Controller für Ableton Live

Synthesilent schrieb:

Das Ding ist gekauft! Endlich DER CONTROLLER (fürs Studio und Live) welchen ich mir gewünscht hab :D

ja den hatte ich auch auf der liste allerdings war nun der APC40 vorher da und darum hab ich nun den APC40 hier ^^
der das geile an der apc maschine ist ja die versenkten fader sind so konstruniert das du wenn du den fader bei der performance hochreist mit dem finger zwischen oberem rand und der 0 db marke genau zum stoppen kommst. also kein aus versehen hochreisen zum anschlag und dann +6db pegel geben (ungewollt) das nenn ich klasse :D das einzige was mich stört ist das er doch die größe von nem 17" laptop hat. das is zwar net die welt aber ihr wisst ja ich mags gern so klein und leicht das es immer alles ins handgepäck geht ;-)
 
chris van oz schrieb:
Synthesilent schrieb:

Das Ding ist gekauft! Endlich DER CONTROLLER (fürs Studio und Live) welchen ich mir gewünscht hab :D

ja den hatte ich auch auf der liste allerdings war nun der APC40 vorher da und darum hab ich nun den APC40 hier ^^
der das geile an der apc maschine ist ja die versenkten fader sind so konstruniert das du wenn du den fader bei der performance hochreist mit dem finger zwischen oberem rand und der 0 db marke genau zum stoppen kommst. also kein aus versehen hochreisen zum anschlag und dann +6db pegel geben (ungewollt) das nenn ich klasse :D das einzige was mich stört ist das er doch die größe von nem 17" laptop hat. das is zwar net die welt aber ihr wisst ja ich mags gern so klein und leicht das es immer alles ins handgepäck geht ;-)


hast doch die alte schon verkauft :floet: ich war nah dran mir die neue zu holen - aber die x-touch ist mehr nach meinem Gusto
manchmal bezahlt sich`s Warten aus, in diesem Fall für mich
 
Synthesilent schrieb:
hast doch die alte schon verkauft :floet: ich war nah dran mir die neue zu holen - aber die x-touch ist mehr nach meinem Gusto
manchmal bezahlt sich`s Warten aus, in diesem Fall für mich

ja schon lang :) ich find das apc mkII und der push sind die fettesten controller für live ever. super team zusammen. bin am überlegen die hardware komplett abzuschaffen. jetzt hat man ja endlich für alles ein dedizirtes knöpfen. software zum anfassen. :opa:

aber glaub ich dir das dir der behringer gefällt. hät ich mir auch geholt wenns keine neue apc gegeben hätte :mrgreen:
 
chris van oz schrieb:
aber glaub ich dir das dir der behringer gefällt. hät ich mir auch geholt wenns keine neue apc gegeben hätte :mrgreen:

die neue APC find ich irgendwie nicht so prall, isr die wenigstens USB Powered !?
 
chain schrieb:

Mit sowas müsste man doch eigentlich auch einen Synth editieren können, oder ?
Wenn man sich den Controller entsprechend programmiert. Wenn der Controller das abspeichert ohne Computer.
ich meine jetzt z.B. so Rack-Synths mit fummeliger Bedienung, Oberheim Matrix 1000 und so was ?
 
darsho schrieb:
Mit sowas müsste man doch eigentlich auch einen Synth editieren können, oder ?
Wenn man sich den Controller entsprechend programmiert. Wenn der Controller das abspeichert ohne Computer.
ich meine jetzt z.B. so Rack-Synths mit fummeliger Bedienung, Oberheim Matrix 1000 und so was ?


ich wette das geht. und dann noch der heise shite Preis :supi:
 
chris van oz schrieb:
Synthesilent schrieb:
hast doch die alte schon verkauft :floet: ich war nah dran mir die neue zu holen - aber die x-touch ist mehr nach meinem Gusto
manchmal bezahlt sich`s Warten aus, in diesem Fall für mich

ja schon lang :) ich find das apc mkII und der push sind die fettesten controller für live ever. super team zusammen. bin am überlegen die hardware komplett abzuschaffen. jetzt hat man ja endlich für alles ein dedizirtes knöpfen. software zum anfassen. :opa:


jenz hab ich doch die APC 40 MK2 mit der APC mini verwechselt :selfhammer:
 

Anhänge

  • akai_apc_mini.jpg
    akai_apc_mini.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 114
  • apc40_top.jpg__615x375_q85_crop_upscale.png
    apc40_top.jpg__615x375_q85_crop_upscale.png
    246,7 KB · Aufrufe: 114
chris van oz schrieb:
Synthesilent schrieb:
hast doch die alte schon verkauft :floet: ich war nah dran mir die neue zu holen - aber die x-touch ist mehr nach meinem Gusto
manchmal bezahlt sich`s Warten aus, in diesem Fall für mich

ja schon lang :) ich find das apc mkII und der push sind die fettesten controller für live ever. super team zusammen. bin am überlegen die hardware komplett abzuschaffen. jetzt hat man ja endlich für alles ein dedizirtes knöpfen. software zum anfassen. :opa:

aber glaub ich dir das dir der behringer gefällt. hät ich mir auch geholt wenns keine neue apc gegeben hätte :mrgreen:

Mit was mixt Du Deine Tracks im Studio?
 
Synthesilent schrieb:
chris van oz schrieb:
ja schon lang :) ich find das apc mkII und der push sind die fettesten controller für live ever. super team zusammen. bin am überlegen die hardware komplett abzuschaffen. jetzt hat man ja endlich für alles ein dedizirtes knöpfen. software zum anfassen. :opa:

aber glaub ich dir das dir der behringer gefällt. hät ich mir auch geholt wenns keine neue apc gegeben hätte :mrgreen:

Mit was mixt Du Deine Tracks im Studio?

sagt er doch APC 40 MK 2 :mrgreen:

hallo chris ;-)
 
Live auf der Bühne hat mich an der APC40 immer gestört, dass ich nicht gleichzeitig Send1 von Spur 1 und Send2 von Spur 2 bedienen kann.
Endlich scheint mal ein anständiger Controller mit genügend Regler pro Track zu kommen:

ds1_angle.jpg


siehe: http://lividinstruments.com/products/ds1/

Der DS1 und nen iPad mit TouchAble sollte eigentlich nen gutes Team für die Bühne sein.


PS: die APC MK2 sieht irgendwie recht fummelig und zu klein aus.
 
nicogrubert schrieb:
Live auf der Bühne hat mich an der APC40 immer gestört, dass ich nicht gleichzeitig Send1 von Spur 1 und Send2 von Spur 2 bedienen kann.
Endlich scheint mal ein anständiger Controller mit genügend Regler pro Track zu kommen:

[ http://www.upbeat.ch/shop/media/images/info/ds1_angle.jpg (•BILDLINK) ]

siehe: http://lividinstruments.com/products/ds1/

Der DS1 und nen iPad mit TouchAble sollte eigentlich nen gutes Team für die Bühne sein.


PS: die APC MK2 sieht irgendwie recht fummelig und zu klein aus.

Das Picture ist aber der Prototyp ;-) auf der kaufbaren ist das Display nicht mehr enthalten.
Betreffend MK2 hat Chris van Oz ja schon Erfahrungen, welche er sicher teilt ;-)
Hab die DS1 auch mal in Betracht gezogen, aber inzwischen warte ich gespannt auf die x-touch von Behringer :D
 
chain schrieb:
die neue APC find ich irgendwie nicht so prall, isr die wenigstens USB Powered !?
jepp

darsho schrieb:
Mit sowas müsste man doch eigentlich auch einen Synth editieren können, oder ?
Wenn man sich den Controller entsprechend programmiert. Wenn der Controller das abspeichert ohne Computer.
ich meine jetzt z.B. so Rack-Synths mit fummeliger Bedienung, Oberheim Matrix 1000 und so was ?
klar geht das :D

Synthesilent schrieb:
Mit was mixt Du Deine Tracks im Studio?

mit ableton und dem trackpad des macbooks. geht für mich am schnellsten so. das apc / push nutz ich zwar auch gelegentlich, aber bei mir ists für die mischerei seit jeher die maus (und später das trackpad) gewesen. komm ich am schnellsten und besten mit zurecht. live dagegen is der apc mein "mischer"
Synthesilent schrieb:
für live ja, aber im Studio? mit den kurzen Dingern?

eben ;-)
und da ich NIE bisher mehr als eine spur gleichzeitig im studio regeln musste ist die trackpad lösung von apple so super.
und wenn doch markier ich e die spuren die ich ändern will und drücke dann die shift taste. also alles in allem ists gut so wie es ist.

nicogrubert schrieb:
Live auf der Bühne

ach du bist auch hier?! hab die noch nie gesehen :D
wie gehts denn so?
spielst also auch noch live ja? :) :supi:
nicogrubert schrieb:
hat mich an der APC40 immer gestört, dass ich nicht gleichzeitig Send1 von Spur 1 und Send2 von Spur 2 bedienen kann.
Endlich scheint mal ein anständiger Controller mit genügend Regler pro Track zu kommen:

da hast allerdings recht das is bisschen blöde. aber das is am neuen MK2 sehr cool gelöst. das umschalten is jetzt zwischen bis zu 8 send reglern in 0,5 sekunden erledigt. und ich persönlich veschalte meine sends sowieso meist noch so das ich eigentlich nie mehr als einen send gleichzeitig aufdrehen muss.
falls du dsa tool noch nicht kennst:



lad dir das mal rein. da kannst du theoretisch ALLE regler auf einmal umschalten ;-) hab es auch in mein setup integriert für extreme sprünge die von hand nich machbar wären.

edit:
was auch cool ist. man kann das apc und das push controll feld an verschiedenen stellen im liveset haben und diese unabhängig voneinander bedienen. push wird mit rotem rahmen angezeigt und apc40 mit nem blauen rahmen. nur die auswahl der spuren geht nicht getrennt, also wennst am push spur 1 auswählst ist die spur 1 auch am apc40 gewählt.

edit2:

UHHHH!! was kommt denn da? Maschine MK3?

--->> http://www.native-instruments.com/de/sp ... newsletter
 
Chris van Oz schrieb:
Synthesilent schrieb:
hast doch die alte schon verkauft :floet: ich war nah dran mir die neue zu holen - aber die x-touch ist mehr nach meinem Gusto
manchmal bezahlt sich`s Warten aus, in diesem Fall für mich

ja schon lang :) ich find das apc mkII und der push sind die fettesten controller für live ever. super team zusammen. bin am überlegen die hardware komplett abzuschaffen. jetzt hat man ja endlich für alles ein dedizirtes knöpfen. software zum anfassen. :opa:

aber glaub ich dir das dir der behringer gefällt. hät ich mir auch geholt wenns keine neue apc gegeben hätte :mrgreen:


:supi: ich hab meine Hardware-Synths alle verkauft! Emotional wie ich bin weine ich dem einen, oder anderen Schätzchen zwar nach,
aber so bin ich vollkommen ungebunden, da alles in mein Trolley passt ;-)

Nur so als Notiz: Nein ich finde softe Synths ersetzen keine analoge...für meinen Sound brauche ich nunmal v.a. Kreativität, Zeit und ein Workflow, welcher mir zusagt und ich komm mit weniger Gear schneller ans Ziel.
Zuviel Möglichkeiten, in der Wahl von Geräten, bremsen mich in meinem Output.
 
Synthesilent schrieb:
:supi: ich hab meine Hardware-Synths alle verkauft! Emotional wie ich bin weine ich dem einen, oder anderen Schätzchen zwar nach,
aber so bin ich vollkommen ungebunden, da alles in mein Trolley passt ;-)

Nur so als Notiz: Nein ich finde softe Synths ersetzen keine analoge...für meinen Sound brauche ich nunmal v.a. Kreativität, Zeit und ein Workflow, welcher mir zusagt und ich komm mit weniger Gear schneller ans Ziel.
Zuviel Möglichkeiten, in der Wahl von Geräten, bremsen mich in meinem Output.

LOL bist du mein schwarzes ICH? :D genau meine worte :agent: :waaas:
 
Hier die gerade angesagte Controller Edition




Geht auch mit Wuaaast, ist dann aber nicht mehr hip.
 
Chris van Oz schrieb:
Synthesilent schrieb:
:supi: ich hab meine Hardware-Synths alle verkauft! Emotional wie ich bin weine ich dem einen, oder anderen Schätzchen zwar nach,
aber so bin ich vollkommen ungebunden, da alles in mein Trolley passt ;-)

Nur so als Notiz: Nein ich finde softe Synths ersetzen keine analoge...für meinen Sound brauche ich nunmal v.a. Kreativität, Zeit und ein Workflow, welcher mir zusagt und ich komm mit weniger Gear schneller ans Ziel.
Zuviel Möglichkeiten, in der Wahl von Geräten, bremsen mich in meinem Output.

LOL bist du mein schwarzes ICH? :D genau meine worte :agent: :waaas:


:supi: wer weiss :floet:
 
Das Panorama P6 wäre zu empfehlen ;-) Das Nektar P1 find ich aber besser. Funktionieren beide mit Ableton und Btwg ;-) imho Behringer X-Serie.
Obwohl das Warten mich langsam in Richtung APC40 MKII treibt :kaffee: Chris van Oz lässt grüssen
 
ist die A/B-Zuweisung bei der MKII nur im dunkeln zu unterscheiden, oder auch bei Tageslicht möglich?
Scheint mir mit gelb/orange.rot nicht sehr geglückt! Warum nicht grün/rot, oder blau/rot?
Gebe doch genügend alt. Farbkombi.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben