Behringer BCR 2000 & Synth Overlays

citric acid

||||||||||
Weiß nicht genau wo es hin soll, da es aber mehr Overlays und Templates für Controller sind pass es wohl mehr hier hin :)

Es gibt bei folgendem Link tolle Behringer BCR 2000 Overlays für div. Synths zb. Mopho, Tetra, Kiwi JX3P Juno106 und Polisix Kiwi Overlays und Templates.

Echt klasse gemacht.


http://www.synthgraphics.com/
 

Anhänge

  • MoTET_Prototype_3.png
    MoTET_Prototype_3.png
    205,5 KB · Aufrufe: 393
  • KiwiSix-programmer_only.png
    KiwiSix-programmer_only.png
    30,7 KB · Aufrufe: 391
Re: BRC200 & Synth Overlays

hier auch noch mal welche , es gibt da noch andere :)
 

Anhänge

  • BCR2000_Alpha.png
    BCR2000_Alpha.png
    712,7 KB · Aufrufe: 394
  • BCR2000_Slim_Phatty.png
    BCR2000_Slim_Phatty.png
    606,4 KB · Aufrufe: 397
Re: BRC200 & Synth Overlays

So sieht das Material aus. Kommt mir so vor, als sei es das selbe wie bei DSI :)
 

Anhänge

  • chromatrol_finished.png
    chromatrol_finished.png
    504,5 KB · Aufrufe: 385
Habe Anfang der Woche die Overlays für den Kiwi-3P und entsprechend für den BCR2000 bekommen. Hat inklusive Versand und Steuern 128€ gekostet. Das ist schon ganz schön happig, aber die Qualität stimmt. Sehr feste und robuste Folie, die klebt wie Hulle!
Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Nur etwas günstiger dürften sie sein.
 
Gibt es Firmen in Deutschland die so was nach einer pdf Vorlage Herstellen?

Es kann doch nicht angehen das man das extra aus den USA bestellen muss.
 
Wow.. die TR-8 im 808-Look sieht ja geil aus!

13482848_845916095538858_6799940650967869757_o.jpg


13528538_845916068872194_5724605329380115135_o.jpg


Wie haben die es geschafft, dass die nimmer grün, sondern orange leuchtet? Andere LEDs verbaut?
 
Echt cool das!

Da fragt man sich doch unweigerlich, warum Roland das nicht so hingekriegt hat...

Auch das System1m würde durch eine solche Optik sicherlich an Attraktivität gewinnen, die Orangen LEDs sehen echt klasse aus.
 
Seg icg auch so.. bleibt die Frage, ob man die LEDs umlöten muss oder ob es Multicolor LEDs sind
 
Zuerst hatte ich mir simple Pappschablonen ausgeschnitten (Ne stimmt ja, ganz am Anfang hatte ich Kreppband, die Rückstände hab ich nie wieder weggekriegt^^) und halt beschriftet, später dann für diese Pappschablonen die Beschriftung ausgedruckt und aufgeklebt - Dann hab ich zufällig auf dieser Seite ein BCR2k Template für das Programm Skinman (Freeware zum gestalten von GUIs) gefunden; Da kann man sich halt ziemlich simpel Overlays selbst gestalten. Bisher hab ich die immer nur einfach ausgedruckt und so verwendet. Mann kann aber natürlich auch schweres Fotopapier nehmen und dann laminieren. :) Kommt vielleicht nicht an die Qualität von kommerziellen Lösungen ran, kostet aber bei weiten nicht so viel und mann kann es ja für jeden Synth/jedes Plugin machen. Denke wenn man n bisschen mit Papier rumspielt und es laminiert dann dürfte das schon ganz ordentlich werden :)

Ich hab mir bei meinen Overlays in Skinman immer oben rechts (Beim BCR über dem Display) ein kleines Logo des Plugins eingefügt und die Hintergrundfarbe mit dem Pipettentool aus nem Screenshot entsprechend genommen. Macht es einfacher mit dem Wechsel zwischen Plugin auf dem Bildschirm und Controller - Sieht auch hübsch aus.
 
Roland us, hat sogar verlosungen der TR8 mit den Overlays von Synthgraphics durchgeführt.
Die sind da etwas entspannter geworden.
 
Ja so sieht die wirklich endgeil aus - ich find die originale TR-8 auch nicht hässlich.. aber wnen du die Möglichkeiten so vor dir siehst..
 
SvenSyn schrieb:
Ja so sieht die wirklich endgeil aus - ich find die originale TR-8 auch nicht hässlich..
das haessliche an der tr8 ist m.e. nicht die grafik - die finde ich recht gelungen - sondern die zwangsgruene hintergrundbeleuchtung z.b. der fader. zwar gibt es einstellmoeglichkeiten, das farbschema der pads zu aendern, aber mir ist bisher keine moeglichkeit bekannt, das ekelgruen von den fadern wegzubekommen. darum wuerde mich wirklich extreeeeemst interessieren, wie die das bei dem ding auf dem foto hinbekommen haben. hab diesbezueglich auch schon mal ne mail an synthgraphics geschrieben, aber noch keine reaktion.

also fuer sachdienliche hinweise waere ich sehr dankbar.
 
bartleby schrieb:
SvenSyn schrieb:
Ja so sieht die wirklich endgeil aus - ich find die originale TR-8 auch nicht hässlich..
das haessliche an der tr8 ist m.e. nicht die grafik - die finde ich recht gelungen - sondern die zwangsgruene hintergrundbeleuchtung z.b. der fader. zwar gibt es einstellmoeglichkeiten, das farbschema der pads zu aendern, aber mir ist bisher keine moeglichkeit bekannt, das ekelgruen von den fadern wegzubekommen. darum wuerde mich wirklich extreeeeemst interessieren, wie die das bei dem ding auf dem foto hinbekommen haben. hab diesbezueglich auch schon mal ne mail an synthgraphics geschrieben, aber noch keine reaktion.

also fuer sachdienliche hinweise waere ich sehr dankbar.

Ich hatte diese Bilder mal im Synthesizer Stammtisch bei Fatzenbuch e.V. gepostet - dort waren die meisten der Meinung, dass es keine Multicolor LEDs sind - also auslöten und andere rein... was schade wäre (wenn ich mal Kohle über hätte, würde ich das trotzdem machen)

Wenn du ne Antwort hast von Synthgraphics, poste mal bitte hier :)
 
Haesslich ist auch der gruene Rahmen um das Geraet. Habe aber auch schon gesehen dass den sich manche schwarz angesprueht haben (wie auch bei dem obigen Beispiel zu sehen). Wobei er in orange dann auch ganz gut aussehen koennte... :floet:
 
Ja ich wuerde mir sowas auch wuenschen... oder als Special Edition. Heute bringen ja eh viele Hersteller ihre Synths gleich in mehreren Farben raus (und selbst Roland hat das ja mit der SH-101 auch schon so gemacht). Meiner Meinung nach sind die Boutiques vom Aussehen her viel mehr gelungen als die ersten AIRA-Produkte.
 
ZH schrieb:
Heute bringen ja eh viele Hersteller ihre Synths gleich in mehreren Farben raus (und selbst Roland hat das ja mit der SH-101 auch schon so gemacht).
Oder siehe z.B. JD-xi. :P Wobei ich da rot nicht besser als schwarz finde. 8) Weiß steht für sich allein. 8)
 
SvenSyn schrieb:
Wenn du ne Antwort hast von Synthgraphics, poste mal bitte hier :)
tja, da ist bis heute keine reaktion gekommen, also rechne ich auch nicht mehr mit einer.
vermutlich hat tatsaechlich jemand die leds getauscht - oder die bilder sind gephotoshoppt...
 
Das Overlay zum Alpha Juno ist meinem Empfinden nach das gelungenste, nicht nur wegen der Anordnung der Parameter, auch grafisch ist das ansprechend. Mit den endgültigen Lieferkosten nach DE verliert das jedoch sehr an theoretischer Attraktivität, weil bereits ausverkauft (ohne klare Aussicht auf eine Neuauflage).
 
Hallo,
an alle, die nach Blanko-Overlays (also quasi Beschriftungsschablonen) für ihren Behringer BCR 2000 suchen: Ich habe nach langem herumrecherchieren endlich eine coole und günstige Option gefunden (siehe Photos) und mir gleich ein paar mehr machen lassen. Vorteile:
- Reiß- und wasserfestes Material (synthetisches Papier aus Polyester, 270)
- Einfach zu beschriften (schreibt sich wie auf festem Papier)
- Maximale Beschriftungsfläche (größer als die dafür vorgehen Flächen am Gerät)
- Präziser Laserschnitt für gute Fixierung. Die Schablonen werden einfach durch ihr Eigengewicht und die Knöpfe des Gerätes in Position gehalten und verrutschen nicht (kein Festkleben erforderlich).
- Schnelles Austauschen der Schablonen möglich für Preset-Wechsel am Gerät
Bei Interesse schreibt mir einfach eine E-Mail an taktility@email.de

Gruß,
Daniel
 

Anhänge

  • DSCF3575.jpg
    DSCF3575.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 153


News

Zurück
Oben