Visualisierung - Videosynthesizer

Ich plane nicht aufzutreten, weiß aber nicht wo ich das Thema unterbringen soll.

Hat jemand eine Ahnung oder Wissen, wie diese Visualisierung gemacht wurde?:

von K_sixsix :



Seine weiteren sind auch ganz interessant.
Gibts Software die ähnliches erzeugen können?

Habe mal rumgegoogelt, das erinnert entfernt an Lissajous-Figuren ( http://de.wikipedia.org/wiki/Lissajous-Figur )
Wäre das mit einem Oszilloskop möglich?
Grüße
Kai
 
keymilan schrieb:
Wäre das mit einem Oszilloskop möglich?

Nein. Ein Oszilloskop zeigt auch nur den Eingang an und erzeugt keine Bilder von sich aus.

@ikonoklast
Toller Tip, die Software finde ich sehr spannend.
 
keymilan schrieb:
Habe mal rumgegoogelt, das erinnert entfernt an Lissajous-Figuren ( http://de.wikipedia.org/wiki/Lissajous-Figur )
Wäre das mit einem Oszilloskop möglich?
Grüße
Kai
Nein, mit Lissajous-Figuren hat das nichts zu tun. Es gibt etliche Programme mit denen man Visualisierungen umsetzen kann. Wie weit da die eigenen Programmiermöglichkeiten sind bzw. wie offen die Systeme sind, weiß ich nicht. Recht beeindruckend fand ich schon vor Jahren das Programm "R4" für Winamp mit dem z.B. auch eine Kamera (z.B. die vom Laptop) eingebunden werden kann.

http://www.rabidhamster.org/R4/


gibts in einigen Versionen auch kostenlos

Neuer als R4 ist "Morphyre" dessen PRO-Version auch 3D fähig ist


kurzum: Stichworte: Visualisation, Plugin, Winamp....
 
Ein Freund hat mir vor ein paar Jahren mal einen Promomix mit "vvvv" visualisiert.
Ich glaube aber, das ist ziemlich mächtig und komplex... Aber für umme.

 
NIcht schlecht. Wenn du Fruity Loops hast kannst du auch den ZGame Visualizer nutzen oder Chrome.
Ist auch nicht schlecht

 
War bei Senking, hat da einen Minimac versteckt.
Denke mal das das ein generatives Script sein könnte wie VVVV oder Kombinationen, da alle seine Sachen "generiert" sind und keine Bildbearbeitung im Sinne von Videozuspielung.

Programme wie Akaos und Resolume können das AUCH, hätte mich für Resolume entschieden, wenn ich da mehr mache, Demos gibts free - dann mit Emblem. Kannst ja mal drehen und ausprobieren, ist mehr wie Photoshop für BEwegtbilder, super wenn du aktiv dran stehst und was machst - dann kannst du durchaus auch "sowas" machen wie hier bei Senking.

Das ist bei ihm immer sehr geometisch und sparsam ( minimal) ..
Es gibt einige solcher Vector-Masken - die machen das prima.

Gibt noch viel mehr solche Sachen, ..
Quartz in OS X zB kann auch einiges, kostet nichts, ist im OS drin.
Aber hier sind eh größere Kenner des Themas..
 
...und wenn du richtig abgehen willst nimmste ventuz oder pandoras box etc.....allerdings arsch-teuer!
wobei..der player von ventuz ist für lau!

Kannste auch effektieren nach den frequenzen vom audiomaterial!
 
Hallo,

mit Processing, also in Echtzeit und generativ, könnte das auch gemacht sein. Processing ist kostenlos und auf allen (!) Plattformen erhältlich.

Ansonsten könnte man das nichtgenerativ, also über ein Rendering, mit After Effects und dem Plugin Trapcode Sound Keys machen (eher 2D).
Oder mit Cinema 4D und einem Mograph Sound Effector (also in 3D). Beeple z.B. ist ein Mensch, der viele VJ-Clips mit Cinema 4D baut und die Projektdateien sogar kostenlos zum Download bereit stellt: http://www.beeple-crap.com/vjclips.php

Oder vielleicht sogar mit Blender (auch 3D) könnte man das umsetzen. Ist kostenlos.

Viele Grüße,
Oli
 
Processing oder MAX/Jitter.. sind meistens so die Standart wenns um Visuals geht!?
VVVV könnte auch noch mit rein?!..kenne ich nicht
 


News

Zurück
Oben