Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tragen?

Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

Bis jetzt hat der Thread doch einen guten Austausch übers Thema bewirkt,ich wüsste nicht,was daran falsch ist.
Wenn ich nur blind über ebay und Konsorten kaufen würde,wäre ich am Ende sicher um einige Erfahrungen reicher,mit viel größerer Sicherheit aber um noch mehr Euros ärmer.
Und wenn ich hier fragen kann,wie die anderen das so handhaben,um mich vor ebenjener Falle zu schützen,sehe ich da nichts verwerfliches drin.
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

The Marx Trukker schrieb:
Bis jetzt hat der Thread doch einen guten Austausch übers Thema bewirkt,ich wüsste nicht,was daran falsch ist.
Wenn ich nur blind über ebay und Konsorten kaufen würde,wäre ich am Ende sicher um einige Erfahrungen reicher,mit viel größerer Sicherheit aber um noch mehr Euros ärmer.
Und wenn ich hier fragen kann,wie die anderen das so handhaben,um mich vor ebenjener Falle zu schützen,sehe ich da nichts verwerfliches drin.
Ich sehe auch nichts Verwerfliches darin, ebay als INFORMATIONSQUELLE zu nennen (ich sprach von suchen und nicht von kaufen). Lass gut sein, wenn Dir der Ansatz nicht gefällt.
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

Ich für meinen Teil finde den Thread hier spitze, würde es ihn nicht schon geben, hätte ich ihn wohl eröffnen müssen ;-)
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

florian_anwander schrieb:
THE NERD schrieb:
cool!! danke für den link florian....
http://www.peli-store.at/

Zum Beispiel das hier sieht mir sehr cool für Club-Equipment aus:
k1770.jpg

http://www.peli-store.at/peli-cases/gro ... -case.html

ist so richtig das, wo man diverse flache Teile ala Electribe/MPC1000/Monomachine mixer und Effektos nebeneinander reinkriegt

Achja: das Zeugs wird üblicherweise als Waffenkoffer benutzt. Also mach dich am Flughafen von vornherein auf detaillierte Kontrollen gefasst.


Schaut mir sehr stabil aus, danke für den Hinweis. Der Preis is halt schon ziemlich geschmalzen :shock: Ich würde was benötigen, wo ich einen Klein-PC und ein Saffire-Mischpult flugsicher verstauen kann. Is das bei einem PC überhaupt möglich, im Flugzeug wird ja doch ziemlich herumgeworfen mit der Ausrüstung.
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

soundmunich schrieb:
Mit welchen Gesellschaften fliegst Du? Аэрофлот? (Aeroflot)

...das hat NULL mit den Airlines zu tun - die Verladung (Be-/Entladen) wird von allen fremd eingekauft (bei den Flughafengesellschaften oder dort ansässigen Abfertigern)...

...selbst habe ich wiederholt Koffer/Cases aus Flugzeugen herausfallen/vom Band abrutschen sehen - da fällt so ein Ding leicht mal 3-6 Meter tief...
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

Genau so isses. Was mir schon an Koffern zerstört bzw. beschädigt übergeben wurde... da konnte ich jedes Mal von Glück reden, wenn ich nichts Wertvolles drin hatte.
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

Mork vom Ork schrieb:
Weiß irgendjemand,ob es so ne Art Trolley gibt (also nur das Gestell mit Rollen quasi,heißt das dann auch Trolley?),wo man mal eben 15-20 kg Gepäck (tragbares Kofferrack und noch ne Tasche) raufladen kann und der dann vielleicht nicht gleich an der nächsten Ecke zusammenbricht? :mrgreen:
Achja und so groß wie ne Sackkarre muss er nu vielleicht auch nicht grade sein,eher was handliches,was man nach mal eben nach 1-5 Bier aufklappen und mit losrollen kann.

Also ich weiß nicht, ob Trolleys auch klappbar sind bzw. ob es so welche überhaupt gibt. Bei Sackkarren gibts das allerdings siehe hier: http://www.sackkarre-tests.de/sackkarre-klappbar/klappbare-sackkarre-bestsellerliste/ Die klappbaren Sackkarren sind ja mittlerweile eh sehr leicht geworden ca. 3-6 Kg Eigengewicht. Schau dir am besten mal die kleinen Modelle von Wolfcraft an.

Die müssten für deine Vorhaben eigentlich gut passen. ;-)
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

Ich hatte immer den hier: Yamaha Trolly für Stagepas 300 / 400i
ist Monster und da passt das ganze Studio plus die Oma rein :mrgreen:

Würde ich eventuell verkaufen, wenn jemand was sucht ;-)

4349858_800.jpg
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

Die Peli teile sind sehr robust, keine Frage. nun kommt das grosse AABER:
Die Räder sind wiel zu klein und sie werden nach einiger Zeit auch porös.
Besonders die viel zu kleinen Räder würde ich als "broken-by-design" bezeichnen. Solange du damit auf einem glatt geteerten Weg läufst, kein Problem.
Sobald der Weg aber uneben wird, oder du das Teil sogar mal durch Dreck (Open Air) ziehen musst, kannst du es vergessen, weil dann der Abstand zwischen unterer Kante Koffer und Strasse/Weg viel zu klein ist und du dir
a) immer den Koffer unten abschrabst und
b) immer hängen bleibst, wenn sich kleine Teile zwischen Koffer und Strasse reinmogeln.
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

nicogrubert schrieb:
Die Peli teile sind sehr robust, keine Frage. nun kommt das grosse AABER:
Die Räder sind wiel zu klein und sie werden nach einiger Zeit auch porös.
Besonders die viel zu kleinen Räder würde ich als "broken-by-design" bezeichnen. Solange du damit auf einem glatt geteerten Weg läufst, kein Problem.
Sobald der Weg aber uneben wird, oder du das Teil sogar mal durch Dreck (Open Air) ziehen musst, kannst du es vergessen, weil dann der Abstand zwischen unterer Kante Koffer und Strasse/Weg viel zu klein ist und du dir
a) immer den Koffer unten abschrabst und
b) immer hängen bleibst, wenn sich kleine Teile zwischen Koffer und Strasse reinmogeln.

Es gibt ja fürs Gelände auch die Mobilty Cases in verschiedenen Größen mit den dicken Rollen, also wenn das nicht ausreicht ....
page-peli-1560m-case.jpg

peli-1560m-case-surf-fuerteventura-450x675px.jpg

peli-mobility-case-on-dirt-road-450x490px.jpg
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

Mumpitz – größer denken, Liebherr lenken!
Liebherr_t282_1.jpg
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

serge schrieb:
Mumpitz – größer denken, Liebherr lenken!
Jaaaaaaaa, aber der ist unsicher. Hat schon mal keine Panzerung (für die Insassen) wie der Marauder und das Equipment liegt auch im Freien. Braucht nochmal mehr Sprit, hat im Gelände schnell seine Grenzen erreicht und ist halt ein LKW. Der Marauder geht noch als SUV durch :phat:

{URL}
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

*scnr*
bernd_passbild100_v-tlarge169_w-600_zc-be147c57.jpg
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

Was mich interessieren würde wären Cases, wo man die Sachen SPIELBEREIT einbauen kann - 2-3 Koffer, aufklappen - fertig.
Das wäre so die Größe von 4 Oktaven, um zB Pulte und Desktopsynths einzubauen und weitere für GRooveboxen etc. - alles so, dass man den Deckel abnehmen kann und das Case selbst sehr leicht ist - davon braucht man sicherlich 2 oder 3, aber das wäre toll. Weiss jemand was?

Und muss man auch in den 4-5 Stock tragen können für Ü-Nachtungen und so.
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

Moogulator schrieb:
Was mich interessieren würde wären Cases, wo man die Sachen SPIELBEREIT einbauen kann - 2-3 Koffer, aufklappen - fertig.
Das wäre so die Größe von 4 Oktaven, um zB Pulte und Desktopsynths einzubauen und weitere für GRooveboxen etc. - alles so, dass man den Deckel abnehmen kann und das Case selbst sehr leicht ist - davon braucht man sicherlich 2 oder 3, aber das wäre toll. Weiss jemand was?

Und muss man auch in den 4-5 Stock tragen können für Ü-Nachtungen und so.

Waffenkoffer umbauen oder sowas nehmen:
https://www.pelishop.de/hardigg-roto-pack-cases.html

Pelicases haben eigentlich nur Vorteile, weil sie praktisch fast unzerstörbar UND leicht sind.
Der wirklich einzige Nachteil ist - leider, der recht hohe Preis.
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

Ich hab mir ein passendes Thon-Case bauen lassen, ein Haubencase aus Kunststoff mit abnehmbarem Deckel und flachen Ecken.
Das ist zwar nicht so ultraleicht, geht aber.
Bei Ebay gibt es einen Händler, der verkauft Trolleygriffe und Räder zum Dranschrauben - ich weiß aber nicht, was die taugen.

Für einen Gig in Asien nächste Woche hab ich mir ein Handgepäck-Alu-Case besorgt und werde alle Netzteile, Kabel etc. ins Hauptgepäck tun.
Wenn ich wieder da bin, werde ich Bericht erstatten.

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

Du sagtest zwar, ein Trolley wäre dir lieber als eine Sackkarre, doch ich möchte dir wirklich zu einer klappbaren Sackkarre raten.
Diese halten einfach viel mehr aus, als so ein Trolley und sind meiner Meinung nach auch viel handlicher.

Mit ein paar Zurrgurten lässt sich das Gepäck schnell festmachen,so dass man sich über ein Runterrutschen keine Sorgen machen muss und das zuklappen/aufklappen einer solchen Sackkarre dauert eigentlich nur wenige Sekunden.

Hier findest du viele gute klappbare (oder auch andere) Sackkarren inklusive Tipps zum Kauf.

Ich hoffe ich konnte dir und weiteren Benutzern, die auf diese Beitrag stoßen, weiterhefen.

Mfg, Dani
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

Sackkarren zum zusammenklappen sind super.
Ich habe die Wolfcraft in zwei verschieden großen Varianten und bin extrem zufrieden.
Vorher hatte ich eine billige, die war nach 3-4 Transporten unbrauchbar (verbogen, Räder eierten).

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

Acid Bauchladen :phat:

2013052705214083_Medium.jpg

tumblr_nv0r6cAMCD1uyy3mwo1_1280.jpg
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

fairplay schrieb:
....diese zwei Cases - Peli und SKB - haben den (für mich wichtigen) Vorteil, daß sie mit einem TSA-Schloß verschließbar, und absolut Flugzeug-Transport-tauglich sind...zusätzlich ist das Peli-Case auch noch nahezu unkaputtbar, Öldicht usw. usw. ...
Ich liebe Pelicases, habe sieben Stück im Einsatz.
Die können auch vom Tisch fallen oder sogar aus dem dritten Stock, da geht nix kaputt.
Pelis sind wirklich kompromisslos und eine Anschaffung fürs Leben.
 
Re: Wenn man nur 2 Arme hat oder wer soll das denn alles tra

Aktuell hab ich ein StiNo Keyboard Case und einen Trolley für das Pult und Reste.
Das ist bisher das Optimum, da die Verteilung sonst nicht klappt. Vorsteil - alles ist bereits aufgebaut - man muss nur noch aufklappen und die Kabel im Pult einstecken. Ich habe da einen Kabelbaum, der also leicht zu "finden" ist und somit dauert der Aufbau 10 Minuten.
Idealer wäre das ggf. anders - aber das kann man in einem Rutsch tragen.

zum fliegen ist es allerdings zu schwer.
Schönheit muss man per Tuch und Co herstellen - ja, ich suche selbst noch eine bessere Option - ich verwende nur kleine Synths.
Aber nicht alles kann in ein Ding - daher - hoffe der Thread läuft weiter, dass jeder was findet, was passt.
Cases müssen bei mir nicht stabil sein - nicht mehr als fürs Auto reichen. Das ist auch eine wichtige Frage - Zug und Autoreisen sind ja noch rel. unproblematisch.

Wenn jemand inzwischen was besseres gefunden hat, was auch nicht Neuaufbau bei jedem Gig nötig macht.. super.
Bitte vorführen!
 


News

Zurück
Oben