iOS 8.13 (UPDATE) jetzt da!

iOS 8

  • bin schon umgestiegen - eher zufrieden

    Stimmen: 15 34,1%
  • umgestiegen - bereue es (eher)

    Stimmen: 6 13,6%
  • ich steig um

    Stimmen: 1 2,3%
  • ich steig später um aber sobald ich höre das alles ok ist

    Stimmen: 12 27,3%
  • ich steig erst um, wenn ich wirklich unbedingt muss

    Stimmen: 4 9,1%
  • ich bin auf dem Phone umgesteigen, Tablet bleibt noch, wegen Nummer sicher

    Stimmen: 1 2,3%
  • das überfordert mich alles

    Stimmen: 4 9,1%
  • hab kein iOS / Apple Kram

    Stimmen: 5 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Re: iOS 8.10 (UPDATE) jetzt da! / OS X 10.95 & Yosemite auch

Ist bekannt - iPhone 5 und MBP 2012 haben bt4 - Man kann es auch aktivieren aber es passiert nichts.

Nach Neustart ist die Performance zumindest o. k. - aber nicht schneller. Ich merke jedenfalls nichts


Wie dem auch sei Handof funktioniert nicht
 
Re: iOS 8.10 (UPDATE) jetzt da! / OS X 10.95 & Yosemite auch

Wenn die beiden Geräte unter der selben Apple id laufen sollte daß eigentlich funzen
 
Re: iOS 8.10 (UPDATE) jetzt da! / OS X 10.95 & Yosemite auch

Auch alles lange bekannt. Funktioniert trotzdem nicht.
Ich vermute den randvollen iCloud Speicher als Grund. Es gab auch eine Warnung.
 
Re: iOS 8.10 (UPDATE) jetzt da! / OS X 10.95 & Yosemite auch

Korrektur. Achtung. Die Performance ist nach dem Neustart auf dem iPad 2 wirklich besser.
(Safari)
 
Re: iOS 8.10 (UPDATE) jetzt da! / OS X 10.95 & Yosemite auch

4s läuft auch deutlich flüssiger bisher.
Home Button Bug, extrem hakelige Tastatur, Safari mit Glück "nur" langsam, Photo-App, ... Es war ein Graus unter 8(.0.1)!
 
Re: iOS 8.10 (UPDATE) jetzt da! / OS X 10.95 & Yosemite auch

robotwalla schrieb:
Der ganze fancy stuff funktioniert nur wenn beide Geräte Bluetooth le haben :floet:
Bluetooth 4 an Bluetooth 2.1 für Hands Off und MIDI über Bluetooth funzt nicht, wurde auch nie behauptet :kaffee:
If shit doesnt work your shit is to old ...

doch geht jetzt .. bisschen seltsam - man muss auf den Startscreen und da das Safari oder Malisymbol unten links anschieben..
wenn mans weiss - easy. Hab das in den Apps gesucht oder irgendeinen Hinweis oder so. Aber ok - man erwartet, dass es eben noch "zu ist" und man weiter machen will oder umgekehrt am Mac dann.. andersrum..
..
aber ich habe jetzt..
bisschen .. hmm.. muss man wissen wo und wie. Einsteigern muss das jemand erklären - und so.
Naja, aber scheint ja zu gehen..

ok - ich nehm's zurück - ist doch praktisch so..
 

Anhänge

  • supp.jpg
    supp.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 90
Re: iOS 8.10 (UPDATE) jetzt da! / OS X 10.95 & Yosemite auch

Nun ist auch mein iPad2 @ iOS8.1 unterwegs. Leistungsoptimierung kann ich hier .. wenn, dann .. nur sehr gringfügig feststellen.

Unverändert (schlecht)...
- ruft man z.b. google.de auf und möchte was im suchfeld eingeben, so verdeckt die tastatur das suchfeld, so dass man nicht sehen kann, was man da eintippt. Beim iPad3 meines bekannten tritt das komischerweise nicht auf, hmm..

- lange startzeiten der apps, auch safari

- möchte man eine neue homepage aufruffen und tippt @ safari ins addressfenster, so auch hier lange verzögerung, bis man was eingeben kann

- doppelklick auf homebutton immer noch mit starker verzögerung, ggü. iOS7 u. älter

- zoomdarstellung des oberfläche beim doppelklick auf homebutton (und zurück) ruckelt immer noch stark

- von unten wischen, zwecks darstellung laufender netzpages (ähnlich doppelklick@homebutton) sehr, sehr verzügert

Aber wenn die apps laufen, dann lafen sie durch und durch unverändern @ gleicher performance. Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass die genauigkeit des touchdisplays beim antippen nicht mehr so ist, wie früher .. z.b. beim vorspullen @ YT muss der finger mehrfach genau angelegt werden, damit man den regler auch schieben kann.

Positiv (im allgemeinen) muss ich die akkulebenszeit des iPad2 ansprechen! Ich nutze das ding nun seit 3-4 jahren (oder so) wirklich jeden tag, und vermerke nichts von der abnutzung der akku-performance. Vollaufgeladen läuft das ding mehrere tage durch .. nach wie vor, wie am ersten tag!

Bin auf das Air2 gespannt...
 
Re: iOS 8.10 (UPDATE) jetzt da! / OS X 10.95 & Yosemite auch

Kurze dumme Frage: Handoff gibt es nur ab Yosemite? Ich möchte mein sehr stabiles 10.8 System nämlich so lange halten, wie es noch Sicherheit-Updates bekommt.
 
Re: iOS 8.10 (UPDATE) jetzt da! / OS X 10.95 & Yosemite auch

@rauschwerk: bitte fahr das iPad ein Mal runter - also lange auf den SCHLIEßBUTTON drücken und aus machen, dann wieder an - wirst sehen, ist wie bei mir - man muss meist ein neues OS "neu booten" auf iOS, komisch das Apple das nicht mit einbaut, denn der Eindruck ist dann auch "falsch" - und Einsteiger wissen sowas nicht wirklich oder man sollte es dran schreiben.
Wirst sehen, danach ist es besser. Rennmaschine wird das 2er aber dennoch nicht. Etwa so wie unter 7.1 - also schneller als vorher wird es nicht gehen, nur einigermaßen so wie vorher mal. Es dauert schon alles, aber es ist schneller die App geladen und so mit dem 8.1 und Aufbau und Webkram ebenso etc.
Aber NUR nach dem Reset/Neustart (einmalig) - gewöhn dir das lieber an für jedes Update.

@Lauflicht: ja, Yosemite und BT 4.0 Le muss der Rechner und das iOS Teil haben, das sind eigentlich nur die neueren, also der letzte Unibody MBP, und was danach kam und bei den Pads ist das ipad2 natürlich nicht dabei- erst ab iPad 3 müsste das sein..

10.8 macht keinen Sinn, die Lions waren aus meiner Sicht nicht lohnenswert, konnte man gut überspringen, aber bei Yosemite muss man sehen, dass die GraKa nicht schlapp ist, denn da haben sie was geändert gegenüber Mavericks, denn ich berichtete ja oben - der Zoom ist da plötzlich lahm, weil meine GraKa am unteren Ende ist, hab mir eine andere besorgen müssen (noch unterwegs), die für die MPs läuft. Dann geht das auch mit alten Maschinen gut, ich nutze zoom viel, deshalb ist mir das wichtig und meine GraKa war bei FCPX immer der Grund für merkliche Flaschenhalsprobleme.
 
Re: iOS 8.10 (UPDATE) jetzt da! / OS X 10.95 & Yosemite auch

@Mic..
ich habe nach dem update ein hardreset durchgeführt (an/aus-schalter + homebutton lange halten, bis das iPad ausgeht. Dann 2-5sek. warten und einschalten - anschliessend bootet das iPad grundlegend neu hoch).
Dennoch. Es ist etwas besser .. aber noch lange nicht annährend so, wie unter iOS7.1

Es ist allerdings auch so, dass nach dem hardreset der cache-speicher offensichtlich geleert wird, so dass (nur anfangs) einiges viel langsammer läuft. Nach einer "nutzungs-weile" wirds dann etwas flüssiger - besonders surfen via safari.

Moogulator schrieb:
@rauschwerk: bitte fahr das iPad ein Mal runter - also lange auf den SCHLIEßBUTTON drücken und aus machen, dann wieder an - wirst sehen, ist wie bei mir - man muss meist ein neues OS "neu booten" auf iOS, komisch das Apple das nicht mit einbaut, denn der Eindruck ist dann auch "falsch" - und Einsteiger wissen sowas nicht wirklich oder man sollte es dran schreiben.
Wirst sehen, danach ist es besser. Rennmaschine wird das 2er aber dennoch nicht. Etwa so wie unter 7.1 - also schneller als vorher wird es nicht gehen, nur einigermaßen so wie vorher mal. Es dauert schon alles, aber es ist schneller die App geladen und so mit dem 8.1 und Aufbau und Webkram ebenso etc.
Aber NUR nach dem Reset/Neustart (einmalig) - gewöhn dir das lieber an für jedes Update.

@Lauflicht: ja, Yosemite und BT 4.0 Le muss der Rechner und das iOS Teil haben, das sind eigentlich nur die neueren, also der letzte Unibody MBP, und was danach kam und bei den Pads ist das ipad2 natürlich nicht dabei- erst ab iPad 3 müsste das sein..

10.8 macht keinen Sinn, die Lions waren aus meiner Sicht nicht lohnenswert, konnte man gut überspringen, aber bei Yosemite muss man sehen, dass die GraKa nicht schlapp ist, denn da haben sie was geändert gegenüber Mavericks, denn ich berichtete ja oben - der Zoom ist da plötzlich lahm, weil meine GraKa am unteren Ende ist, hab mir eine andere besorgen müssen (noch unterwegs), die für die MPs läuft. Dann geht das auch mit alten Maschinen gut, ich nutze zoom viel, deshalb ist mir das wichtig und meine GraKa war bei FCPX immer der Grund für merkliche Flaschenhalsprobleme.
 
Re: iOS 8.10 (UPDATE) jetzt da! / OS X 10.95 & Yosemite auch

das ist richtig. Na, da kann man keine Tipps mehr geben. Ich schreib es nur so deutlich, weil einige das sicher wieder als "Bug" feiern würden. Aber es ist schon richtig, dass alte iPads bis iPad 4 ansich nie wieder Rennmaschinen werden, ich tippe mal drauf, dass 2-4 raus fallen aus dem Raster in ios9.
 
Re: iOS 8.10 (UPDATE) jetzt da! / OS X 10.95 & Yosemite auch

Moogulator schrieb:
….

@Lauflicht: ja, Yosemite und BT 4.0 Le muss der Rechner und das iOS Teil haben, das sind eigentlich nur die neueren, also der letzte Unibody MBP, und was danach kam und bei den Pads ist das ipad2 natürlich nicht dabei- erst ab iPad 3 müsste das sein..

10.8 macht keinen Sinn, die Lions waren aus meiner Sicht nicht lohnenswert, konnte man gut überspringen, …

Danke. Wie gesagt, bei mir läuft 10.8 auf einem 2011 MBA super. Grafikkarte ist lahm. Also kein Upgrade.
 
Re: iOS 8.10 (UPDATE) jetzt da! / OS X 10.95 & Yosemite auch

Quintessenz: Who cares...?
 
Re: iOS 8.10 (UPDATE) jetzt da! / OS X 10.95 & Yosemite auch

habe neulich wieder gehört, dass das ipad2 mit ios 8 nur noch als frühstücksbrettchen zu gebrauchen ist. lahm wie ein 286er beim grafikrender :roll: .
wie siehts bei euch aus ?
 
Re: iOS 8.10 (UPDATE) jetzt da! / OS X 10.95 & Yosemite auch

wenn dich langsame Animationen stören dann lass es :lol:
schränkt zwar den gebrauch überhaupt nicht ein aber :lollo:
so und jetzt wieder brav bullshit presse lesen gehen
 
Re: iOS 8.10 (UPDATE) jetzt da! / OS X 10.95 & Yosemite auch

VEB_soundengine schrieb:
habe neulich wieder gehört, dass das ipad2 mit ios 8 nur noch als frühstücksbrettchen zu gebrauchen ist. lahm wie ein 286er beim grafikrender :roll: .
wie siehts bei euch aus ?
Es ist ggü. iOS7 langsamer geworden und benötigt etwas mehr speicher, jedoch zu gebrauchen ist das iPad2 immer noch. Sobald die anwendungen gestartet sind, laufen sie zufriedenstellend. Für den start, also die ausführung der apps braucht das iPad2 unter iOS8 etwas länger, als zuvor.
 
Re: iOS 8.10 (UPDATE) jetzt da! / OS X 10.95 & Yosemite auch

VEB_soundengine schrieb:
habe neulich wieder gehört, dass das ipad2 mit ios 8 nur noch als frühstücksbrettchen zu gebrauchen ist. lahm wie ein 286er beim grafikrender :roll: .
wie siehts bei euch aus ?

live eingesetzt, geht.
 
Re: iOS 8.10 (UPDATE) jetzt da! / OS X 10.95 & Yosemite auch

Mit meinem iPad Mini läuft seit Update auf iOS 8.1 alles einwandfrei und flott. Habe Softreset nach Update vorgenommen und zusätzlich ein- und ausgeschaltet. Alles einwandfrei. Werde dann wohl erst nächstes Jahr auf eun neues iPad updaten... :)
 
Re: iOS 8.10 (UPDATE) jetzt da! / OS X 10.95 & Yosemite auch

ich glaube , das mini ist aber mit einem moderneren p(r)ozessor ausgestattet, als das ipad2 , welches schon die alten mayas als kalender nutzten ? :roll:
 
Re: iOS 8.10 (UPDATE) jetzt da! / OS X 10.95 & Yosemite auch

Haben Beide den A5-Prozessor verbaut sowie 512 MB RAM...
 
Re: iOS 8.11 (UPDATE) jetzt da! / OS X 10.95 & Yosemite: 10.

Habe das iPad2 heute auf das aktuelle iOS 8.1.1 aktualisiert und verzeichne i.d.t. eine verbesserung der performance.
Wobei mir die genaue beurteilung inzwischen etwas schwer fällt, weil ich seit einem monat nur noch das iPad Air-2 nutze und das iPad2 kaum noch anfasse. Auf dem Air-2 ist der workflow um einiges flüssiger, aber dennoch: das iPad2 ist seit dem iOS-update wieder normal nutzbar.
 
Re: iOS 8.11 (UPDATE) jetzt da!

Ah, hast du das Air2 besorgt, weil das alte etwas langsam ist? Es kommt nicht mehr zum Einsatz? Auch nicht als 2.Synth? Oder als DAW Remote oder sowas?

_
Aber ich denke man kann iOS nach Updates hier schon fast das Schema erkennen: 9.0 - für Neugierige, der Rest wartet auf 9.0X - dann läuft es ok, danach kommen die älteren Geräte dran, Geschwindigkeitsoptimierung bei 9.1 - welche dann später so im Dez/Jan erneut optimiert wird und etwa den Stand von vor 1 Jahr zum Vorgänger bildet. Das war mit iOS 7 und 8 so, und daher - wohl jetzt Standard.
Insgesamt wird ins iOS mehr investiert als in OS X, subjektiv betrachtet. Kein Wunder, sind ja auch 87% von Apples wirklichem Marktanteil.
 
Re: iOS 8.11 (UPDATE) jetzt da!

Hallo
Habe meinen ein neues MBP mit 10.10.1 gegönnt und prompt Ärger gehabt. iPhoto lief nicht, auch nicht mit der neuesten Version 9.6. Problem ist laut Netz bekannt und ich habe alle Varianten ausprobiert (löschen, neu-installieren) und nur folgende hat iPhoto wieder zum Laufen gebracht:
Mac im Recovery Modus starten (Apfel+R) und OS X neu installieren. Die User Accounts und alle Programme sind davon unangetastet. Das hat wohl ein paar symbolische Links richtig gesetzt (meine Interpretation der Konsolenlog) und nun läuft iPhoto wieder. Ärgerlich sowas.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben