Bluescreen schrieb:
Ist ja auch nicht so schwer, daneben zu liegen. Sollte nur zeigen, dass man eigentlich 90% der Urlaubsbilder mit dem Smartphone machen könnte und für die restlichen 10% eine Menge Gerümpel mit sich rumschleppt.

Wobei natürlich die 90%, die mit der Knipse möglich wären, mit der Großen viel mehr Spaß machen. Man kann sich halt besser mit seinen Bildern identifizieren, wenn man ein wenig gelitten hat ;-)

deswegen bin ich letztlich auf eine sony rx100 umgestiegen. die olympus PEN liegt nur noch daheim :oops: da die kamera von meinem nexus 4 ziemlich grottig ist, war das keine option. aber das rumschleppen der PEN eben auch nicht mehr.
 
Die RX100 hatte ich meiner Mutter empfohlen, die war ihr leider zu klein, da würde sie doch keiner ernst nehmen und hat sich stattdessen 'ne EOS M geholt ;-) Dazu muss man noch erwähnen, dass sie kurze Zeit zuvor auf der goldenen Konfirmation ihres Lebensgefährten fotografiert hat und da wohl jemand abfällige Bemerkungen über ihre IXUS300HS gemacht hat. ;-)
 
haesslich schrieb:
deswegen bin ich letztlich auf eine sony rx100 umgestiegen. die olympus PEN liegt nur noch daheim :oops: da die kamera von meinem nexus 4 ziemlich grottig ist, war das keine option. aber das rumschleppen der PEN eben auch nicht mehr.

Die Pens sind doch garnicht so groß?
 
Die RX100 scheint vergleichsweise winzig zu sein...

sony-dsc-rx100.jpg


sony-cyber-shot-RX-100_07.jpg


RX100.jpg


compared-largecams-front.jpg
 
microbug schrieb:
Die Pens sind doch garnicht so groß?

nein, im vergleich zu einer spiegelreflex ist die EP-1 nicht groß. aber ich nehme z.b. niemals keine fototasche mit; die kamera muss - neben einem field recorder und windschutz - in meine normale messenger bag. da ist man dann ständig am optimieren (=kompromisse machen ;-) ). der kompromiss rx100 geht für mich besser auf.

die PEN EP-1 habe ich noch - der wiederverkaufswert ist so schlecht, dass sich ein verkauf quasi nicht lohnt.
 
ARNTE schrieb:
kannst dud as bitte nochmal etwas größer hochladen? macht sich prima als desktop hintergrund
1920x1200
________________________

Jemand Ahnung von Wespen und Hornissen?

BtOXurcCUAAZOXj.jpg


BtNr_wsCIAAaMMT.jpg


Ist das 'ne Vespa simillima? Kann eigentlich nicht sein, weil die aus Asien kommen.
 
ARNTE schrieb:
ansonsten mal danke an summa, der wenigstens ab und an mal ne katze knippst :supi:

Die Letzte war "nur" gefilmt (gleich mit Selbstportrait ala Vivian Maier ;-)) und mit VLC ausgeschnitten, als Beispiel für die Videos die ich nachts mit der WX350 mache.
 
Eine hab' ich noch ;-) Bild leicht nachbearbeitet, entfranzt und Helligkeit ein klein wenig korrigiert...
 

Anhänge

  • fleckenkatze.jpg
    fleckenkatze.jpg
    521,9 KB · Aufrufe: 87
Mit ein Grund (neben ISO800) warum ich das Bild nachbearbeiten musste, das Gesicht der Katze war vor lauter Farbflecken nur schwer zu erkennen ;-)
 
Der Kleine hat die Reste von den Katzentellern verputzt... ;-)
 

Anhänge

  • igel.jpg
    igel.jpg
    524,6 KB · Aufrufe: 66
Weißt du, was für 'ne Spinne das ist? Interessiert mich immer.
 
salz schrieb:
Weißt du, was für 'ne Spinne das ist? Interessiert mich immer.
Ist keine Spinne, hat nur 6 Beine...

...ok, kleiner Scherz. Die hat wohl zwei verloren, war aber dennoch flink. Bei der Bestimmung müßte ich selbst
googeln. Jedenfalls Süd-Thailand, Landesmitte. Da gibts noch einiges zu entdecken.
Krabbel-, Kriech- und anderes Zeugs gibts da zuhauf. Aber "Mostly harmless" :floet:
 
Ui - die werden recht groß :shock:
Die hat nicht mal ein deutschsprachiges Wiki.
 
Summa schrieb:
Eine hab' ich noch ;-) Bild leicht nachbearbeitet, entfranzt und Helligkeit ein klein wenig korrigiert...

Dieses Bild würde durch einen beherzten Beschnitt deutlich gewinnen. Erstens sähe man dann mehr von der Katze und zweitens wäre die störende Balkonbrüstung (oder was auch immer das im Vordergrund ist) weg.
 
BtpXexxCYAAGwTp.jpg

Das aufs Autodach, wenn man gerade irgendwo fernab in der Botnik steht und einen Audiorecorder dabei hat.
 
 

Anhänge

  • DSCF2354.JPG
    DSCF2354.JPG
    404,4 KB · Aufrufe: 144
Salz, Summa, ich wußte garnicht, daß ihr in der Schweiz zuhause seid - die haben dort gerade ein massives Regenproblem ...

Hier mal ein paar Knipsbildchen von mir, kein Regen:

14_0704_XT1_0255bkw.jpg


14_0704_XT1_0256bkw.jpg


14_0704_XT1_0257bkw.jpg


14_0704_XT1_0264bkw.jpg


14_0704_XT1_0270bkw.jpg


14_0704_XT1_0279bkw.jpg


14_0704_XT1_0282bkw.jpg
 
microbug schrieb:
Summa schrieb:
Eine hab' ich noch ;-) Bild leicht nachbearbeitet, entfranzt und Helligkeit ein klein wenig korrigiert...

Dieses Bild würde durch einen beherzten Beschnitt deutlich gewinnen. Erstens sähe man dann mehr von der Katze und zweitens wäre die störende Balkonbrüstung (oder was auch immer das im Vordergrund ist) weg.

Ist ein Stück des Autos hinter das ich mich gestellt hab um die Katze nicht zu verschrecken, ich find solche Objekte wirken sich positiv auf die Räumlichkeit des Bilds aus. Wenn du die Katze was größer haben willst brauchst du sie nur zwei mal anzuklicken, hab das Bild mit 'ner Auflösung von 1920x1440 angehängt.
 
Solche Objekte wirken sich nicht positiv auf irgendwelche Räumlichkeuit aus, sondern stören das Motiv, weil sie den Blick davon weglenken.
 


News

Zurück
Oben