6 fach Midihub / thru box mit "start" message

V

V

Guest
bin über diese Midi thru box gestolpert, kostet 54 USD plus Versand

https://www.tindie.com/products/hotchk1 ... me-module/

Finde das feature mit der Möglichkeit, eine Start Message über das Teil zu schicken
("Ability to send additional MIDI "START" message without stopping playback to synchronize newly attached devices"),
ziemlich genial für den Preis, oder haben das andere midi Hubs auch mit drin?



BPM clock accurate to approx 1% which is adjustable in +/-1 BPM increments

Tap tempo input

"Split-only" mode which disables MIDI clock generation and related LED indications

Ability to send additional MIDI "START" message without stopping playback to synchronize newly attached devices

Option to filter MIDI thru traffic for pass all messages / pass only system and channel messages / pass only real-time messages / pass no messages
 
Weiss nicht wie das mit Start/Stop bei anderen so ist, hab mir bisher nur wenige angeschaut, weil ich n bisschen sparen muds..Interessantes Ding auf jeden Fall!
Hast du es schon?
 
Nein, wollte hier eben noch nach evtl Alternativen fragen vor dem Bestellen.
Wie hieß egtl damals dieser riesige rote Schalter für die Midi Start Geschichten?
 
danke, genau.

Die Funktion ist ja quasi in dem kleinen HUB mit drin, oder?
Gibt's das noch in anderen THRU Boxen ?
 
glaub schon. hab mich nie mit dem mungo sync auseinandergesetzt.
ich benutze für diese aufgabe - falls benötigt - den "midipal" (mutable instruments) der jetzt glaub ich "midialf" heisst und wie auch schon beim midipal opensource ist. dieser kann sehr viel unterschiedliche sachen und ist sehr zu empfehlen.

midithru hab ich von kenton, einen eingang und 5 ausgänge.

lg,

mark
 
gute Idee, danke für den Tipp, wusste nicht, dass das midipal das auch kann.

Jetzt müsste ich nur noch eines finden... Midirex hättte ich auch gern.

Kennst du jemand, der sowas baut?
 
Statt eines MidiREX käme doch auch ein MMT-8 infrage, oder? Klar, Formfaktor ist unvorteilhafter und man muss darauf achten keinen abgerockten zu kaufen.
 
verstaerker schrieb:
oh Midi-clock accurate to 1% ... bei 100 bpm , könnten also 99 raus kommen ... :doof:

Ist die Betrachtung so denn richtig? Die wird ja dann immer präziser je langsamer sie läuft und unpräziser je schneller sie läuft... Die wäre doch bei 100bpm im Prinzip schon unbrauchbar... Unterteilt die Clock 1 BPM nicht nochmal in mehrere Pulse auf die sich dann die Toleranz bezieht?

Weiß es aber auch nicht besser, nur das kommt mir so extrem vor...
 
polyhedron schrieb:
Statt eines MidiREX käme doch auch ein MMT-8 infrage, oder? Klar, Formfaktor ist unvorteilhafter und man muss darauf achten keinen abgerockten zu kaufen.

Der MMT8 ist aber nicht absturzsicher und kann auch keine verschiedenen Tracklängen oder?
 
Korrekt.
Das mit den nicht unterschiedlich einstellbaren Tracklängen ist dabei besonders schade.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben