Touchscreen im Studio ? ( WaveLab ? )

siebenachtel

siebenachtel

||||||||||
Touchscreen im studio ?
z.bsp. als macbook ersatz: macMini + 17" TouchScreen ( plus DIY Ständer, alles integriert )
oder z.bsp. mit 24" zum MacMini direkt beim keyboard-Controller
welche software würdet ihr als "brauchbar" in dem zusammenhang sehen ? (dem einen oder anderen)


Ich weiss, das wurde schon diskutiert.
Der Tenor: nicht wirlich geeignet. aber ich denke das dieser Tenor sich speziell aufs arbeiten mit ner DAW bezogen hat.

ABER:
_was wenn wir *nur* samples recorden schneiden und loopen wollen in Wavelab ?
würde da ein Tochscreen passen ? ..........sagen wir "evtl." "zusammen" mit Trackpad und Keys..
das z.bsp. als Ersatz für ne MPC Touch ( die mir z,bsp. nicht schnell genug ist über den Toucscreen)

_ was wenns nur drum geht Synths *live" ( im studio) zu spielen.
Der PC als dein rompler-Sampler quasi als "Workstation" ( wie ein Kronos, den ich aktuell grad verkauft habe und jetzt nen Teil davon erstzen muss......)
 
wenn der Platz es erlaubt, finde ich Touchscreens durchaus hilfreich im Studio. Manchmal nur ein Fenster mit dem Finger verschieben, ein Track umbenennen mit onscreen input Panel (braucht also nicht unbedingt eine Tastatur), das alleine ist schon nützlich.

Software ist mir jetzt keine persönlich bekannt, die besonders für Touch geeignet wäre - ich verwende das was ich sowieso verwenden würde. Für präzise Eingaben nehme ich dann einfach den Trackball (Maus).
 
macOS ist ein Maus-OS, die Flächen und Taster sind nicht für Touch gemacht, sowas hatten wir mal in einem langen Thread - glaube von Psychotronic.
Das geht schon - aber wie gut das praxisnah ist?.. hmm..
 
Moogulator schrieb:
macOS ist ein Maus-OS, die Flächen und Taster sind nicht für Touch gemacht, sowas hatten wir mal in einem langen Thread - glaube von Psychotronic.
Das geht schon - aber wie gut das praxisnah ist?.. hmm..
hmm ?
du meinst wegen kleinen schaltflächen ?
Kronos hat wirklich winzige schaltflächen, ging auch........so lala........;-)

gut, muss mal überlegen.
ich bekomme hier nen 17" / 19" / 24" Touchscreen neu, alle für +- denselben Preis von etwa 340.-CHF........da wird das schon interessant.

merci !
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben