Konsolen & Computerspiel Soundtracks

Dorimar

....
Da der ein oder andere hier bestimmt schonmal ein Computerspiel gedaddelt hat wäre es mal interessant zu wissen:

Welche Soundtracks sind euch positiv als auch neativ im Gedächtnis geblieben?

Ich fang mal mit Commando vom C64, war nun nicht wirklich mein Spiel, aber den Song fand ich klasse:


Ziemlich beeindruckt hat mich damals der komplette Soundtrack von "The last Ninja"


Shadow of the beast, ein Spiel in dem ich glaub nie besonders weit gekommen bin
 
Noch was aus diesem Jahrtausend: der Endsong von Portal: Still alive

Original:


Klasse umgesetzt, schade das das Video in so schlechter Qualität ist:
 
Ich fand den Soundtrack von Mirrors Edge sehr gut und stimmig, ebenso den von The Last Of Us, aber der beste ist und bleibt vorerst für mich der von Amon Tobin für Splinter Cell: Chaos Theory. Der war auch sehr gut in das Spiel eingebaut und hat sich auch den Aktionen angepasst und somit das Spielgefühl sehr unterstützt.

 
Auf dem Amiga 500 fand ich fast alles von den Bitmap Brothers sehr cool. Zum Beispiel Speedball 2:

 
Alles von Frank Klepacki - ehem. Westwood Studios (Command & Conquer, Dune...)

zB. den Dune 2000 Soudntrack, den ich liebe:


oder C& C3



Fiel mir spontan ein - es gibt tausend gute Soudntracks von guten Spielen ;-)
 
Martin Galway war mein Held am 64er.



Später fand ich den Titeltrack zu Quake (von den Nine Inch Nails) ganz cool.
 
netter sound sammy's ViewPoint aufen NEoGeo
auf der kiste gabs einige sounds die ich klasse fande
 
Ich hatte ein wenig die search engine bemüht, aber keinen ähnlichen thread gefunden, falls schon einer existiert kann der thread dort ruhig angetackert werden.
Danke für die klasse posts, sind wirklich einige Juwelen dabei. Auch Spiele die ich sehr genossen aber mit der Zeit verdrängt habe, wie the Dig z.b.
Ich liebe die meisten von den Lucasarts Point & Click Adventures. Maniac Mansion, Zak McKracken, Thruybush Greep.... bruygush..... Guybrush Threepwood in ( oder auf?) Monkey Islands, und..... Loom, wo man mit der Tonleiter zaubert:



Grad bei den ollen Spielen vom C64, Amiga und Co. sieht man immer wieder die üblichen Verdächtigen im Abspann: Ron Hubbard, Chris Huelsbeck, Tim Follin, Jeroen Tel und Mark Cooksey, nur um einige zu nennen.
Da auch der Name Bitmap Brother fiel muss ich immer an Bomb the Bass mit Megablast denken, welches im Intro von Xenon 2 gespielt wird. Die Amiga Version gefällt mir sogar besser als das Original Lied!



Auch schön vom Soundtrack her war damals das Sega Konsolen Game "Ecco the dolphin"

 
Dorimar schrieb:
Ich hatte ein wenig die search engine bemüht, aber keinen ähnlichen thread gefunden, falls schon einer existiert kann der thread dort ruhig angetackert werden.

Die interne Suchfunktion des Forums ist für die Füße, ich Google meist nach den entsprechenden Threads ;-)

viewtopic.php?f=55&t=82265
 
SvenSyn schrieb:
Alles von Frank Klepacki - ehem. Westwood Studios (Command & Conquer, Dune...)

:supi:

Der beste Soundtrack von ihm ist der von Red Alert 2. Kommt ziemlich gut beim coden/debuggen. ^^

Ich persönlich finde den kompletten Quake 3 Arena-Score auch ziemlich großartig.

Der hier ist schon seit Jahren mein Klingelton von meinem Telefon (wofür ich schon seit Jahren ärger von meiner Mami bekomme 8) ) :



Der hier ist einfach nur so ziemlich episch:

 
Der Klassiker schlechthin: Shades auf dem C64:


Damit auch ein Spiel dabei ist, nominiere ich noch Uridium. Einfach die ersten 10 sec anhören und dann die Kinnlade wieder hochklappen:
 
Also am meisten begeistern mich persönlich immer noch die VGM-Soundtracks aus den 90ern, besonders die der SNES Games, da der SNES irgendwie einen besonderen Sound ablieferte.







Hab da selbst auch eine kleine Serie gestartet bei der ich einige Adaptionen kreiert habe:



 


News

Zurück
Oben