Welche Bücher lest ihr gerade...

electric guillaume schrieb:
Na klar, alles was es als gedruckte Version gibt, war mein Grundgedanke, falls der hier noch zählt ;-)

"Jeremiah" von Hermann - Endzeitwestern-Klassiker
Ich liebe so was. ;-)

9783551716576-de-300.jpg
 
Zotterl schrieb:
Jörg schrieb:
Den ersten Lese-Versuch habe ich vor 20 Jahren unternommen. Wahrscheinlich scheitere ich wieder...
Den hatte ich vorhin auch im Sinn, als ich Proust sah.

nur keine angst vor proust,
zum einschlafen kann ich diese langen schachtelsätze auch nicht lesen. :lol:
geht bei mir aber viel flüssiger ab als Joyce und macht viel mehr spaß :kaffee:

was ich immer wieder gerne lese sind die Warhol Tagebücher,
die kann man sich ganz unanstrengend in Englisch geben
51bQ31ScrZL.jpg
 
Mal wieder Sparte "was hört ihr gerade": Bei BBC 4 kann man sich gerade jeden Abend um viertel vor 11 ne Viertelstunde von Neil Gaimans "The truth is a cave in the black mountains" zum Einschlafen vorlesen lassen (oder wann auch immer nachhören; hat gestern angefangen). Falls man dann noch schlafen kann, huhuhuuuuuu ... keine Ahnung, kenn die Geschichte noch nicht.
http://www.bbc.co.uk/programmes/b06ptqdz
 
Ja ich bin noch gar nicht so weit gekommen aber es ist jetzt schon sehr sehr gut!
Schon wegen des genialen Tarkovsky Films "S.T.A.L.K.E.R." musste ich das mal lesen.
 
"Die Kuh, die weinte"

Voll aufbauende buddhistische Kurzgeschichten und Erfahrungen
des Autors und Mönches Ajahn Brahm, mit Tipps wie auf Beerdigungen
Witze zu erzählen und sich bei Sehnsucht nach der Geliebten eine
Flasche voll mit ihrer S...e schicken zu lassen.

Tolles Buch mit Geschichten zu Partnerschaft, Angst, Tod uvm.
Ich habe sehr oft laut lachen müssen
 
gerade fertig:
41mS49uZERL._SX311_BO1,204,203,200_.jpg


zum zweiten mal allerdings. vor einigen jahren habe ich schon die alte übersetzung gelesen, die unter dem unsinnigen titel "gefährliche geliebte" erschien.
 
starling schrieb:
Check Mate schrieb:
Picknick am Wegesrand
Lem sagte da mal drüber wenn es ein Buch gibt daß er selbst gern geschrieben hätte wäre es das. Oder so ähnlich.

schön,

habe ich gerade bzw. in letzten Monaten folgenden Sachen durchgelesen;
Der Weg zur Amalthea,
Es ist nicht leicht ein Gott zu sein,
Stalker,
Montag beginnt am Samstag,
Die Schnecke am Hang,
Die Wellen ersticken den Wind
 
Die beiden Bücher und einiges andere gesellschaftskritische von denen ist mir zu unerfreulich gewesen muss ich sagen.
 
starling schrieb:
Die beiden Bücher und einiges andere gesellschaftskritische von denen ist mir zu unerfreulich gewesen muss ich sagen.

ja richtig, gehts mir genauso
ich habe jetzt Bücher von Strugaccy eigentlich aus reine Nostalgie gelesen,
es war echt schön mal die wieder zu lesen :)
 
In The Field: The Art of Field Recording by Cathy Lane and Angus Carlyle
Or: how to get 20 completely different perspectives on field recording in a few hours.

20 Interviews mit Field Recordisten.
Grossartig um mal ein paar Kapitel zwischendurch einzuwerfen.
 
Muss man wissen-ein Interview mit Dr. Axel Stoll

(gestern ausgelesen und heute fang ich an mit:)

The Love Dove Generation-Billy Daniel Bunter
 
Alvin Toffler - Third Wave

Nachdem ich Jahre für Future Shock gebraucht habe, geht das ein bisschen schneller, da meiner Meinung nach besser geschrieben. Ist bisher schon sehr interessant.
 
haesslich schrieb:
gerade fertig:
zum zweiten mal allerdings. vor einigen jahren habe ich schon die alte übersetzung gelesen, die unter dem unsinnigen titel "gefährliche geliebte" erschien.

Wilde Schafsjagd und den Schafsmann habe ich 8-9 mal gelesen. Ich war immer fasziniert. Gefährliche Geliebte bestimmt auch ein paar Mal. Nur die neuen Murakamis sind nichts mehr für mich. Na ja, irgendwann reichts wahrscheinlich auch....
 
Florian Anwander - Synthesizer

war schon lange überfällig, aber besser spät als nie :roll:
 
Erik Axl Sund - Scherbenseele
(Selbstmordwelle von Teenagern zu individuell erstellten Musikstücken für den jeweiligen Teenie) :shock:

Flake - Der Tastenficker :phat:

bereits ausgelesen dieses Jahr: Der Marsianer von Andy Weir, passend zum Mars-Jahr! ;-)
 


News

Zurück
Oben