Soziales Netzwerk Ello (Beta Phase)

Leider schweigen die sich darüber aus wie die sich finanzieren und in Zukunft finanzieren wollen.
Und dann muss man denen einfach vertrauen daß sie obwohl alles über Google läuft kein DataMining machen.
Das halte ich iegentlich für ausgeschlossen.
Und zu dem Data Mining das sie doch ganz offiziell machen wollen, gibts nur sehr wenig vage Info.

Jdenfalls hab ich nicht viel konkrete Info gefunden.

Ich seh das erstmal einfach als ne Markendiversifikation.

Will aber niemand der bei sowas immer fleißig dabei ist ausreden da mitzumachen, schlimmer als Facebook kanns eh nicht sein.
 
memristor schrieb:
Leider schweigen die sich darüber aus wie die sich finanzieren und in Zukunft finanzieren wollen.
Und dann muss man denen einfach vertrauen daß sie obwohl alles über Google läuft kein DataMining machen.
Das halte ich iegentlich für ausgeschlossen.
Und zu dem Data Mining das sie doch ganz offiziell machen wollen, gibts nur sehr wenig vage Info.

Jdenfalls hab ich nicht viel konkrete Info gefunden.

Ich seh das erstmal einfach als ne Markendiversifikation.

Will aber niemand der bei sowas immer fleißig dabei ist ausreden da mitzumachen, schlimmer als Facebook kanns eh nicht sein.
So weit ich weiß wird es kostenpflichtige Zusatzfeatures geben, die man sich dann bei Bedarf kaufen kann.
Zum Datenschutz steht einiges in den faqs und abouts.
 
Zunächst mal vielen Dank fürs Kärtchen, Phelios.

1. Eindruck: wirkt wie Tumblr für Erwachsene (also nicht im Hinblick auf XXX-Content).
Tumblr mochte ich ganz gern, aber als yahoo es kaufte, war ich freilich draußen.

Schaun wir mal. Ich wühle mich gerade durch die Postings einiger Fotografen. Musiker habe ich noch keine gefunden. Wird vielleicht noch.
 
Artist s Network: ELLO

https://ello.co/beta-public-profiles

Simple, beautiful & ad-free.

Read the manifesto

Your social network is owned by advertisers.

Every post you share, every friend you make and every link you follow is tracked, recorded and converted into data. Advertisers buy your data so they can show you more ads. You are the product that’s bought and sold.

We believe there is a better way. We believe in audacity. We believe in beauty, simplicity and transparency. We believe that the people who make things and the people who use them should be in partnership.

We believe a social network can be a tool for empowerment. Not a tool to deceive, coerce and manipulate — but a place to connect, create and celebrate life.

You are not a product.
 
Ello lebt ja noch auf Pump FREE bleibt das Teil sicher nicht lange.

Ich werde wohl auch aus FB verschwinden. Bzw deutlich inaktiver sein.

Die wollen die Nutzerrecht weiter einschänken/verändern:
http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-1-E ... 84085.html


Wenn noch wer bei Ello ist dann wäre ich auch gerne dort. Gibt es dort auch Gruppen?
Also wer mich invited will, ich möchte gerne abchecken was da so geht.

Grüße
 
inzwischen wird das immer besser.
Es ist allerdings eher wie Twitter+ als wie Facebook, da es keine Termine / Events gibt.

Eine App gibt es inzwischen auch.
seen.is ist zwar nett, aber eingeschlafen und ein Netzwerk lebt natürlich von den Leuten.
 


News

Zurück
Oben