Midi-Files auf Roland RD 700-NX abspielen

R

roland1

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo zusammen,

Ich habe ein Roland RD 700-NX und fange gerade an, die Möglichkeiten, die das Keyboard als Masterkeyboard bietet zu erkunden. Was mir allerdings immer noch nicht gelungen ist: wie spielt man denn bitte bei dem Keyboard ganz stinknormale -mid-Dateien auf dem Keyboard ab ? Die Mid-Datei kann anscheinend vom Keyboard selbst nicht gelesen werden.

Also habe ich mir einen extra Player auf das Laptop geladen und den Laptop mit dem Keyboard verbunden. Im Player (hab verschiedene geteste...aber hier jetzt PSRUTI) kann ich dann Midi-Out auswählen. Dann erscheint drei Midi-Ports zur Auswahl (ROland RD, Roland RD Midi Out 1 und Roland RD MIDI Out 2). Wenn ich auf diese drei Kanäle stelle dann kann ich zwar den Song abspielen, höre aber auf dem Keyboard überhaupt nichts. Muss ich da in den Einstellungen des Keyboard auch noch etwas änder ???

Viele Grüße und vielen Dank für die Hilfe !
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben