Guter Kopfhoerer?

Vielen Dank für deine Antwort Michael Burman, endlich weiß ich es ! DANKE !

Ich bestelle mir jetzt den AKG 712 Pro


25673051nz.jpg
 
starling schrieb:
wie siehts aus mit elektrostatischen, hat jemand welche?
[ http://cdn.stereophile.com/images/styles/600_wide/public/888jecklin.promo_.jpg?itok=2a2a1VhG (•BILDLINK) ]
Hatte früher Quad Lautsprecher die dem Stiefvater nicht mehr gut genug klangen, die waren super aber hatten keinen Wumms-Bass

Am Kopf wär mir das aber nix

EDIT: oder hießen die Quant? weiß schon nicht mehr

Das ist ein Jecklin Float. Es gab von MB Quart (heute German Maestro) mal ein ähnliches Modell, es war -- glaube ich -- das Quartphone 85. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob es nur den Look kopierte oder aber auch die Technik.

Stephen
 
Ich hatte die Möglichkeit mehrere AKG Kopfhörer etwas längere Zeit zu testen..

Beim K701 störte mich recht schnell das Kopfband bei etwas längerem tragen, und Störgeräusche bei etwas heftigeren Basstönen in der linken Hörmuschel, das traf auf den Q 701 auch zu, obwohl er mir sonst sehr gut gefiel. Besonders die Auflösung/Räumlichkeit+ Basskontrolle und der Tragekomfort beim Q701+K 712, da gab es nix zu meckern.

K 712 war Störgeräuschfrei soweit ich das in der Zeit beurteilen konnte,
auch bei heftigeren Basstönen mit entsprechender Lautstärke.
Ich denke das wäre mein persönlicher Favourit bis in die 400 Euro Klasse.
Einfach dem Q701 sehr Klangähnlich auch.

Den Vogel aber schiesst hier der N90Q ab, der eine wirklich frappierende Räumlichkeit, Auflösung (wirklich Monitorlike) und Kontrolle
im Bassbereich rüber bringt, ohne auch nur ein Muks zu machen wenn es um heftigere Bassimpulse mit entsprechnder Lautstärke geht.

Allerdings ist er geschlossen, und man muss sich etwas umgewöhnen wenn man Halboffen gewöhnt war, ausserdem ist er etwas schwerer.

Tragekomfort ist aber trotzalledem gut.

Nachteil: Kostet 1,5 k das Teil
 
Ich bleibe bei MB Quart Quartphone 90/95 bzw. German Maestro GMP-450.

Sennheiser fand ich durch die Bank zu basslastig (bis hin zum Kopfschmerz), AKG zu mittig. Lediglich die Beyerdynamic-Teile lasse ich mir gefallen, vor allem den 770 wegen der Dämpfung der Umgebungsgeräusche.

Stephen
 
Hallöchen.. Ich hab seit 2 Monaten den hier und bin recht zufrieden:

DT990 Pro 250 Ohm
Kopfh%25C3%25B6rer.JPG

Link: https://www.amazon.de/Beyerdynamic-DT-9 ... entries*=0

Sehr guter Klang und Tragekompfort. Die 250 Ohm Version empfinde ich als etwas leise an meinem Mischpult. Aber ich hatte davor auch lange Zeit einen 32 Ohm Kopfhörer benutzt der etwas lauter war.
Meine Preisempfehlung :supi:

Gruß Rolf
 
Gespannt bin ich auch auf Beyerdynamic T50p, die hatte Anthony Rother mal empfohlen weil sie klanglich wohl gut seinen Genelec 1032 ähneln...
 
Audiohead schrieb:
Beim K701 störte mich recht schnell das Kopfband bei etwas längerem tragen, und Störgeräusche bei etwas heftigeren Basstönen in der linken Hörmuschel, das traf auf den Q 701 auch zu, obwohl er mir sonst sehr gut gefiel.
Hattest du jeweils noch ein weiteres Paar gegen getestet, ob das ggf. "Montagmodelle" gewesen sind?


Gruss
 
Die Superlux HD 668B sind erstaunlich gut für das Geld. Ausserdem habe ich noch Audiotechnica ATH 900A, welche ich damals gegen die DT 770 verglichen habe und mir besser gefielen. Die Superlux finde ich vom Klangbild her aber neutraler. An Kopfhörern kann man nicht genug haben, hab 5 Stück hier liegen. ☺
 
Audiohead schrieb:
Gespannt bin ich auch auf Beyerdynamic T50p, die hatte Anthony Rother mal empfohlen weil sie klanglich wohl gut seinen Genelec 1032 ähneln...
Habe ich fürs Bahnfahren/Musikmachen unterwegs, weil die extrem gut isolieren. Von Kopfhörern dieser Bauart (geschlossen + aufliegend) finde ich die bislang auch am besten.
Zum Abhören zuhause würde ich die aber nicht nehmen, da vertraue ich meinen offenen (AKG K701 und Sennheiser HD600) mehr.
 
7f_ff schrieb:
Audiohead schrieb:
Beim K701 störte mich recht schnell das Kopfband bei etwas längerem tragen, und Störgeräusche bei etwas heftigeren Basstönen in der linken Hörmuschel, das traf auf den Q 701 auch zu, obwohl er mir sonst sehr gut gefiel.
Hattest du jeweils noch ein weiteres Paar gegen getestet, ob das ggf. "Montagmodelle" gewesen sind?


Gruss

nein, war mir leider nicht möglich.

Beide kamen aber neu aus der Verpackung.
 
starling schrieb:
wie siehts aus mit elektrostatischen, hat jemand welche?
[ http://cdn.stereophile.com/images/styles/600_wide/public/888jecklin.promo_.jpg?itok=2a2a1VhG (•BILDLINK) ]
Hatte früher Quad Lautsprecher die dem Stiefvater nicht mehr gut genug klangen, die waren super aber hatten keinen Wumms-Bass

Am Kopf wär mir das aber nix

EDIT: oder hießen die Quant? weiß schon nicht mehr


Bei uns im Laden haben wir einen AKG K 1000, den ich vor kurzem mit neuen Kopfpolstern versah.

Klanglich an einem guten Verstärker (hier ne Cayin Röhre) wirklich sehr offen+räumlich mit sehr guter Auflösung.

Aber eher was für reine "Unplugged"/Akustik Musike, Bass, so richtigen kann man da wohl rein
prinzipbedingt nicht erwarten, ist auch recht schnell am Limit das Teil.

Allerdings ist es auch ein Erlebnis das Teil auf dem Kopf zu haben, da man automatisch einen Anpressdruck direkt auf den Ohren erwartet, der ja beim K1000 nicht vorhanden ist ;-)
 
btw.: @Florian: Die Nummer mit dem Moosgummi funzte soweit gut, war nur etwas Tricky das entsprechend zu entgraten nach dem Schneiden. Ich ging mit 100er Schleifpapier dran, damit bekam ich auch die Oberflächen/Schnittflächen sehr gut Eben.

Sieht aus wie so gekauft nu :)
 
@Audiohead,

hattest Du schon Zeit weitere Kopfhörer zu testen?

Ich selber suche was für den "unterwegs" Einsatz, sei es am iPad oder Macbook Air.
 
Ich hatte den Focal Spirit Pro hier der mir soweit bis auf den Tragekomfort (bin Brillenträger) gut gefiel.

Er scheint mir sehr offen, Neutral und direkt, mit einen wirklich präzisen nicht übermäßigen Bass.

Ortbarkeit und Räumlichkeit der Instrumente fand ich auch ok, für einen geschlossenen Hörer.
Ich konnte ihn nur nicht lange am Stück tragen.

Außerdem war ich vor ein paar Tagen beim Lautsprecher Teufel und testete den neuen halboffenen REAL Z.

Eine wahre Wohltat der Tragekomfort, klanglich war er mir persönlich aber zu höhenlastig bei höheren Pegeln
(testete ihn an meinem Denon DA10 Kopfhörerverstärker mit Iphone6)

Ansonsten erschien er mir recht neutral mit präzisen etwas zurückhaltenen Bässen.

Die Tage werde ich einen Audio Technica ATH MSR7 hier haben, ich berichte.
Auf den bin ich sehr gespannt..

Einges ist sicher aber wirklich auch persönlicher Geschmack, daher unbedingt auch selber testen.
 
Ich selber habe für unterwegs einen Bose QC 25 Noise Cancelling Kopfhörer den ich sehr mag, den solltest du mal testen..

Etwas teurer (290?! Euro ca) aber mit klasse Tragekomfort und guter Performance

Kein Auflösungswunder, aber absolut Langzeithörtauglich, mit erstaunlicher Linearität..hätte ich so von Bose nicht erwartet.
 
Audiohead schrieb:
Ich selber habe für unterwegs einen Bose QC 25 Noise Cancelling Kopfhörer den ich sehr mag, den solltest du mal testen..

Etwas teurer (290?! Euro ca) aber mit klasse Tragekomfort und guter Performance

Kein Auflösungswunder, aber absolut Langzeithörtauglich, mit erstaunlicher Linearität..hätte ich so von Bose nicht erwartet.


Vielen Dank für die Rückantwort.

Selber testen ist immer am besten ;-)
 
Audiohead schrieb:
Novex schrieb:
Ich bestelle mir jetzt den AKG 712 Pro


[ http://up.picr.de/25673051nz.jpg (•BILDLINK) ]

Wie ist es dir mit dem 712er ergangen bisher?


Ich habe den AKG 712 pro jetzt seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden mit ihm . Spitzen Sound und sehr angenehm zu tragen.
Ich kann jetzt jede kleinste unsauberkeit im Mix hören, es ist etwas eine umstellung zum AKG 141 Studio da ich jetzt wirklich jeden noch so kleinen Knackser/übersteuerung hören kann.
Ich hatte vorher auch den AKG 271MKII getestet, der hatte mir aber viel zu wenig Bass da ich vom AKG 141 Studio recht verwöhnt bin mit Bass ( den Akg 141 Studio habe ich Jahre lang benutzt er hat allerdings einen zu Starken Bass, der klingt zwar gut aber der Bass ist dadurch im Mix sehr schlecht zu beurteilen .)
Der Bass im AKG 712 Pro ist perfekt, nicht zu viel nicht zu wenig für meinen Geschmack.
Ich kann den AKG 712Pro nur empfehlen
 
nach endlosen Kopfhörer Tests habe ich nun "meinen" Kopfhörer gefunden, der auch noch bezahlbar ist

Und Vorabmische und Hifigenuss gleichermaßen abdeckt

Audio Technica ATH MSR 7 in "Gun Metall"

absolute Empfehlung von mir

ath_msr7_bk-gm.jpg
 
Ich besitze auch die Beyerdynamic DT-990 Pro. Zum Abhören sind die aber nicht geeignet, da sie ziemliche Schönfärber sind. Ich staune immer wieder, wie schlecht mein Mix auf meinen Abhörboxen klingt, wenn ich mit dem Kopfhörer abmische.

...lieber einen "richtigen" Studiokopfhörer kaufen. ;-) Da wurden ja schon ein paar Beispiele genannt hier.
 
Analytische extrem Gerätschaften können beim Jammen ganz schön nerven. Zum reinen Mucken nutze ich mittlerweile 20€ Hifi-Böller von Sennheiser, sonst bin ich nur am entzerren.
 


News

Zurück
Oben