stücke nun völlig falsche Genres haben...WAS SOLL DIE VERDAMMTE SCHEIßE?!?

Och nööö, bitte nicht :shock: kann das noch jemand bestätigen?

Ähm, und jetzt verschwinden auch noch meine Beiträge aus diesem Thread...darf man hier nur jubeln?
 


News

Zurück
Oben