Arturia BeatStep

Nee kein max vor live, das ist ein ganz normales script das muss man in das script verzeichnis von live kopieren und dann den beatstep mit einem preset bespielen. das ist alles. im ableton forum ist das für jedermann kostenlos zum download. habe den link nicht mehr gefunde. Werde es am wochenende hier mal hochladen. wer vorher fündog wird bitte link posten. ich suche gleich auch noch mal.
 
Es ist aber kein hexenwerk. nur 8 Pots und Start Stop und master Vol. können damit gesteuert werden. und natürlich die ganz normalen funktionen die der Beatstep eh hat ;-). finde den link grade nicht.
 
citric acid schrieb:
Es ist aber kein hexenwerk. nur 8 Pots und Start Stop und master Vol. können damit gesteuert werden. und natürlich die ganz normalen funktionen die der Beatstep eh hat ;-). finde den link grade nicht.
ah schade. Hatte schon auf apc-style clip launching gehofft mit verschiedenen Pad-Farben je nach clipstatus. Aber das bleibt wohl ein Wunschtraum...

Schade dass Arturia kein script mitliefert hat wie es z.b. beim qunexus der Fall ist...
 
tomyy schrieb:
citric acid schrieb:
Es ist aber kein hexenwerk. nur 8 Pots und Start Stop und master Vol. können damit gesteuert werden. und natürlich die ganz normalen funktionen die der Beatstep eh hat ;-). finde den link grade nicht.
ah schade. Hatte schon auf apc-style clip launching gehofft mit verschiedenen Pad-Farben je nach clipstatus. Aber das bleibt wohl ein Wunschtraum...

Schade dass Arturia kein script mitliefert hat wie es z.b. beim qunexus der Fall ist...

schreib doch mal Fr@nk deswegen an :idea:
 
Wenn man programmieren kann oder sich mit dem OSC zurecht findet könnte man das bestimmt in dem script implementieren. Nur ich kann es nicht.

Das script ist halt eine nette geste eines users. Daher bin ich schon froh das zu haben. Clip launch mache ich mit dem ipad. Und da ich lieber an echten poti drehe nehme ich den Beatstep als potibank und sequenzer und das ipad mit TouchOSC als launcher ;-)
 
Dann kann ich auch gleich meine DAW nehmen wenn ich dafür ein Rechner mitschleppen muss :roll:
Die kann mit Sicherheit alles besser...
 
Du kannst auch ein iconnect midi 4 benutzen, um das Teil einzubinden ....
Dann hast du noch zusätzlich einen nicht funktionierenden audiobus und ne midipatchbay ohne Presets ...
 
mit einem kenton usm host geht das auch, da kann eine ext. midi clock auh über din ankommen ;-) nicht. illig , aber billiger als das iconnectmidi . beide sind aber für diese arbeit genau richtig.
 
Ich möchte mir gerne einen de-beatstepper basteln. Idee ist, das kümmerliche Gate vom beatstep zu nehmen und damit von einem Netzteil als quelle ein richtiges Gate zu schalten. So wie döpfer das macht....

Kann ich da einfach 10v 300 ma durchschicken oder muss ich da noch was beachten ?

http://www.mikrocontroller.net/articles ... chalten.3F

Ungefähr so , bauteilkosten ca 45 Cent, und ich möchte dann fr(at)nk ein paarmal verspotten :lollo:
 
Das würde mich auch sehr interessieren, auch das Voranschreiten deines Projektes, mink99... ich würde den Beatstep nämlich auch gerne nehmen um direkt über CV/Gate mein Döpfer A111-5 Modul anzusteuern, dafür hatte ich den Beatstep eigentlich angeschafft, aber haut nicht hin, force majeure, c'est la vie, wie der Franzose sagt...
 
mink99 schrieb:
Ich möchte mir gerne einen de-beatstepper basteln. Idee ist, das kümmerliche Gate vom beatstep zu nehmen und damit von einem Netzteil als quelle ein richtiges Gate zu schalten. So wie döpfer das macht....

Kann ich da einfach 10v 300 ma durchschicken oder muss ich da noch was beachten ?

http://www.mikrocontroller.net/articles ... chalten.3F

Ungefähr so , bauteilkosten ca 45 Cent, und ich möchte dann fr(at)nk ein paarmal verspotten :lollo:

so ne Art aufholverstärker war das doch :denk: hatten wir auch schon mal hier
 
Schneefels schrieb:
Das würde mich auch sehr interessieren, auch das Voranschreiten deines Projektes, mink99... ich würde den Beatstep nämlich auch gerne nehmen um direkt über CV/Gate mein Döpfer A111-5 Modul anzusteuern, dafür hatte ich den Beatstep eigentlich angeschafft, aber haut nicht hin, force majeure, c'est la vie, wie der Franzose sagt...

Das funzt jetzt übrigens, der Fehler war woanders in meinem Aufbau.
 
Kann man es eigentlich so einrichten, dass der Beatstep via CV/Gate ein analoges Synthiemodul im Sequencer-Modus steuert und parallel dazu Clock-Informationen via MIDI an einen Drumcomputer (Volca oder so) sendet, so dass beides synchron läuft?
 
Ist die Stepreihenfolge im Backwards Mode eigentlich immer noch falsch?
Also Steps 16, 15,14,...1
anstatt richtigerweise 1, 16, 15,...2
?

In den Releasenotes für das Update stand da ja nichts drin insofern denke ich mal, daß da nichts geändert wurde, oder doch?
 
was ist an 16,15,14... falsch ? geht es nur um den Startpunkt ? versteh nicht so ganz , warum es ein Fehler sein soll - machen das andere sequencer anders ?
 
Mr. Roboto schrieb:
Ist die Stepreihenfolge im Backwards Mode eigentlich immer noch falsch?
Also Steps 16, 15,14,...1
anstatt richtigerweise 1, 16, 15,...2
?

In den Releasenotes für das Update stand da ja nichts drin insofern denke ich mal, daß da nichts geändert wurde, oder doch?
An der Sortierung hat sich mit dem letzten Update nichts geändert.
Und nein, die Sortierung ist deshalb nicht "falsch".
Und ja, Deinen Vorschlag habe ich weitergeleitet und finde ihn auch gut und sinnvoll ... ist aber genausowenig "richtig" oder "falsch". ;-)
 
horacewimp schrieb:
was ist an 16,15,14... falsch ? geht es nur um den Startpunkt ? versteh nicht so ganz , warum es ein Fehler sein soll - machen das andere sequencer anders ?

Weil es Dir durch das tauschen von on- und off-Beats den Rythmus kaputtmachen kann. Außer Future Retro haben das aber irgendwie alle Sequenzerhersteller (sowohl Hard- als auch Soft-) so implementiert.

Egal, danke Frank, für die Info.
 
Schneefels schrieb:
Kann man es eigentlich so einrichten, dass der Beatstep via CV/Gate ein analoges Synthiemodul im Sequencer-Modus steuert und parallel dazu Clock-Informationen via MIDI an einen Drumcomputer (Volca oder so) sendet, so dass beides synchron läuft?

Ist meine Frage zu schwer oder zu doof? Ich mein, davon hängt es ab ob ich mir wieder einen Drumcomputer zulege oder nicht.
 
Schneefels schrieb:
Kann man es eigentlich so einrichten, dass der Beatstep via CV/Gate ein analoges Synthiemodul im Sequencer-Modus steuert und parallel dazu Clock-Informationen via MIDI an einen Drumcomputer (Volca oder so) sendet, so dass beides synchron läuft?

Okay, hab´mir einen Drumcomputer organisiert und es selbst getestet. Es geht und ich krieg´s auch hin :D
 
nein - das ist ein alleinstellungsmerkmal => sequencer, der nicht zu syncen geht ... haben die bei elektron sich abgeschaut - jedes produkt soll das andere nciht obsolet machen. der nächste sequencer ist mit sicherheit syncfähig - kann dann aber außer start und stop signal keine anderen mididaten senden. ein wunder, dass der brute eine tastatur hat - dafür hätte man eigentlich schon die midiINbuchse weglassen können ...


:mrgreen:



na mal lieber noch einen :mrgreen: -> sonst regt sich gleich wieder jemand auf ...





na lieber noch einer :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben