Miese Youtube Synthdemos

Ich bin grad betrunken, dass machts noch lustiger^^

Der wollt eindeutig zeigen, was im CS70 steckt :mrgreen:
 
Ich weiß nicht, was ihr wollt -- das klingt doch sehr überzeugend.

Stephen
 
Nun ja, die einschlägig Bekannten wie "uns" RetroSound oder aber auch AnalogAudio1, Sythmania, TausendAugen etc. kennt man ja.
Dafür sollte man dann lieber einen eigenen Thread aufmachen obwohl ich denke, wer sich für ein bestimmtes Gerät interessiert, die ganzen Vids schon kennt.

Viele Grüße
Fred
 
Einfach weil's witzig ist und man sowieso bei der Suche auf viel Quatsch stosst. Auserdem sind Negativbeispiele ja auch manchmal recht nützlich, IMO.

 
Ich bin erst jetzt dazu gekommen mir die Vids anzuschauen,
das CS70 Vid finde ich gar nicht schlecht, er will ja die umgekehrte Hüllkurve vorstellen und spielen kann der Mann scheinbar.
Ich finde das Beispiel schon gelungen ..... ja gut, witzig hört es sich allemal an .....
Erinnert mich wieder an Mopsy Mops aus Hundeweiler :D

Viele Grüße
 
Wie Erobique den nervösen Anfänger spielt und sich absichtlich verspielt ist schon ziemlich lustig.
 
Wir sollten natürlich nicht vergessen, all die schlechten Fieps-Demos von ARP Odyssey, Buchla Easel und Machbeth Elements hier in den Thread zu packen, quasi als Sondermülldeponie.

Stephen
 
Kalles legendäres Loop Station Demo gehört hier eigentlich nicht rein.
Innerhalb kürzester Zeit erschließt sich wirklich jedem Interessierten was das Teil leisten kann. Besser kann man es eigentlich nicht machen.
Das ist 100 mal nützlicher und unterhaltsamer als minutenlanges Rumlabern und Vorgaukeln von Kompetenz.

Kalle ist einfach Kult. Schade dass er nicht noch nachgelegt hat. Das ausgestopfte Bambi in der Ecke ist auch Hammer.
 
RetroSound schrieb:
Kalles legendäres Loop Station Demo gehört hier eigentlich nicht rein.
Innerhalb kürzester Zeit erschließt sich wirklich jedem Interessiertem was das Teil kann. Besser kann man es eigentlich nicht machen. :
Das ist 100 mal nützlicher und unterhaltsamer wie minutenlanges Rumlabern und Vorgaukeln von Kompetenz.

Kalle ist Kult. :supi:

Ich habe auch ein paar miese Demos gemacht auf die ich nicht stolz bin, aber ich bin doch nicht bescheuert und poste die hier. :kaffee:

Stimmt, das Video ist nicht mies, sondern praktisch-instruktiv und zudem sympathisch & unterhaltsam.
 
sternrekorder schrieb:
Oh Mann, Kalle habe ich ewig nicht mehr gesehen. Hatte das Video schon verdrängt, vielen Dank für's Refreshen :lollo:
Irgendwie kann ich mich ganz gut mit ihm identifizieren :mrgreen:
Es wurde ja eh schon darauf hingewiesen, aber dir ist schon klar, dass das Erobique bzw ein Teil von International Pony ist? :mrgreen:
 
VEB_soundengine schrieb:
ich fang mal an ... :nihao:

Yamaha CS70m

In den frühen 80ern habe ich meine Brötchen in einem traditionellen Musikhaus verdient. Die waren unter anderem Yamaha Stützpunkthändler und daher standen solche Sachen wie CS70M dort rum. Kundschaft in erster Linie genau solche wie im Clip, mit entsprechender Musikvorliebe. Diese Leute hatten das Geld fürs teure Besteck und denen sind in Wahrheit die Stückzahlen zu verdanken, ohne die solche Musikinstrumentenherstellung nicht zu machen wäre. Es mag in den Ohren mancher Leute schauerlich klingen, aber zu verdanken haben wir die Existenz vieler Synthesizer dieser Zeit in erster Linie diesen Leuten. Da kam halt etwa ein Autohausbesitzer jedes Jahr zu Weihnachten an und ließ sich das neuste Synthesizer Dickschiff in den heimischen Partykeller stellen.

Ich finde solche youtube Clips daher irgendwie putzig :)
 
Klaus P Rausch schrieb:
Kundschaft in erster Linie genau solche wie im Clip, mit entsprechender Musikvorliebe.

Was meinst du damit - langhaarige Rocker, die auf ELP stehen? Die aus irgendwelchen Gründen genug Geld haben und dann aus Quatsch mit Modularschränken on the road gehen?

tom_color1.jpg
 
Stress Fortress schrieb:
Was meinst du damit - langhaarige Rocker, die auf ELP stehen? Die aus irgendwelchen Gründen genug Geld haben und dann aus Quatsch mit Modularschränken on the road gehen?

Erhebliche Auffassungsprobleme simpler sachlicher Inhalte? Nochmal den Text lesen, vielleicht klappts dann :)
 
kann man auch mal die demos von karlhansen zeigen ??
der war schon immer ziemlich retarded.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben