Welcher Act nutzt welchen Synthesizer - Synthspotting

Der Kram steht in St.Barbara, ggf. ist davon ja auch alles "gestellt", was eigentlich auch keine schlechte Sache ist. Austoben und aufnehmen, muss man nicht alles besitzen und sicher auch nicht rüberkarren.
 
Und live kommt dann alles aus der Konserve...
 
Wieso - hier gibt es genug Leute mit großem Fundus. Das ist ja kein DM-Unikum. Und wissen was wo ist traue ich denen wie vielen hier im Forum ziemlich zu.
Problem nicht erkannt Error in last Posting.
 
Was sind das für Keyboards neben und unter dem Minimoog?

f2d012c2441d8580e575c0e7409ddb89.jpg
 
Unten drunter ist ein KORG Polyphonic Ensemble

korg_poly_ensemble_s_pe2000.jpg


Das daneben könnte ein Godwin Drummaker sein. Etwas schwer zu erkennen.
 
Danke! So ne Korg-Stringmachine was?

Auf jeden Fall tolles Konzert und tolles Setup! Das Modularsystem war ja dann kruz danach bei Reinhard Lakomy gelandet.
 
Ja der Vorläufer von Delta, Lambda und Co. Schöne Strings, aber einfach.

jep :supi:
 
SvenSyn schrieb:
Danke! So ne Korg-Stringmachine was?

Auf jeden Fall tolles Konzert und tolles Setup! Das Modularsystem war ja dann kruz danach bei Reinhard Lakomy gelandet.

Wo ist denn da ein Mini Moog?

Ich sehe rechts einen Prophet 5 auf einem Korg PE-2000 Polyphonic Ensemble (höre Quichotte Pt. 1, nach dem CP-70-Intro von Schmoelling -- das wischt mit jedem Lambda und erst recht jedem Delta den Fußboden), links daneben einen PPG 350 Computer Sequencer auf einem PPG 360 Wave Computer. Links vor dem Moog/PE-Schrank ein ARP ProDGX, darunter das Novatron Mk. 5, im Vordergrund ein PPG 1003 Sonic Carrier.

Im Palast der Republik wäre ich auch gerne aufgetreten. Coole Location. Ich stehe auf diese Art Architektur.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
SvenSyn schrieb:
Danke! So ne Korg-Stringmachine was?

Auf jeden Fall tolles Konzert und tolles Setup! Das Modularsystem war ja dann kruz danach bei Reinhard Lakomy gelandet.

Wo ist denn da ein Mini Moog?

Ich sehe rechts einen Prophet 5 auf einem Korg PE-2000 Polyphonic Ensemble (höre Quichotte Pt. 1, nach dem CP-70-Intro von Schmoelling -- das wischt mit jedem Lambda und erst recht jedem Delta den Fußboden), links daneben einen PPG 350 Computer Sequencer auf einem PPG 360 Wave Computer. Links vor dem Moog/PE-Schrank ein ARP ProDGX, darunter das Novatron Mk. 5, im Vordergrund ein PPG 1003 Sonic Carrier.

Im Palast der Republik wäre ich auch gerne aufgetreten. Coole Location. Ich stehe auf diese Art Architektur.

Stephen

Upps, du hast natürlich Recht. Ein Prophet.

Und danke für die restliche Erklärung! :)

Ja, du kennst ja sicherich auch den Auftritt der Neubauten in den Resten des Palasts - das war auch toll!
 
SvenSyn schrieb:
[...] Ja, du kennst ja sicherich auch den Auftritt der Neubauten in den Resten des Palasts - das war auch toll!

Ja, und ich habe ihn seinerzeit aus irgendeinem Grund verpaßt. Da ärgere ich mich noch heute drüber, genauso wie über den verpaßten Neubauten-Gig im Bochumer Schauspielhaus im Jahr 2000, als Leander Haussmann ging.

Jetzt kriegen wir ein schönes Stadtschloß für ein paar hundert Millionen. "Architektur ist Geiselnahme." (Einstürzende Neubauten)

Stephen
 
RetroSound schrieb:
Unten drunter ist ein KORG Polyphonic Ensemble

Da Dein Bild nicht zu sehen ist: ein PE-2000 ist es, um genauer zu sein, also das Große. Gab noch ein PE-1000, das war rein schwarz, das 2000er hat Holzimitat-Setitenteile.

Ich rätsel eher über das schräge Riesending, was mit dem Rücken zum Fotografen steht. Könnte das ein Synclavier sein?
 
microbug schrieb:
Ich rätsel eher über das schräge Riesending, was mit dem Rücken zum Fotografen steht. Könnte das ein Synclavier sein?

Das glaube ich nicht. Ich denke, es ist ein PPG 360.
 
SvenSyn schrieb:
Das glaube ich nicht. Ich denke, es ist ein PPG 360.

Nee, der hat keine Holzseitenteile. Ich sehe aber gerade, das Ding wurde bereits weiter oben identifiziert: PPG Sonic Carrier.
 
Henk Reisen schrieb:
Danke, Sven! Hast du die Gerätschaften anhand der Bilder erkannt oder warst du auch dort (oder bei einem anderen Air-Konzert)? Speziell das M-Audio-Teil (und jetzt erinnere ich mich auch wieder, diesen Schriftzug gesehen zu haben) ist ja auf den Bildern kaum zu erkennen. So oder so: Hut ab!

Bist du dir mit dem SH-101 sicher? Ich weiß, dass es eine weiße Version gibt, und von der Größe her kommt es gut hin, aber es sieht von oben so aus, als gäbe es oberhalb der Tastatur noch eine größere leere Fläche, wo beim SH-101 alles voller Regler ist. Außerdem scheinen mir die Seitenteile und der Deckel nach hinten ein paar Millimeter überzustehen, was ebenfalls dagegen spräche. Sicher bin ich mir damit allerdings nicht.

@maffyn: Bei den Ständern hätte ich an die klassischen K&M-Tische gedacht:
https://www.thomann.de/de/km_18810_set.htm
https://www.thomann.de/de/km_18953.htm
https://www.thomann.de/de/km_18950.htm

Nochmal als Ergänzung, und in guter HD Qualität
Hier sieht man das aktuelle Toursetup auch nochmal besser (wurde ja alles schon richtig erkannt mittlerweile)

PS: Geiler Fender Mustang Bass! *lechz*

 
Klaus Schulze & Pete Namlook... The Dark Side Of The Moog / Live In Hamburg ( 23.04.1999 )
Was ist das für ein Teil auf dem ersten Bild, neben Pete Namlook? Mit dem Holzgehäuse...
 

Anhänge

  • 14890563_1245260668849545_8687047385504002800_o.jpg
    14890563_1245260668849545_8687047385504002800_o.jpg
    381,8 KB · Aufrufe: 236
  • 14876604_1245260695516209_4695745481881407461_o.jpg
    14876604_1245260695516209_4695745481881407461_o.jpg
    376,1 KB · Aufrufe: 234
  • 14753305_1245260675516211_1718110921024424804_o.jpg
    14753305_1245260675516211_1718110921024424804_o.jpg
    331 KB · Aufrufe: 233
Ja, mir gings tatsächlich um den großen Schrank rechts im ersten Bild. Also ein Trautonium.
Den EMS-Kram hatte ich natürlich identifiziert.
 
Kann das jemand identifizieren?
 

Anhänge

  • synth2.jpg
    synth2.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 197
  • Synth.jpg
    Synth.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 196
für einen Roland zuviel unaufgeräumte Schrauben, Nur Stereo out, Midi und Netzkabel ist zuwenig für einen Roländer
 
Habe mal ein bisschen gesucht und glaube es ist, den Buchsen und der Gehäuseform nach zu urteilen -
unten: Kurzweil PC3K8
oben: Yamaha MotivXF7
??
750-PC3K8_back.jpg


YamahaXF7_03.jpg


Danke aber trotzdem. :nihao:
 
Motif 6 könnte passen, unbenutze Buchsen evtl. von Roadies/ Stagetechniker zur Vermeidung von falschen Verbindungen vorsorglich abgeklebt.
 
Hat jemand zufällig eine Idee, welche Synthesizer auf Falcos "Einzelhaft" zum Einsatz gekommen sind? Ich finde online nichts darüber, mag das Album und seine Sounds aber sehr.
Dass die Drummachine eine Linn LM-1 ist, ist bekannt, mehr aber leider nicht.
 


News

Zurück
Oben