EHX Freeze Sound Retainer für Vocals?

Schneefels

Schneefels

(-_(-_(-_-)_-)_-)
Hat hier jemand den Freeze Sound Retainer von Electro Harmonix und kann mir sagen ob man den auch sinnvoll für Vocals einsetzen kann? Also, um einen bei einer Live Performance ins Mikro gesungenen oder gesprochenen Ton beliebig lange anhalten lassen zu können? Auf YT habe ich kein Video von einer Verwendung mit Vocals gefunden, aber was sie da mit Gitarren zeigen kommt gut.
 
Schneefels schrieb:
Hat hier jemand den Freeze Sound Retainer von Electro Harmonix und kann mir sagen ob man den auch sinnvoll für Vocals einsetzen kann? Also, um einen bei einer Live Performance ins Mikro gesungenen oder gesprochenen Ton beliebig lange anhalten lassen zu können? Auf YT habe ich kein Video von einer Verwendung mit Vocals gefunden, aber was sie da mit Gitarren zeigen kommt gut.

Ja, So ziemlich das mache ich mit u.a. dem EHX Freeze.

Funktioniert - ist aber ein (wie ich finder sehr guter) künstlicher Effekt.

Lohnt allemal das Teil - auch das EHX Superego ist super!

LG,

Mark
 
Du meinst es hört sich künstlich an? Du hast nicht zufällig einen Track online wo ich mir das anhören kann?
 
Schneefels schrieb:
Du meinst es hört sich künstlich an? Du hast nicht zufällig einen Track online wo ich mir das anhören kann?

Leider nein, Erst auf der nächsten Platte...

Werde es auch nicht schaffen die Tage.

Aber: bist du nicht aus Hamburg?

Wenn ja, wäre ich bereit ihn dir einen Tag zum ausprobieren zu leihen.

Mit künstlich meine ich das es sich nicht 100% so anhört als würden z.b. die Vokale natürlich klingend weiterlaufen... Aber nicht im schlechten... Im Gegenteil.
Sowohl Freeze als auch Superego sind wirklich tolle und einfach aufgebaute Effekte, die - nach Bedarf - jedem Signal zu gute stehen können.
Benutze es bei: Drums, Stimme, hinter Synthesizern und und und...

LG,

Mark
 
Mann, das Video mosht ja :phat: danke für das Leihangebot... ich schick dir ne PM :)
 


News

Zurück
Oben