Eure Geheimwaffe

möchte den thread td so stehen lassen... vll hat es sich bei wem geändert^^
 
Meine Geheimwaffe ist zur Zeit ein Dynacord Echocord Super 76 Tape Delay.
Das Teil fungiert als Vorverstärker, Line Mixer, Reverb (Spring) und Delay.

Alles was da rein geht, klingt irgendwie gut, ohne dass man das Delay oder Reverb bemüht.
Alle 303 Sachen, die ich im Moment mache, gehen durch den Dynacord. Habe das Boss Pedal dafür in die Ecke verbannt.
 
Geheimwaffe ist etwas was nicht jeder hat und wo man rausholt wenn's mal ganz anders und eigen klingen soll.
Bei mir ist es der Akai Vx90.
 
Meine riesige Sample Library
72 GB heute ist das nicht mehr so viel. Aber vor 10 - 12 Jahren
War das viel
 
Geheim nicht, aber das Salz und der Pfeffer in meinem Sound:
- Dynacord VRS 23 Echo
- Vermona VSR3 Vintage Spring Reverb
 
Ein alter Inkel-Powermixer (pc800a) in ner Subgruppe oder im Effektweg.
Der hat geniale Preamps und ein sehr schönen Reverb eingebaut.
Rauscht zwar ein bisschen der Gute, aber dagegen hilft ein Drawmer Gate.
 
ach kommt leute, seid doch nicht solche spielverderber.
der begriff ist doch nicht so "tod"-ernst zu nehmen.
geheimwaffe, würde ich jetzt mal frei interpretieren als das gerät was man
- günstig auf nem flohmarkt geschossen
- in der letzten ecke des proberaums gefunden
- von jemandem geschenkt bekommen
etc hat,
aber trotzdem irgendwas macht was liebenswürdig ist.
 
miffie007 schrieb:
Habt ihr so etwas wie eine Geheimwaffe?

ja, mehr verate ich nicht. wer gibt sein betriebsgeheimns preis? warscheinlich ist genau dieser punkt grund für den verfall der it branche, oder allgemein bei allem was mit technik zu tun hat. die leute quatschen zu sehr aus dem nähkästchen und veraten alle , selbst uneingeweihten ihre tricks. jetzt weiss jeder alles und ich habe mich selbst überflüssig gemacht. zum schluss bist du selbst die geheimwaffe, die durch ihr kreatives schaffen neue klänge erzeugt. wenn du dann jedem erzählst wie und mit welchen gerät...
 
Das war lange Zeit meine Geheimwaffe
Inflator.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben