Brummen Kaltgerätestecker eher als Eurostecker?

starling schrieb:
Deswegen steht da auch "Geräte mit".
Das kann man so pauschal nicht sagen. Bei Geräten mit Eurostecker fehlt der Schutzleiter, was aber nicht heißen soll, das alle Geräte mit Kaltgeräteanschlüssen auch immer einen Schutzleiter angeschlossen haben.
Möchte man das Brummen eliminieren, dann hilft es oft schon, wenn man bei den Geräten einfach mal den Stecker um 90° dreht.
Meine Geräte in den (Stahl-) Racks sind auch nicht isoliert eingebaut, ich nutze niemals Humfrees. Alle Geräte haben also Kontakt über die Gehäuse, das wiederum am Schutzleiter angeschlossen ist. Bei mir brummt garnix.
Brummprobleme entstehen oft auch über die Zuleitungen, besonders in Altbauten sind die Leitungen oft nicht mit separatem Schutzleiter ausgestattet, sondern einfach genullt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben