iMac stürzt beim Vorspulen in YouTube ab

A

Anonymous

Guest
Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und kennt eine Lösung:

Und zwar habe ich seid ca. 2 Monaten das Problem, dass mein iMac abstürzt wenn ich auf YouTube mit der rechten Pfeiltaste oder per Mausklick vorspule. Das passiert aber nur, wenn der Bereich in den ich vorspule oder mit der Maus klicke nicht vorgebuffert ist. Wenn ein Video komplett geladen ist tritt das Problem nicht auf.


Hat sowas schon mal jemand gehabt?
 
Sammy3000 schrieb:
dass mein iMac abstürzt wenn
Was heißt "stürzt ab"?
Ich vermute Dein Browser macht 100% Last und Du bekommst das drehende bunte Rädchen.

Welcher Browser?
Welche Mac OS X Version?
Schon mal versucht mit Apfel-Tab auf den Finder zu wechseln oder mit Alt-Apfel-Escape 'Force Quit' aufzurufen und dort den Browser zu beenden?
 
Ich habe das Problem in Safari und Firefox unter El Capitan. Der Browser friert beim Vorspulen nicht ein und macht dabei den Mauszeiger zum SAT1-Logo, sondern der Rechner macht einen Neustart und begrüßt mich mit einem Fehlerprotokoll, dass ich dann an Apple sende.

Der iMac hat einen i7 Prozessor und 8GB RAM weswegen ich mir nicht vorstellen kann das es ein Performance-Problem ist.
 
Sammy3000 schrieb:
er Rechner macht einen Neustart und begrüßt mich mit einem Fehlerprotokoll,
Ich würde auch zunächst versuchen Flash zu de-installieren / deaktivieren. Wenn das nix hilft (und wenn Du in Foren nicht tausende ähnlicher Berichte findest) -> dann Backup machen und danach komplette Neuinstallation. Wenn das nichts ändert -> Hardwaredefekt.
 
Danke für die Tipps. Ich werde Flash deinstallieren, youtube auf HTML5 umstellen und hoffen, dass es dann funktioniert. Ist nämlich nicht so cool, wenn man ungespeicherte Daten auf hat und die Kiste abraucht.
 
Tech-Tool hat zwar keinen Fehler gefunden, aber den Hardware-Test werde ich auf jedenfall durchführen.

Guter Tipp :supi:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben