Erste MUSIK-APP von KORG für ANDROID: KAOSSILATOR!

Stimmt, den hab ich auch, alt und neu 8) Aber die Version auf dem Telefon hat halt 5 Bänke zum Ein-und Ausschalten, Dazuschalten. Zwar, glaub ich, nur für jeweils ein Instrument, allerdings kann ich auch noch zwischen den Pattern hin-und herschalten. Einzig die automatische Quantisierung könnte manchmal nerven. Kann man das auschalten ? Und (wenn man schon ein Telefon hat) für € 9 nicht schlecht! :floet:
 
neben der tenori-on app war dies der grund, warum ich mir 2012 ein ipad2 gekauft habe.
(alles zusammen genausoteuer wie ein gebrauchtes tenori-on). fuer erstere haben sich auch
alle erwartungen erfuellt, da man sowieso draufgucken muss, sind virtuelle knoepfe (nahezu)
genausogut wie echte. die kaossilator-app dagegen hat mit dem echten ding wenig zu tun,
was vor allem an der gewaltigen latenz (ipad2: 70 ms, bei anderen apps ca. 50.
herzlichen glueckwunsch an korg! ) liegt. spielen kann man darauf eher nicht.
dafuer gibts mehrere kanaele, und es bleibt eine 'groovebox' mit
ungewoehnlicher eingabemethode. ob die latenz bei android besser ist?
 
So, ich versuch grad wie ein Irrer die Loops vom echten Kaossilator in die App zu kriegen. Hat das jemand schon probiert? Ich hab alle möglichen Ordnerorgien gemacht und auch auf der App extra was gespeichert, damit ein Ordner entsteht. Hab da alle reinkopiert. Klappt leider nicht. Kann jemand helfen. Wie ist das bei den Apple Dingern?
 
Grundsätzlich ist die Latenz bei Android immer noch schlechter als beim iOS.
Die geringere Latenz und die vielfalt an Musik Apps ist der letzte Grund für mich immer noch ein iPad zu kaufen.
Für den Rest den ich mache würde ein Android Tablett völlig ausreichen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben