10 mixing mistakes everyone makes

ps mir gefallen die vielen kleinen Tipps am Rande,
zB Kompressor zuerst und dann Vocal (oa) Automation(en) usw
 
V au schrieb:
[youtube7d0nIXzzBo[/youtube]
Sicher nett und wissenswert für Anfänger.
Ich habe da nichts Neues erfahren.
Mich würde vielmehr interessieren, welche häufigen Fehler noch davor passieren, nämlich beim Composing.
Has tdu da vielleicht auch einen Link?
Ansonsten wäre das wohl mal einen Thread wert. :phat:
 
da ist sicher eingies dabei, von Philip Glass' Masterclass bis Filmmusik

kommt halt drauf an, was du so komponieren willst ;-)
 
4. Schwarze Tasten sind Tabu! Niemand will heutzutage Jazz hören! :school: Abgesehen davon würdest du dich dadurch nur lächerlich machen und im Web 2.0 negative Bewertungen einsammeln. 8) A-Moll ist dein Freund. Notfalls C-Dur, aber nur wenn man auf Drogen ist.
 
5. Vermeide es tunlichst absolutes Gehör zu entwickeln! Das würde dich nur hindern und in der Musikalität einschränken. Um auf A-Moll einzustimmen benutze eine Stimmgabel in A, 440 Hz. :school:

PS:
@V au: Für K-Dur benutze Kammerton!
 
Bei der saudoofen Mucke aus dem Video ist das herzlich egal wie das abgemischt wird.
Von mir aus in Mono mit Phasendrehern drin und pumpenden Compressoren.
 
Nichts gegen feedback, aber ist der jetzt die graue Eminenz der Elektronischen Musik oder wie ?
 
ps achso, ich Dummerchen, kapiert: Wichtig ist, ob mein FrequenzBerater meine tracks mag oder nicht, ne?

Sorry, Anfänger ...
 


News

Zurück
Oben